Was ist die beste Tuningmaßnahme im Vergleich zu PS/Verbrauc

  • also ich würde beim g60 erstmal mit chip/laderrad anfangen, da dürfte der mehrverbrauch nicht so gravierend sein...


    mfg


    pe

  • Ganz klar Chiptuning. Ist erwiesen, dass zumindest im Alltagsgebrauch der Verbrauch bis zu 10 % niedriger ausfallen kann. Bei Vollastbetrieb steigt er allerdings an.


    Ansonsten, alles, was das Auto leichter macht....

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • chip+laderrad das finde ich persönlich nicht. ich habe meine letzen corrado auf ca. 190 PS getunt ,mit chip+laderrad (war von cpm, wenn ich mich recht erinnere).


    Der Spritverbrauch ist dadurch leider ziemlich gestiegen oder ist 14liter noch ok??


    Vieleicht lag es aber auch am chip



    gruß

  • genau, also ein guter von Chio hält, was der Hersteller verspricht.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

  • Vieleicht lags ja wirklich damals an der Qualität der Sachen die ich eingebaut habe.


    SLS soll ja was ich so höre gute sachen produzieren.


    Wer hat dann was von SLS drin und kann mir sagen was es an PS gebracht hat und wie es sich am Verbrauch bemerkbar gemacht hat




    gruß

  • würde mich auch interressieren, vorallem die charakteristik des motors. original zieht der ja schön gleichmäßig durch. das hätte ich ja auch gerne so bei einem neuen chip, net das sich das dann anfühlt wie'n turbo..:-)
    sprich unten nix, und obenraus der kick..
    es gab irgendwo heir schonmal ein chipvergleich..

    Automatische Anzeigen

  • :roll: Hallo Jungs!Hab meinen Corri mitnem 68L-Rad und nem Chip von QPM gemacht und er rasselt sauber :grinning_squinting_face: nun das bessssssste ....mein Lader wurde(nach angaben der "Vorreiter") noch nie revidiert und er bringt gemessen 192PS auf den Prüfstand!!!Ich sage einen guten Lader braucht mann nur zu revideiren wenn er wirklich druck verleirt oder aber geräusche macht. Grüsse aus der Schweiz!!!

  • Zitat

    ...ja, ja, der Nico und seine fahrbare Versuchsanordnung ...


    Hat alles seine Nachteile: :roll:
    Jeder Beifahrer fragt beim ersten einsteigen erstmal was das denn alles für Uhren, Anzeigen und Instrumente sind. :hae:
    Und als ich ausnahmsweise mal auf einem VW Treffen war (in Neuwied vor 14 Tagen) wurde ich ordentlich kritisiert, warum da so lose Kabel rumliegen und nicht alles toll verblendet ist [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Banause ![/schild]

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • SLS Chip für 1.8 T intus, satte 51 Pferdchen mehr als Serie.....
    Corrado rennt jetzt unglaublich.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Wer so kurz und knapp schreibt, muß mit Nachfragen rechnen :mrgreen:


    Ich nehme an du hast einen 1,8T in deinen Corrado gebaut ..?
    Welchen 1,8 T denn (Basisleistung) ?
    Und die 51 Mehr -PS sind nur durch den SLS-Chip ?
    Warst du vorher und nachher auf dem Prüfstand ?

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Das würde mich auch interessieren. Wurde der vorher und nachher gemessen ? Die SLS Chips kommen ja von STO (http://www.sto-chiptuning.de). Der gibt 45 PS am 1.8T an. Wobei ich die 45 PS schon ziemlich übertrieben finde. Das MTM, Hohenester, ABT usw nur ca. 25 bis max. 35 PS angeben.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • @ VR_Mike


    Übertrieben? Mit Hartmann 70mm Anlage und trotz Mittelschalldämpfer 6 PS mehr als angegeben unmöglich? Da sagt der Leistungstest (4. Gang) nachher aber was anderes.


    Basismotor war natürlich die 180 PS-Maschine (gebaut bis August 2000). Außer nem (eingetragenen) offenen K&N - Luftfilter und dem Corrado G 60 LLK hat er nichts außergewöhnliches zu bieten.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Hi zusammen!
    Bei meinem Rallyegolf kam ich mit dem SLS-Kit-3 (214PS) und RS2-Lader/68er LR auf einen Verbrauch von 10,5 - 13 Litern, natürlich je nach Fahrweise...
    Die Beschleunigung hab ich leider nie gemessen, Höchstgeschwindigkeit 245km/h! :lol: Und das trotz Syncroantrieb! :shock:
    G-ladene Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!