sorry aber das h bekam ich in der überschrift nicht mehr hin.
Was ist eure Meinung dazu?? Welche Tuningmaßnahme hat den wenigsten durst.
gruß
sorry aber das h bekam ich in der überschrift nicht mehr hin.
Was ist eure Meinung dazu?? Welche Tuningmaßnahme hat den wenigsten durst.
gruß
also ich würde beim g60 erstmal mit chip/laderrad anfangen, da dürfte der mehrverbrauch nicht so gravierend sein...
mfg
pe
Ganz klar Chiptuning. Ist erwiesen, dass zumindest im Alltagsgebrauch der Verbrauch bis zu 10 % niedriger ausfallen kann. Bei Vollastbetrieb steigt er allerdings an.
Ansonsten, alles, was das Auto leichter macht....
chip+laderrad das finde ich persönlich nicht. ich habe meine letzen corrado auf ca. 190 PS getunt ,mit chip+laderrad (war von cpm, wenn ich mich recht erinnere).
Der Spritverbrauch ist dadurch leider ziemlich gestiegen oder ist 14liter noch ok??
Vieleicht lag es aber auch am chip
gruß
genau, also ein guter von Chio hält, was der Hersteller verspricht.
Vieleicht lags ja wirklich damals an der Qualität der Sachen die ich eingebaut habe.
SLS soll ja was ich so höre gute sachen produzieren.
Wer hat dann was von SLS drin und kann mir sagen was es an PS gebracht hat und wie es sich am Verbrauch bemerkbar gemacht hat
gruß
würde mich auch interressieren, vorallem die charakteristik des motors. original zieht der ja schön gleichmäßig durch. das hätte ich ja auch gerne so bei einem neuen chip, net das sich das dann anfühlt wie'n turbo..:-)
sprich unten nix, und obenraus der kick..
es gab irgendwo heir schonmal ein chipvergleich..
Wahrscheinlich meinst du den hier:
...ja, ja, der Nico und seine fahrbare Versuchsanordnung ...
jau, den meinte ich, des hilft ihm hoffentlich weiter!
Hallo Jungs!Hab meinen Corri mitnem 68L-Rad und nem Chip von QPM gemacht und er rasselt sauber nun das bessssssste ....mein Lader wurde(nach angaben der "Vorreiter") noch nie revidiert und er bringt gemessen 192PS auf den Prüfstand!!!Ich sage einen guten Lader braucht mann nur zu revideiren wenn er wirklich druck verleirt oder aber geräusche macht. Grüsse aus der Schweiz!!!
Zitat...ja, ja, der Nico und seine fahrbare Versuchsanordnung ...
Hat alles seine Nachteile:
Jeder Beifahrer fragt beim ersten einsteigen erstmal was das denn alles für Uhren, Anzeigen und Instrumente sind.
Und als ich ausnahmsweise mal auf einem VW Treffen war (in Neuwied vor 14 Tagen) wurde ich ordentlich kritisiert, warum da so lose Kabel rumliegen und nicht alles toll verblendet ist [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Banause ![/schild]
SLS Chip für 1.8 T intus, satte 51 Pferdchen mehr als Serie.....
Corrado rennt jetzt unglaublich.
Wer so kurz und knapp schreibt, muß mit Nachfragen rechnen
Ich nehme an du hast einen 1,8T in deinen Corrado gebaut ..?
Welchen 1,8 T denn (Basisleistung) ?
Und die 51 Mehr -PS sind nur durch den SLS-Chip ?
Warst du vorher und nachher auf dem Prüfstand ?
Das würde mich auch interessieren. Wurde der vorher und nachher gemessen ? Die SLS Chips kommen ja von STO (http://www.sto-chiptuning.de). Der gibt 45 PS am 1.8T an. Wobei ich die 45 PS schon ziemlich übertrieben finde. Das MTM, Hohenester, ABT usw nur ca. 25 bis max. 35 PS angeben.
@ VR_Mike
Übertrieben? Mit Hartmann 70mm Anlage und trotz Mittelschalldämpfer 6 PS mehr als angegeben unmöglich? Da sagt der Leistungstest (4. Gang) nachher aber was anderes.
Basismotor war natürlich die 180 PS-Maschine (gebaut bis August 2000). Außer nem (eingetragenen) offenen K&N - Luftfilter und dem Corrado G 60 LLK hat er nichts außergewöhnliches zu bieten.
Hi zusammen!
Bei meinem Rallyegolf kam ich mit dem SLS-Kit-3 (214PS) und RS2-Lader/68er LR auf einen Verbrauch von 10,5 - 13 Litern, natürlich je nach Fahrweise...
Die Beschleunigung hab ich leider nie gemessen, Höchstgeschwindigkeit 245km/h! Und das trotz Syncroantrieb!
G-ladene Grüße
Stefan
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