Möchjet gern meinen Lader überholen lassen und weiß noch nicht genau wo...Sind die Preis so verschieden??
Dachte an SLS, aber da komme ich nicht auf die Website...
MFG
Möchjet gern meinen Lader überholen lassen und weiß noch nicht genau wo...Sind die Preis so verschieden??
Dachte an SLS, aber da komme ich nicht auf die Website...
MFG
Ja die Preise sind recht verschieden, wichtig ist das Originalteile
verbaut werden, und das ist nur bei wenigen der Fall.
SLS verwendet Originalteile.
Gruß
warum geht denn die Seite von SLS nicht mehr??
Was kostet es zur Zeit da, sollen die KITS nicht teurer geworden sein!?
Wie lange dauert das wenn man den Lader per Post schickt??? Kann das Auto nicht so lange stehen lassen..
Howdy,
die Seite von SLS erreichst Du unter http://www.sls-g-lader.de. Einfach einen festen Termin ausmachen, einen Tag frei nehmen, hinfahren und mit dem überholten Lader zurückkommen!
Oder hinschicken, wenns zu weit weg ist dauert auch nur 2 Tage länger.
Achte darauf das sich die Adresse seit 1 Woche geändert hat (Strasse ist anders !)
Ich werde wohl nie verstehen was Originalteile mit der Qualität der Überholung zu tun haben. Lieber ein kompetenter Mechaniker der mit Qualitätsteilen überholt als ein Pfuscher der Originalteile verwendet. Aber das muss jeder selbst wissen...
@Nicolai!
In deiner Signatur hat sich beim Leistungsmonster ein kleines Fehlerchen eingeschlichen ;)...
Einen G-Lader kann jeder überholen, der nicht gerade zwei linke Hände hat. Lediglich das ein oder andere Spezialwerkzeug ist nötig. Ich selber bin Kaufmann (also Sesselpupser) und überhole meine Lader selber, sowie den ein oder anden Lader von Freunden. Bisher laufen die alle noch. Aber frag mal spaßeshalber einen durchschnittlichen Mechaniker, ob er einen G-Lader überholen kann
Die Ersatzteile sind irgendwo alle Industrieteile oder zumindest von diesen nachempfunden. Kannst ja mal den Michael Arndt fragen, was es mit den Lagern auf sich hat (die elends langen Testreihen von FAG damals). Sicher spricht nichts gegen die Verwendung von Industrieteilen, wenn diese auch geeignet sind! Das Problem ist nur, diese zu erkennen. Ausprobieren halte ich für zu riskant, da mein Vorrat an G-Ladern schnell erschöpft wäre Ich verwende ausschließlich Originalteile nur aus dem Grund, weil ich weiß, dass sie funktionieren! Und wenn doch was kaputt geht lag es nicht an dem Ersatzteil sondern an mir.
ZitatIn deiner Signatur hat sich beim Leistungsmonster ein kleines Fehlerchen eingeschlichen ...
Meinst du die "original Optik" stimmt jetzt wegen dem ESD nicht mehr, oder ?
Ups, ah jetzt ja. wer lesen kann ist klar im Vorteil
Sorry, aber für mich ist der ganze Rummel um die Originalteile unbegreiflich, fast schon wie ne Art Mafia. Sicher funktionieren die Originalteile, aber das heisst im Umkehrschluss ja nicht das es das einzig seelig machende ist. Mir persönlich ist es wurscht was reinwandert, solang ich meine Garantie bekomme. Ansonsten lass uns die Hände reichen, Kaufmannskollege ;)...
@Nicolai!
Mit "Mafia" hast Du wohl Recht, ich denke mal nicht nur uns Kaufleuten sagt der Begriff "Monopol" etwas
Nur ich sehe es (Garantie hin- oder her) nicht ein, 450,- € für eine Überholung hinzublättern, wo die Ersatzteile nur ein paar schmale Euros gekostet haben. Und genau das machen eben viele. Wenn man dann mit Garantie kommt heißt es "Fremdkörper im Lader", "nicht das originale Laderrad" oder "geknickte Ölleitung". Also nichts wirklich greifbares
Also im Garantiefall wurde hier bei uns immer großzügig gehandelt, unter anderem Thomas kann da ein Liedchen von singen. Die Garantie gibts auch mit kleinem Laderrad...
Oh jaaaaaa, Danilo!
Rüddel-Motorsport in Duisburg (ein bischen Schleichwerbung sei jetzt 'mal erlaubt) hat bei zwei Neuladern, die in der Einfahrphase hops gegangen sind, sich äußerst kulant gezeigt. Mein wurde sogar von Bad Kreuznach nach Duisburg geholt!
Von Rüddel bin ich auch sehr überzeugt! Mein Motor wurde dort eingestellt (Chip usw.) - zwar habe ich etwas später einen Motorschaden gehabt (der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am Chip liegt) aber Rüddel hilft mir wirklich 1A bei der Ursachenforschung.
ZitatNur ich sehe es (Garantie hin- oder her) nicht ein, 450,- € für eine Überholung hinzublättern, wo die Ersatzteile nur ein paar schmale Euros gekostet haben.
Ein Überholkit alleine kostet schon 335 Euronen bei SLS - mal so nebenbei... Der Rest zu den 450 ist Arbeitszeit + Garantie!
Hat jmd eine Ahnung, was die Orginalteile im EK kosten?
mfg
"Noch" kosten die Wartungssätze für Selbermacher 335 EUR.
Die 35% Aufschlag auf die Goetze WDR werden auch bei SLS kommen. Sind dann ca. 40 EUR mehr.
mfg
Hi....
Bei mir kostet der komplette Überholsatz 299,99 Euro.
Zum Thema EK: kommt alles auf die Menge an!
Gruß
Bartek
@ Bartek
Aha - wieviele Teile hat den dein Kit insgesamt und was für ´ne Marke haben die Teile?
mfg
@ Bartek
Irgendwie komme ich net auf deine Seite.
mfg
Hi,
1) Klick auf meinen Link: http://www.bar-tek-tuning.de
2) Klick auf "Enter" und dann auf "Shop Deutsch".
3) Dann kannst Du oben wählen zwischen Kategorie (z.B. G-Lader)
und rechts daneben mußt Du auf "Alle Artikel auswählen"!
Habe NUR originale Teile!
Gruß
Bartek
Hi
Bartek kann ich nur empfehlen.
Schnell und Orginalteile.
Ist halt nur malnchmal schwer zu erreichen weil er immer an Formel 1 Autos rumschraubt!
Gruss Kochi
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