Nunja jetzt wo der Corry ganz zerlegt ist frag ich mich was für ein Fahrwerk am besten wäre und nur max 30 mm Tiefer ist als Serie und nicht zu extrem Hart, den bei den Straßen hier wirds sonst zu eng!
Wäre für infos echt dankbar!
MfG Freak
Nunja jetzt wo der Corry ganz zerlegt ist frag ich mich was für ein Fahrwerk am besten wäre und nur max 30 mm Tiefer ist als Serie und nicht zu extrem Hart, den bei den Straßen hier wirds sonst zu eng!
Wäre für infos echt dankbar!
MfG Freak
Schau einfach mal auf der Homepage unter "Fahrwerkstechnik"
Ja kenne deine Seite doch fast auswendig aber ist eben das einzige Fahrwerk in der Region was ich kenne und schlägt mit ca 700 Euros auch ganzschön zu Buche
Auserdem bin ich ja noch am grübeln weil viele meinen das es bei -30 mm tiefer und 9x16 noch sehr viel Platz im Kasten sei
Freak
Bis 30mm ist es ausreichend nur kürzere Federn zu verbauen.
Ist somit auch kostengünstiger.
Naja nur mir Federn ist ja nicht so prall für die Dämpfer und Karosse soweit ich weis
Zitat von AutoFreakJa kenne deine Seite doch fast auswendig aber ist eben das einzige Fahrwerk in der Region was ich kenne und schlägt mit ca 700 Euros auch ganzschön zu Buche
Auserdem bin ich ja noch am grübeln weil viele meinen das es bei -30 mm tiefer und 9x16 noch sehr viel Platz im Kasten sei
Unter 600,- Euro kostet das B12 (ohne Einbau)
..etwas Platz zum Federn sollte noch bleiben !
Ist eine individuelle Entscheidung : Technik oder Optik.
Supertechnik und Supergierige Optik ist eben nicht möglich.
B12 Kit ohne Mwst für Corrados ohne Plusachse 699€ Laut Bilstein (also laut deren Online Shop!!!)
€: Hab gerade nochmal bei http://www.Bilstein.de nachgeschaut ist wirklich 699€ ohne mwst
Einbau wäre ja nicht das Problem und für unter 600 euro wärs auch gut im Preis ,
vielleicht hast du ja spezial Kontakte
ZitatNaja nur mir Federn ist ja nicht so prall für die Dämpfer und Karosse soweit ich weis
Wer hat dir denn den Schwachsinn eingeredet?
Naja aber du kannst mir doch nicht erzählen das die Seriendämpfer dafür ausgelegt wurden oder ?
Nunja falls das wirklich keine Probleme bringen sollte wäre es ja warscheinlich die günstigste Variante
Oder gibts günstige Fahrwerke mit 35mm aber tiefer gehts wirklich nich
Freak
Zitat von AutoFreakB12 Kit ohne Mwst für Corrados ohne Plusachse 699€ Laut Bilstein (also laut deren Online Shop!!!)
€: Hab gerade nochmal bei http://www.Bilstein.de nachgeschaut ist wirklich 699€ ohne mwst
Einbau wäre ja nicht das Problem und für unter 600 euro wärs auch gut im Preis ,
vielleicht hast du ja spezial Kontakte
Als CCG-Mitglied bei S-Tec-Tuning unter 600 Euro.
Frag einfach mal nach : 08443 916810
Kannst Dich auf mich berufen
Für die Tieferlegung würde ich kein Komplettfahrwerk kaufen, außer du hast Geld über.
Kauf dir Federn von nem guten Hersteller und gut is.
Ok und wenn wir schon dabei sind könnt ihr mir gute Federn empfehlen ?
P.S. Danke für die Info Klaus werde da trozdem mal anchfragen
Wenn ich dann schon neue Federn rundherum einbaue sollte ich vielleicht auch andere bzw neue Stossdämpfer in der gleichen größe wie Original besorgen?
Die sind ja auch nunmal 12 Jahre alt und da würden sich neue doch sicher lohnen oder ?
Hatte da mal son Test gesehen vonwegen alten Stossdämpfern und Fahrverhalten!
Keiner erfahrung mit federn oder ne Meinung?
Freak
Ich kann Dir nur sagen,wenn du die Stoßdämpfer seit 12 Jahren drin hast,müssen auf JEDEN FALL neue rein!
Ich bin der Meinung, man sollte auf keinen Fall am Fahrwerk oder Bremsen sparen.
Das kann teuer oder sogar lebensgefährlich sein. Die Gefahr ist bei einer etwas preiswerteren HiFi-Anlage sicher geringer.
Also selbst Stoßdämpfer und Federn zu mischen ist ja das Prizip "Versuch und Irrtum" und die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einer solchen Aktion das Optimum bekommt, doch eher gering. Gerade die gute Abstimmung der Komponeten Feder/Dämpfer kann sicherlich eine Firma wie Bilstein besser wie wir Privaten ohne die techn. Möglichkeiten.
Aber ich weiß eigentlich, dass es nichts nützt was ich schreibe.
Viele sparen doch beim Fahrwerk um das Geld in Alu's und Hifi zu investieren.
Hoffe nur, dass die nie in eine Situation kommen wo es auf den letzten Zentimeter ankommt. Also schön langsam fahren.
Hmmm, also prinzipiell hat Klaus sicher Recht, aber warum sollten Namhafte Hersteller von Sportfedern nicht in der Lage sein, Federn zu produzieren, die durchaus mit den Seriendämpfern harmonieren?
Bei einer moderaten(!) Tieferlegung kann es doch durchaus sein, daß das hinhaut. Wenn man Ameisen köpfen und 60/80, 80/80 oder tiefer gehen will, kommt man natürlich am Fahrwerk nicht vorbei. Aber warum sollen 35mm H&R Federn nicht in Ordnung sein? Sollten das die Dämpfer nicht verdauen? Das original Corrado-Fahrwerk ist ja bekanntlich über jeden Zweifel erhaben.
Ich persönlich denke auch über ein neues Komplettfahrwerk nach. Aber ich muß sagen: Ich fahre den Corrado jetzt 4 Jahre. Das erste Jahr habe ich ihn völlig Serie gefahren, inkl. der 185er Gummis auf "Estoril"-Felgen. Danach kamen vorn neue (Serien-)Dämpfer rein und rumdum 40mm Federn (Weitec). Die Straßenlage hat sich auf jeden Fall verbessert (wenngleich das vielleicht auch mit den gleichzeitig verbauten 215ern auf 7,5 und 9x16 zu tun hat)!
Ergo: Für richtigen Tiefgang und bei extrem sportlicher Fahrweise würde ich ebenfalls auf ein richtiges Fahrwerk setzen. Für relativ geringe Absenkung (30 - 40 mm) tun's meiner Meinung nach aber auch gute Sportfedern.
Zitat von OliverG60Hmmm, also prinzipiell hat Klaus sicher Recht, aber warum sollten Namhafte Hersteller von Sportfedern nicht in der Lage sein, Federn zu produzieren, die durchaus mit den Seriendämpfern harmonieren?
Bei einer moderaten(!) Tieferlegung kann es doch durchaus sein, daß das hinhaut. Wenn man Ameisen köpfen und 60/80, 80/80 oder tiefer gehen will, kommt man natürlich am Fahrwerk nicht vorbei. Aber warum sollen 35mm H&R Federn nicht in Ordnung sein? Sollten das die Dämpfer nicht verdauen? Das original Corrado-Fahrwerk ist ja bekanntlich über jeden Zweifel erhaben.
Ich denke Seriendämfer mit Tieferlegungsfedern kann nur ein Kompromiß sein im Vergleich zu speziel an die Tieferlegung angepasste Dämpfer. Sicherlich ist es möglich aber es kann eigentlich nicht so gut wie das Paket sein.
Ja, Serie ist wirklich gut. Merke das z.Z. wenn ich vom 2.0 auf den VR6 und umgekehrt umsteige. Schade, das die Optik bei der Serie nicht ganz so optimal wie das Fahrverhalten ist.
kauf dir H&R federn. die sind nicht schlecht.
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