:: MotorradÖL 10w40 die 2ter *g* ... Meine erfahrung !LESEN

  • So ein 911er schafft schon Platz, das stimmt :)


    Aber wenn Du 5 Stunden lang 200 fährst, dann ergibt das eine Strecke von 1.000 Kilometern, und das kannst Du keinem erzählen, dass es eine Autobahn gibt, wo man das zur Mittagszeit schafft......

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • ok mein fehler .... macht mal aus der 5 ne 3 *g* tippfehler.



    war aus berlin die ecke nach minden runter.


    und wegen dem verkehr .... das war nich voll ....


    mfg


    adrian

  • Muß auch was loswerden.
    Wenn es wirklich besser sein sollte,wieso hat dann dieses Öl keine VW Freigabe.
    Das RS 10W60 kann ich ja noch verstehen,da es für beide Fahrzeuge gedacht ist.
    Ich finde es ja toll,das Dein VR6 damit noch läuft,aber wie schaut es auf Dauer aus?
    Und ein VW-Fritze wird mit Sicherheit nicht garantieren,daß man dieses Öl unbedenklich fahren kann,da es auch keine Erprobungen oder Studien für diesen Einsatz im Auto gemacht worden ist. :?


    Also Jungs,ich denk mir mein Teil und überlasse meinen G60 nicht den Versuch. :wink:


    Mfg Marcel

  • wieso keine vw freigabe ? es is ja auch kein autoöl ....


    ich fahre es weil es im endeffekt besser ist als normale autoöle .. die aspekte haben wir hier ja schon durchgesprochen und habe auhc recht bekommen. Mein Vw Händler hier war auch überrascht und schaut sich das mit an ... haben den motor auch schon mal aus ein ander gehabt und seine meinung ist das es gut ist das öl !


    ich fahre es weiter und wenn es nicht gut wär würd mein vr nich mehr laufen bzw hätte schon verschleisserscheinungen oder ähnliches *g* aber fehlanzeige. Würde aber echt mal gern nen proffessionellen Test dazu sehn .. nur macht den ja keiner .. also autozeitungen etc -..... werde da mal nachhaken .. wär doch mal interessant.



    mfg


    adrian

    Automatische Anzeigen

  • Tja, nachdem du jetzt die ganzen Vorteile deines Öls aufgelistet hast, würd mich aber mal dessen Verträglichkeit mit nem G60 interessieren, da ich sehr neugierig geworden bin. Fakt ist, dass im G60ja das Öl auch durch den Lader läuft. Wer von euch fährt denn dieses Öl in nem G60. Kann da jemand von den anderen 3 vielleicht was sagen??

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • Fahre ja auch den G60.
    Wollte dieses Öl nicht testen,da der Lader nicht billig ist.
    Habe mich vor kurzem für das Castrol 10 W60 entschieden.


    Mfg Marcel

  • ein bekannter fährt das in seinem G60 - mit kleinem LR und anderen netten Sachen zum tief fliegen ---> keine probleme und er schwört drauf. Allerdings hat der auch irgend ne ganz spezielle Suppe sich ausgesucht, die er bislang nur in einem Laden gesehen hat und auch sonst kein Schmieröl-Dealer besorgen konnte... :roll:


    AChim

  • d.h. dass dieses Motorradöl auch meinem G-Lader nicht schadet, oder?? Ich mein, Öl für höhere Drehzahlen soltle doch für den G eh besser sein, oder?? Und der Aspekt, dass dieses vollsyntetisch ist, wird ja auch nix ausmachen, da ich das gleiche Prob ja bei 10W60 von Castrol hätte.
    Stimmt doch, oder?? :oops::roll::?

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

    Automatische Anzeigen

  • Hi :)


    finde klasse das mein Beitrag bei euch ankommt und es euch interessiert weil viele sagen wir sind spinner die sowas versuchen .... aber naja probieren geht ja bekanntlihc über studieren *g*


    @ Mähmann


    Einer von uns hat auch nen g60 er hatte das als 2tes drin zum testen und es läuft auch bei ihm klasse. Was uns aufgefallen ist das die simmeringe weniger verschleissen und auch viel weniger öl austritt ( es ist ja immer nen leichter ölfilm da) bei ihm ist es sehr wenig. Zur haltbarkeit kann ich nicht sooo viel sagen nur das der lader jetzt schon 35000 runter hat und er noch so läuft wie am 1 tag nach der überholung.. lager machen keinen mux und die ringe usw sind auch dicht ... kein gestiegener ölaustritt. Der LAder wurde allerdings auch ab und an mal im fast kalten zustand getreten ... und er läuft und läuft und läuft !


    Das Öl ist meiner meinung nach für G Motoren richtig richtig gut da es für die lager und dichtungen am besten ist !! GRad weil es extrem höhere drehzahlen mit macht als normales auto öl.


    ... nein sie sind keine forum mitglieder da sie keinen anschluss ans netz haben geschweige nen pc *g*


    Wenn noch fragen sind nur zu *g*


    AN ALLE die auch umsteigen wollen ..... wenn ihr ne ölwechsel macht dann macht das sehr gründlich ... das alles vom alten öl raus kommt ... kippt neues rein fahrt ne weile und macht es wieder raus und weil immer noch rückstände vom alten da sind ... dann nochmal neu befüllen und dann gute fahrt *G*


    bei fragen fragt ruhig !


    mfg


    adrian

  • Adrian_Vr6
    tut mir leid, aber ich glaub du hast hier niemanden richtig überzeugt! ist schon klar, dass motorradöl höhere drehzahlen aushalten muss, aber du bist halt niemand vom fach und kannst keine gewähr geben, weil du's immerhin selbst nur ausprobiert hast.
    genauso wenig wird dein vw händler für irgendwas aufkommen, selbst wenn du noch gewährleistung hast und er dir hoch und heilig versichert, dass ja eigentlich nichts kaputtgehen kann - das öl hat nunmal keine freigabe und wird diese wahrscheinlich auch nicht bekommen, weil welcher motorradfahrer würde sich ein öl kaufen das man in einem "bürgerkäfig" auch fahren darf... :lol:


    aber btw welche autoöle stellt motul eigentlich her :question_mark::lesen:

    Aktueller KM-Stand G60 : 243.333 :grinning_squinting_face: und er läuft noch !

  • Zitat von 16vMausi

    Adrian_Vr6
    tut mir leid, aber ich glaub du hast hier niemanden richtig überzeugt! ist schon klar, dass motorradöl höhere drehzahlen aushalten muss, aber du bist halt niemand vom fach und kannst keine gewähr geben, weil du's immerhin selbst nur ausprobiert hast.
    genauso wenig wird dein vw händler für irgendwas aufkommen, selbst wenn du noch gewährleistung hast und er dir hoch und heilig versichert, dass ja eigentlich nichts kaputtgehen kann - das öl hat nunmal keine freigabe und wird diese wahrscheinlich auch nicht bekommen, weil welcher motorradfahrer würde sich ein öl kaufen das man in einem "bürgerkäfig" auch fahren darf... :lol:


    aber btw welche autoöle stellt motul eigentlich her :question_mark::lesen:


    Wieso versuchst Du hier Deine Meinung zu verallgemeinern????
    Ist ja Deine Sache was Du denkst und was Du davon hälst, aber dann steh auch so dazu. :smiling_face_with_horns:


    Glaube auch nicht daß Adrian_Vr6 hier irgendjemand davon überzeugen wollte, vielleicht solltest Du mal die vorigen Beiträge sorgfältiger durchlesen, dann würdest Du hier nicht solche Behauptungen aufstellen.


    Ich und andere mit Sicherheit auch, wie man an dem einen oder anderen Beitrag lesen kann, finden es gut, wenn jemand an seiner Erfahrung teil haben läßt.


    Und die Geschichte mit der Freigabe ist wohl doch etwas komplizierter, liebe 16vMausi. :face_with_tongue:


    Also soll jeder machen was er will.


    @ Adrian_Vr6
    Schreib ruhig mal von Zeit zu Zeit wie Dein Auto noch läuft, aber ansonsten werde ich das auch mal ausprobieren.
    Danke für den Tipp. :Spitze:

  • hey ho :)


    finde es nen wenig albern das immer wieder leute so komisch kommen .... seit doch froh das es sowas gibt und das es leute gibt die es testen ...


    es ist klar das niemand bei schäden auf kommt würd aber auch bei andern öl niemand *G*


    Und wie es aus sieht leben die lader wirklich länger und verschleissen weniger als mit normalen autoöl.... grad weil sie viel viel besser geschmiert werden !! Ich mein es ist eigentlich auch logisch oder ? Aber ihrgendwer musste es doch mal ausprobieren .... und lass uns doch mal noch nen halbes jahr warten .. dann nehmen wir den lader aus ein ander und werden dann sehn wie er aus schaut .... meiner meinung nach wie vorher ... da wird kaum was verschlissen sein *g* aber man wirds sehn .. vieleicht fliegt er auch morgen aus ein ander .... ich vertrete hier nur meine meinung und ich finde es gut das es leute gibt die es auch interessiert *G*


    Wie gesagt für meinen VR und den andern corris bis auf jetzt den g60 ist das öl super ... der G60 läuft auch super damit und bestimmt nicht schlechter ... wollen aber wissen wie es sich auf den lader aus übt ... und bis jetzt sieht es sehr gut aus ! :)


    ... stellt euch doch mal vor das die lader dadurch wesentlich weniger verschleissen ... únd es würden immer mehr leute das öl fahren damit ihre teuren lader änger halten ... dann würden auch auf einmal die jenigen umschwenken die sonst immer gesagt haben " das ist doch quatsch was du da machst adrian ... das geht nieemals"


    Also lasst uns hier testen und wir sagen euch wie es aus geht ... wer uns bzw mir nich glaubt kann gern vorbei kommen *g*


    so nu is mein schreibflash vorbei und ich hab hunger aufn eis von MCD.


    bis später jungs

    Automatische Anzeigen


  • trotzdem es ist ja eher ne tatsache, dass er selbst niemand vom fach ist.


    tut mir leid, wollt hier niemanden angreifen.

    Aktueller KM-Stand G60 : 243.333 :grinning_squinting_face: und er läuft noch !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!