:: MotorradÖL 10w40 die 2ter *g* ... Meine erfahrung !LESEN

  • .. ja habe ich ... habe das mal nen monat lang gemacht .... bin zufrieden .. bei gleicher fahrweise nen liter weniger verbrauch. und wenn ich langsam fahre merkt man es noch stärker ... teilweise noch weniger verbrauch bei gleicher langsamer fahrweise vorher !


    bin wie gesagt sehr zufrieden damit.


    also nen motorschaden weil das öl kacke ist bekommt meiner net mehr :)

  • Zitat von Adrian_Vr6

    .. ja habe ich ... habe das mal nen monat lang gemacht .... bin zufrieden .. bei gleicher fahrweise nen liter weniger verbrauch. und wenn ich langsam fahre merkt man es noch stärker ... teilweise noch weniger verbrauch bei gleicher langsamer fahrweise vorher !


    bin wie gesagt sehr zufrieden damit.


    also nen motorschaden weil das öl kacke ist bekommt meiner net mehr :)


    hehe, das hab ich aus Deinem vorigen Beitrag schon rausgehört, aber ich hoffte darauf, daß Du "Zahlen" posten könntest. Also wieviel Liter Deiner schluckt. :)

  • mich würd mal interessieren wo der unterschied lieget!!!


    kann jemand mal din nummern besorgen!!!


    weil wenn die gleich sind ist das alles die selbe plörre!!! :)

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • ok mal zu den verbrauchszahlen.


    Autobahn bei 180 km/h ca. 10.6 L
    Landstraße bei 120 8,5 L
    Stadt bei 9-10.3 L


    ist halt immer nachm "," am schwanken ...


    Komme mit meinem Corri nur bei richtigem heizen über die 11-12 L marke ... *smile*


    @ Corrado G60
    Die Motul polörre unterscheidet sich wohl nur noch in den Hitze eigenschaften .... sprich bei wann der schmierfilm reisst ... und das das was ich fahre andere "bessere" zusätze hat. würde persöhnlich kein anderes davon fahren. Das was ich fahre is auch mit das teuerste :frowning_face: Aber immerhin billiger bei mir als z.b castrol etc und das ist was feines :)



    mfg


    Adrian

  • wenn das so ist wie du es sagst (ich glaub dir mal) wäre das ja super!!!!


    ich werd mich mal ein wenig informieren und dann schaun wir mal......;-)

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Bei Motorrädern gibt es noch einen zusätzlchen Aspekt.
    Die Kupplung läuft im Öl und das Öl muß so ausgelegt sein, daß die nicht haltlos durchrutscht.
    Tust du vollsysthetisch Autoöl in Motorrad rein, dreht die Kupplung hilflos durch, uhm.
    Da bleib ich doch lieber beim Castrol oder Liqui Moly RS.

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

  • vollsysthetisch ? was glaubst du was das motul Öl ist ? *g* das ist auch vollsysthetisch.



    und das ist kein grund den du nennst :)


    Übrigens ... bin grad von ner übung vom Bund wieder gekommen .. und bin grad 5 stunden autobahn gefahren lag immer so zwischen 220 und 250 ..... nur wenig ausnahmen ,...


    Und der Motor läuft immer noch *smile* ... finde das Öl genial.


    hoffe nur es machen mir jetzt nicht so viele nach nachher bekomm ich noch ärger mit castrol oder so weil ich euch auf andere gedanken gebracht habe *g*


    also wenn ich bald wieder für castrol werbung mache dann wisst ihr die haben mich bestochen :-))



    schönes rest WE noch.


    adrian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adrian_Vr6


    Übrigens ... bin grad von ner übung vom Bund wieder gekommen .. und bin grad 5 stunden autobahn gefahren lag immer so zwischen 220 und 250 ..... nur wenig ausnahmen ,...


    Und der Motor läuft immer noch *smile* ... finde das Öl genial.

    Dann bist Du, Adrian_Vr6, mind. 1100 km fast Vollgas gefahren ! :salut: Respekt, das können nicht viele von sich behaupten. :lol:
    Immerhin etwas weiter wie von Flensburg bis Salzburg in 5 Stunden. Superrespekt !
    Oder was es vielleicht ein Tippfehler ??

  • die kupplung läuft im öl bei motorrädern.... ist schon richtig
    das ist dann aber auch nicht das gleiche was du in den motor kippst!!!!!

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von CorradoG60

    Bei Motorrädern gibt es noch einen zusätzlchen Aspekt.
    Die Kupplung läuft im Öl und das Öl muß so ausgelegt sein, daß die nicht haltlos durchrutscht.
    Tust du vollsysthetisch Autoöl in Motorrad rein, dreht die Kupplung hilflos durch, uhm.
    Da bleib ich doch lieber beim Castrol oder Liqui Moly RS.


    :hae: Irgendwie widersprichst Du Dir... Ansonsten ergibt Dein obiges Posting keinen Bezug zum eigentlichen Thema... :?


    Zitat von Corrado G60

    die kupplung läuft im öl bei motorrädern.... ist schon richtig
    das ist dann aber auch nicht das gleiche was du in den motor kippst!!!!!


    Wieso hast Du es denn vorher so geschrieben?? :aaarg::hae:
    Warst da etwas.. :hicks::cheers:

  • wenn du das meinen solltest:


    du hast z.b. bei ner harley !!!!!drei verschiedene!!!!! öle


    1 für den motor
    1 fürs getriebe
    1 für den primärantrieb


    vielleicht hilft dir das weiter el dragon :winking_face:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Zitat von Corrado G60

    schau mal genauer auf die namen!!!!!


    danke :wink:


    :shock: Hoppala, was eine Leerzeile so ausmachen kann, hab das glatt übersehen, hehe.
    Und ich bin nicht :hicks::lol:


    Sorry, dann ist ja alles klar :mrgreen:


  • Habe nie bezweifelt, das ein Motorrad mehrere Öle braucht. :smiling_face_with_sunglasses::wink:
    Hab wie gesagt nur nicht auf diese Leerzeile geachtet und die beiden Aussagen waren ja etwas widersprüchlich. :hae:
    Ist doch beim Auto auch so, oder? (Meine daß es mehr als ein Öl braucht):lol::wink::face_with_tongue:

    Automatische Anzeigen

  • jau..... :)


    kein problem ich sollte meinen namen besser mal ändern den so nen kack passiert andauernd .. lol..............

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • :hae:
    Ich fahre eine 1100ere Honda und da gibt es nur 1 ÖL und das schmiert alles Motor, Getriebe und sogar die Kupplung im Ölbad :shock:


    Übrigens:
    Das einzige Öl was ich kenne was GLEICHZEITIG für Autos UND Motorrädern zugelassen war, ist das Castrol RS 10W60 :roll:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Was fährt denn der Rest von euch für ein Öl?
    Hat noch jemand das 5W40 oder 0W30 drinnen?? Oder sind diese nicht "sooo" gut für den Motor? Von der Schmierung her müßten die ja theoretisch besser sein wie ein "normales" Öl (also Autoöl), wie z.B. 10W40 und 15W60. Diese sind doch nur Teilsynthetisch bzw. Mineralisch, oder irre ich mich da??

  • Zu meiner langen "Vollgasfahrt"


    es ist wahr .... mein tacho war zu 90% über der 200 km/h grenze. Hatte den vorteil das nen neuer 911er vor mir gefahren ist der alle Autos vor ihm bei seite geräumt hat *fg*


    Sind echt nur selten langsamer gefahren. ... er hatte es eilig und ich ja auch *g*


    Das gute ist das die Öl temp total stabil blieb *g*
    ... das schlimmste daran war die ausfahrt und dann mit 50 durch die stadt ... dachte echt ich stehe.


    mfg


    Adrian

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!