Hi,
mal 'ne Frage an die Einstellprofis:
nachdem ich den Lader überholt und außerdem RS-Chip (Theibach), 70er Laderrad und RS-Outlet Kit (Arndt) verbaut habe, stehe ich nun vor dem Problem, dass ich bei 5500U/min (ca. 220km/h im fünften Gang) regelrecht in den Drehzahlbegrenzer fahre, der eigentlich erst 1000 Umdrehungen später sein sollte.
Ladedruck geht laut VDO bis 1950, also 0,95bar, und bricht nicht ein. Dann dürfte auch kein Klopfsensor daran schuld sein, daß es nicht weiter geht. Das hatte ich nämlich bereits bevor ich die Zündung eingestellt habe. Ladedruck war damals nach der Überholung gerademal enttäuschende 0,5bar.
Die Beschleunigung ist nun durchweg gut und lässt eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit als 220 vermuten. Vergangenen Herbst ging vor der Überholung des Laders noch problemlos 240, im Frühjahr dann plötzlich nur noch 180 (Dichtleiste aus dem Verdränger gebrochen).
Was kann das sein?
Zündkerzen?
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht einmal weiß, was der Vorbesitzer hier verbaut hat. Heute Abend gibt's auf jeden Fall die W5DPO.
Hall-Geber?
Schweineteuer aber ich habe glaube ich noch einen funktionstüchtigen Verteiler in der Garage.
Verteilerkappe und Läufer sehen noch gut aus. Kabel sind auch nicht angeknabbert oder so.
Kennt eigentlich jemand die genaue Bezeichnung des Hall-ICs. Evtl. könnte ich sowas besorgen. Hall-ICs liegen nach meiner Erfahrung preislich bei ca. 1€. Oder ist der Dreck so vergossen, dass dem nicht beizukommen ist?
Zündzeitpunkt?
Klingt zwar krass aber ich hab's schwarz auf weiß, daß 11° vor O.T. einzustellen sind. Beim letzten Corrado hat es mit diesem Chip keine Probleme gegeben. Damalige Startprobleme haben sich später als Resultat eines defekten Steuergerätes erwiesen. Oder vielleicht doch etwas verringern ?
CO-Potie?
Hat doch bei Volllast leinen Einfluss, oder?
Ach ja, die Kiste verbraucht so gut wie kein Öl und Wasser, scheint also mechanisch i.O. zu sein.
CU
Holgi