Motorüberholung VR6 Raum Ba-Wü

  • Hallo Ihr,
    kennt jemand zufällig einen guten Motorinstandsetzer in Baden Württemberg?
    Ich möchte doch schon längst meinen VR6 komplett überholen lassen,nun vertröstet mich
    die Fa.EGU in Stuttgart schon seit nem halben Jahr :smiling_face_with_horns: ,jetzt hab ich die Schnautze voll!!!
    Ich dachte so wie SLS in Hofgeismar die VR6 er verbauen (Preis/Leistung),doch leider sind die etwas weit weg!
    Hat niemand schonmal seinen VR6 überholen lassen (net beim Fahren:-) im Raum Ba-Wü :frowning_face: ???


    Grüße Thomas,der die Hoffnung nie aufgiebt


    P.S. über die Suche find ich nix rechts

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Was willst Du denn alles Überholen lassen? Ist der Motor eingebaut oder ausgebaut?

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

  • Hallo,
    leider ist Hartmann ud Sorg vom Preis indiskutabel!Ich möcht eigentlich neue Lager,Kettenführung,Kolbenringe und evtl.neue Ventilführungen.
    Hab auch schon bei Wendland nachgefragt und der bräuchte meinen Motor ca. ein halbes
    Jahr zum überholen!!!Auch Hartmann und so,die haben alle garkein Intresse an so einem alten Motor,die machen nur neue!
    Natürlich ist das Angebot vom SLS (2250€) Top nur die Entfernung ist schlecht.Überholung bei eingebautem Motor natürlich,
    hab leider keine möglichkeit das Herz zu demontieren.
    Gruß Thomas


    P.S: Bei der Wirtschaftslage,haben die es nicht nötig oder wollen zwei Monatsgehälter von mir!Und die schwarzmacherei ist halt vertrauenssache und ich kenne keinen der es günstig
    macht.

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Hallo!


    Wenn Du einen findest der ihn Dir ausbaut und zerlegt, kannst Du die Bohr-Schleif- und Hohnarbeiten bei Theilacker am Stöckach machen lassen, da bringen Hartmann und Sorg auch Ihre Motoren hin, behaupten aber es selber zu machen.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Motorüberholung ist nur vernünftig durchführbar, wenn der Motor ausgebaut ist. Mit einem Kran und einem Werkstattbuch ist dies durchaus selbst durchführbar. Die Motorüberholung kann bei mir in beliebigem Umfang durchgeführt werden, Dauer etwa 4 Wochen.

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

  • Tach,
    wie gesagt ich hab keine möglichkeiten an meinem Auto zu basteln!Klar ist es sinnvoll den Motor zu demontieren!
    Es kann auch sein mann muß ihn aufbohren und Übermaßkolben reinsetzen...
    oder neue Ventilführungen!
    @Stefan:wie gesagt es ist halt vertrauenssache einem fremden das Auto zu überlassen (hab schon sehr schlechte erfahrungen gemacht),und ob es dann so viel billiger ist???


    Es kann aufjedenfall nicht sein das eine Fa. 1Woche an meinem Corry schraubt und dann
    den Lohn von 8Wochen (und ich arbeite im Hause mit dem Stern,in Sindelfingen) von mir
    möchte!Ich glaub ich lerne noch um.


    Gruß Thomas


    P.S:Sorry,aber mein Corry hat ja auch erst 70TKM runter,aber raucht blau wie meine Pfeife
    (Schaftdichtungen neu;Kompression-Druckverlust i.o;Leistung top!!!

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Hallo Stefan,
    doch!!!
    Da ich alle 9TKM die Kerze vom 4.Zylinder wechseln muß (kein Funke mehr,wegen Ölablagerung) und 1L Öl auf TKM brauch!Und zudem raucht er nach Schubbetrieb sehr
    stark!
    Also wenn ich Ihn aufmachen lasse,kann ich ihn gleich komplett machen lassen,ist nicht
    viel teurer-und ich möcht ihn doch behalten :winking_face:
    Gruß Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

    Automatische Anzeigen

  • hi,


    der hoeckle in ofterdingen macht sowas sicher! doch wohl megateuer!
    ferner kann ich dir sls schon sehr empfehlen. das preis/leistungsverhältniss is schon okay.
    da lohnt sich der weg schon. mein maschinchen lief bis ich ihn verkaufte (20 tkm) echt super.
    und der neue besitzer ist ebenfalls voll begeistert.
    es gibt in diesem sektor halt viele schwarze schaafe..also pass auf!


    gruss


    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Zitat von Martin Böttger

    Hallo!


    Wenn Du einen findest der ihn Dir ausbaut und zerlegt, kannst Du die Bohr-Schleif- und Hohnarbeiten bei Theilacker am Stöckach machen lassen, da bringen Hartmann und Sorg auch Ihre Motoren hin, behaupten aber es selber zu machen.


    Meinst Du Stockach, oder war es doch kein Schreibfehler mit Stöckach??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!