Auspuff...soll niedrig brubbeln, aber hoch nicht laut sein..

• Moin!

Was könnt ihr empfehlen?
    Im Stand und bei niedriger Drehzahl hätt ich gern nen bischen mehr Sound, aber möchte auch bei gemütlichen 200km/kmh auf der Bahn keinen schreienden Auspuff...

Hartmann -> langweilig
    Bastuck -> zu laut
    Endpott nen bischen leeren -> z.Zt. meine einzige Idee

• Hi,

Wie wäre es denn mit einer Supersprint? Mir gefällt sie vom Sound her. Als sie neu war, war ich zwar erst mal enttäuscht - aber gut, ich sehs ja ein, jeder neue Auspuff will mal ein bissel gefahren werden. Wenn sie mal warm ist, wird sie angenehm laut (aber eben nicht so, dass Du nach ein paar Kilometern Autobahn völlig taub bist) und dann brubbelt sie schön, und beim ´runterschalten gibt es ab und zu einen satten "Bufff".

Ich hab Spaß damit!

Grüße,

Ina

• Hallo,
    ich hab auch die Supersprint...gefällt mir sehr gut! Nicht langweilig normal, aber auch nicht zu aufdringlich laut:-)

...Gruß Michael...

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• ich gklaube fürn Corrado gibt's nix mit Edelstahl oder? Hab auch derzeit ne Supersprint, mit Katattrape und ab diesem dann Supersprint MSD und ESD ("MEGA" Endrohr, also das 120er)

hmm.. zum Klang, also ich hör innen gar nix schönes vom Auspuff, gefällt mir nicht mehr so beim rausdrehn gibt's nen schönen rennigen Sound, aber wie gesagt vom wirklichen Klang hört ich innen nix nur wema hinterm auto steht. Klingt bei mir aber sowieso recht blechern wegen der Attrape vorne, von hinten und wenn das Auto mal an dir vorbeifährt hört es sich schön kernig an, gibt's gar nix.

Laut ist meine aber dennoch sehr .. und das kann ja nicht nur an der Katattrape liegen.. Und bei hohen Drehzahlen ist sie auch laut :winking_face:

Habe mal von der Supersprint zurück auf Serie gerüstet, das war dann auf einmal sehr langweilig :winking_face: beim zurückwechseln viel mir dann gleich 1. das bessere Geräusch (nur eben nicht perfekt *g*) und 2. das stärkere Vibirieren auf.

Muß dazu sagen, daß die Anlage bereits vom Vorbesitzer "montiert" worden war, der depp hat den Kat mit MSD und mit ESD alles als ein Teil verscheisst *graus*

Zur besseren Optik und besserem Halt mussten einige Halter umgeschweist werden, jetzt passt er perfekt, aber wie gesagt mir klingt er zu wenig brummig.

Wenn ich mit Auspuff an ner Wadn steh dann is das auch mehr ein anhalltendes Knallen als brummen, mir persönlich gefällts eben nicht mehr, aber ist Geschmackssache, ich hab sowieso bald mal vor einige Audios bzw. Videos von vorbeifahrten aufzunehmen, werd ich dann mal bescheid sagen

• Supersprint ist eine super Anlage. Wenn man hinter dem Auto steht und jemand gibt Gas dann ist die auch gut laut.

Passgenauigkeit ist Klasse. Passt wie Serie würd ich sagen.
    Ich hatte bei drei verbauten Anlagen keine Probleme.
    Ein geänderter Halter liegt ja bei.

Die Bastuck ist aber auch unten rum brummig und in höheren Drehzahlen wieder leise.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!