Formel K, Mörder Sound!

  • Hab gestern meine Formel K Anlage bekommen, Endrohr 153x95mm! Musste nur den VSD kürzen und die Heckschürze ausschneiden, also keine großartigen anpassungsarbeiten! Danach gleich mal Probefahrt, echt fetter Sound! Man hat immer super Sound im Auto (geschlossene Fenster) und coole Vibrationen! Bei geöffnetem Fenster und warmer Anlage bekommt man nach 20 min fast Kopfschmwerzen so tief ist der Klang ganz zu schweigen von der lautstärke! Wie Laut ist die wenn sie mal eingefahren ist?!! Die Anlage ist ihr Geld wert!!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • wäre die nicht so arsch teuer hätte ich auch eine. aber von der lautstärke kommt die nicht mal ansatzweise an meine eigenbau ran. aber dafür ist bastuck legal.


    was habt ich so bezahlt und wo ist die am günstigsten mit einbau?


    mfg patrick

    Automatische Anzeigen

  • Mojn,
    ich hab für meine Komplettanlage umgerechnet ca. 550 € hingeblättert. Ohne Einbau

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Der Sound ist so tief das man wirklich Aspirin braucht!


    Hat mich 600€ gekostet, und kann nur sagen die Anlage ist ihr Geld wert!


    An meinen Charakteristischen VR6 Sound kommt nun in der umgebung keiner mehr ran :twisted:

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Findet Ihr den Sound wirklich so toll???
    Ich habe die Bastuck Anlage seit 1,5 Jahren dran und sie ist mir echt zu laut.
    Dazu kommt noch dieses komische unregelmäßige "Blubbern" beim Schubbetrieb da kein Abgasgegendruck mehr da ist.
    Ich würde sie nicht nochmal verbauen. Da die Anlage aber bombenfest unterm Auto verbaut ist will ich sie auch net herausreissen.
    Wobei die Montage auch so ein Akt für sich war...
    An ne Kontrolle mag ich garnicht denken obwohl die Anlage eingetragen ist.


    Fazit: Von Bastuck würde ich mir höchstens wieder einen Endschalldämpfer verbauen, ansonsten wohl nur noch Hartmann.


    Gruß, Tom

  • Gott... ich habe jetzt am Wochenende auch meine Bastuck-Anlage bekommen und selbige natürlich gleich angebaut. Das ganze war nicht so schwierig, es waren keine Änderungen notwendig, außer eben das Ausschneiden der Heckschürze (da 2x76 mm). Ansonsten passt alles super und das schwierigste war, die 13 Jahre alte ex-anlage abzubekommen.



    Naja über den Sound bin ich fast schon ein wenig erschrocken. Bei der Jungfernfahrt war das Teil schon sehr laut und das Standgeräusch ist sehr nett. Wenn das Ding allerdings mal warm wird, sollte man in geschlossenen Ortschaften nicht wensentlich mehr als 2000 Touren fahren, weil es sonst stress geben koennte =(.


    Ich habe mit dem Ding jetzt knapp 250 KM gefahren und es hat sich sogar noch gesteigert.
    Nächste Woche muss ich zum TÜV... bin mal gespannt was derdazu sagt =|.


    Ist halt sehr gewöhnungsbedürftig!. Aber dennoch nett =)

    Automatische Anzeigen

  • @ Reiti


    Nee noch nicht eingetragen Auto kommt Morgen zum Lackierer und wird umgebaut! Dannach lass ich alles auf einmal Eintragen, RS Stoßstange, RS Seitenschweller, Cupdiffusor, Motorhaubenverlängerung aus Metall und die Auspuffanlage!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Ich fahr einfach so hin, so laut is sie ja im Stand und im Fahrtgeräusch ja nicht! Nur beim aufs Gas drücken macht sich der Sound bemerkbar!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

    Automatische Anzeigen

  • Ja Reiti hat recht, die drehen den Motor schon ganz schön hoch...und das in einer Halle...mit Bastuck drunter....


    ...Vielleicht solltest Du die Jungs vorwarnen...wg. Hörsturtz und so... :mrgreen:

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Also ich hatte ja eigentlich vor mir eine Bastuck zu kaufen.Aber wenn ich das so höre ist es bestimmt genau so laut als ich das Vorschalld.-Ersatzrohr,Mittelschalld.-Attrappe und Supersport ESD drunter hatte.


    Weil das war SCHWEINE laut!


    Jetzt tucker ich wieder bis auf Gruppe A ESD mit Serie rum :oops:

  • Na ja, so laut sind die auch wieder nicht. Sonst hätten die auch keinen Tüv :wink:
    Bei uns hier fährt jeder zweite ne Bastuck. Ist halt ein besonders dumpfer klang, aber auch nicht soooo laut.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!