Motorschaden bei G60 Und jetzt ?

• Hallo Tuningfreunde

Bei meinem Corrado G60 hat sich der Motor
    in Rauch aufgelöst, also das Teil ist kaputt.

Weil ich schon im Winter wusste, dass der Motor
    herkommt habe ich mir schon im Januar einen
    neuen besorgt!

Jetzt suche ich eine gute Fach Werkstatt die mir
    den neuen Motor einbauen könnten.

Ich wohne im Raum München Nürnberg
    Wer kann mir ein gute Fach Werkstatt empfehlen
    Ich bin für jede Hilfe dankbar

Ciao schones Wochenende

Christian
    :frowning_face:

• S-Tec Tuning in der Nähe von Ingolstadt. Die machen oft 1.9er Umbauten. Ob die auch so Motoren einbauen weiß ich nicht, aber die können das bestimmt recht gut. Preis kann ich auch keinen sagen. Keine Ahnung was sowas kostet....

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Such dir einen Schrottplatz dem du vertraust und frage da nach die meisen machen auch Motorumbauten halt unter der Hand aber da bekommst du das recht günstig und auch recht gut die machen dsa ja jeden Tag.
    Und wenn diu den gleichen Motor wieder reinsetzt also keinen anderen Kabelbaum oder so dann ist dsa doch nicht so schwer kannste auch selbst machen.

• Bau dir nen neuwertigen Ersatzmotor (1.8 T oder so) ein, das lohnt sich schon eher, wenn du den Corri noch ein paar Jahre fahren willst.

Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

• Besorg Dir nen Kran und machs selbst. Billiger gehts nicht! Ich war allein, zwei Tage Zeit, vorher noch nie sowas gemacht, aber es geht einwandfrei. Learning by doing! :face_with_tongue:

91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

• Ich hab mir vor eineinhalb Jahren einen eingebaut.Bei VW wollten sie komplett für alles ca. 7500DM,dann hab ich mir von meinem Bekannten einen besorgen lassen hat damals noch bei VW gearbeitet,einen Austauschmotor und hat mich 3000DM gekostet und 2 Tage Arbeit.Wichtig las die 1000km Inspektion machen sonst kein Jahr Garantie,meiner ist nach ca. 4000km hochgegangen (Ventil verbrannt und Kolben war Materialfehler)und hab ihn dann auf die Garantie hin komplett neuen eingebaut bekommen. :roll:

• Ich hab mir vor eineinhalb Jahren einen eingebaut.Bei VW wollten sie komplett für alles ca. 7500DM,dann hab ich mir von meinem Bekannten einen besorgen lassen hat damals noch bei VW gearbeitet,einen Austauschmotor und hat mich 3000DM gekostet und 2 Tage Arbeit.Wichtig las die 1000km Inspektion machen sonst kein Jahr Garantie,meiner ist nach ca. 4000km hochgegangen (Ventil verbrannt und Kolben war Materialfehler)und hab ihn dann auf die Garantie hin komplett neuen eingebaut bekommen. :roll:

• @ VR-Mike
    Danke für die hilfe ich werde mich mal
    bei S-Tec Tuning in der Nähe von Ingolstadt melden.

@ Red Thunder
    Ja dem Motor hab ich schon:
    : Schärfer Welle - Turbo vom Mitsubishi
    geänderte einspritzung- andere Ventile.
    und und und.

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!