FormelK / Bastuck Anlage am Corrado verbaut....

  • tach leute,
    ich habe jetzt seit 1 woche meine 1x90mm FormelK anlage unter meinem corri g60 ez.92 (neue bodengruppe, andere halter) ----- wenn der sound nicht so geil wäre, dann würde ich mich im nachhinein nur ärgern über das teil.
    ich musste den msd um 60mm kürzen und die muffe wieder anschweissen lassen (papa kennt da wen :lol: , jetzt ist es wieder schön edelstahl-verbraten), dann noch nen neuen halter für den msd zurechtbiegen und schweissen, da der originalhalter total schief gehangen hätte oder ansonsten der achsbogen immer geschlagen hätte :x und natürlich die bekannten kürzereien am kat und vsd, da ich ja den langen kat habe :roll:.
    der esd halter passt irgendwie auch noch nicht ganz, der ganze endpott wandert wenn er warm ist ca. 3-4cm nach unten, und 3cm nach rechts. und bei formel k bekommt man nur zu hören: die anlage hat bis jetzt jeder drunterbekommen :idea::smiling_face_with_horns: , echt toll.


    aber jetzt hängt sie und brüllt, und alles mit tüv
    :grinning_squinting_face:

  • Na da hab ich doch einen Leidensgenossen gefunden.
    Bin nur froh, daß meine Flüche beim Anbau der ach so "passgenauen" Anlage
    in der geschlossenen Garage geblieben sind. Andernfalls wäre das wohl eine
    Angelegenheit für den Staatsanwalt geworden :mrgreen:
    Ich mußte damals das Teil auch kürzen und schweißen (lassen)...das volle Programm halt.
    Aber das Beste war, daß ich gaaaanz sorgfältig die Heckschürze ausgeschnitten
    habe (2x90 wollte nicht so in den Original-Ausschnitt passen).
    Und dann wanderte das sch...pieep grmpfz@!XX§$%...Ding mindestens
    4-5 cm gen Mitte als es warm war und hat sich somit den benötigten Platz selber in die Heckschürze "gelötet".
    Nun sitzt das Ding nicht mittig in der Öffnung und ich bräuchte ne neue Schürze...
    soviel zum Thema Passgenauigkeit... :cry:

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • hallo,
    glückwunsch das du es geschafft hast....


    und wegen der heckschürze mein beileid :oops:


    deswegen habe ich auch nur 1x90 mm genommen :grinning_squinting_face:
    aber hauptsache sie hängt erstmal :idea:

  • wieviele kilometer bleibt die anlage erstmal "leise" und ab wann wird sie lauter?


    muß das wissen weils mitn eintragen hapig wird.. also wieviele kilometer kann man fahren bis sie lauter wird?


    die darf ja nicht lauter als serie sein, nicht wahr? oder halt ein paar prozenterl toleranz sind da..


    is die in dem erlaubten bereich wenn se neu is und wie alnge bleibt sie in dem "leisen" bereich, und ab wann wird sie laut?

  • hallo,
    also ich fand sie war von anfang an laut :lol: , aber wenn sie warm ist, dann legt der sound nochmal ordentlich zu :smiling_face_with_sunglasses: .
    mein tüvprüfer meinte nach der eintragung noch: oh, das ist ja Gruppe-A habe --- dich garnicht kommen hören, gib mal den schlüssel her, mal hören.


    also, am besten einbauen und so bald wie möglich möglichst in kaltem zustand eintragen lassen :idea:


    viel glück :twisted::wink:

    Automatische Anzeigen

  • Also, wenn Du 100 Km am Stück fährst um sie eintragen zu lassen, ist sie mit Sicherheit schon laut. Eigentlich wird sie laut (also laut ist ja relativ, da der Sound eher tief als kreischend hoch ist), wenn sie warm wird. Egal ob 100 oder nur 10 Km...wobei, wenn Du mal richtig über die Autobahn bügelst fährt sie sich frei und wird dann "für immer" etwas lauter....

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Prüfer bei Auspuffanlagen gar nicht so genau hinschauen wie z.B. bei Gewindefahrwerken. Hauptsache es steht irgendwo ne Nummer auf dem Auspuff das auch im Teilegutachten auftaucht. Bei meiner Hartmann war die Sache in fünf Minuten gegessen, na gut die ist auch nicht sooo laut. :lol: Ein Kumpel von mir hat seine Bastuck sogar ohne Vorschalldämpfer :shock: (nur Ersatzrohr, MSD, ESD) eingetragen bekommen, ohne dass an der Lautstärke irgendwas bemängelt wurde. Und Bastuck ohne Vorschalldämpfer und ohne Reso-Rohr brummt schon sehr ordentlich. :twisted:

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Ich mache mir schon richtige Gedanken wegen dem TÜV, zu dem ich bis zum Ende des Monats eh gewesen sein muss. Weil wegen HU und AU.


    Wie dem auch sei. Das Teil ist schon beim ersten Anlassen sehr laut, wobei das Standgeräuscht wirklich nett anzuhoeren ist.


    Im Halten Zustand geht es einigermaßen, wobei man da ( beim g60) nicht über 3000 U / Min kommen sollte, denn da wird wird das Ding dann doch schon etwas kerniger.
    Den g60 sollte man ja eh nicht kalt ins gesicht treten, von daher passiert da nix.


    Im warmen Zustand wirds dann schon heftiger.
    Naja eigentliche Sorgen mache ich mir nicht. Ich hoffe nur das ich nen relativ toleranten Prüfer erwische =)

  • Wenn Du Dir Gedanken machst, warum machst Du dann die AU mit der HU zusammen?
    Mach doch vorher die AU. Dazu muss der Motor sowieso Betriebstemperatur haben und die drehen den dann eh richtig hoch!--> Es wird laut. :wink:


    Das Beste ist natürlich man hat einen guten Bekannten, der zufällig ne Werkstatt hat und sich mit den TÜVlern gut versteht, dann sollte das kein Thema sein. :mrgreen:

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

    Automatische Anzeigen

  • Also bei meiner FormelK/Bastuck is ab 3500Upm nix mehr vom Auspuff zu hören, da hört man nur mehr den Motor(VR6)!Meine Anlage ist Nagelneu, liegts an dem??

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Hmm kA habs bei nem VR noch nicht so gehört. Bei meinem ist es so, dass wenn der G-Lader meint er müsse sich mal anstrengen, dann macht der Sound auch mit... wobei man sagen muss, dass es ab 4500 U/min wieder leiser wird... zumindest im Innenraum...

  • Also ich würde mir demnächst vielleicht auch einen Bastuckanlage unter den :corrado:
    heften.
    Da hätte ich nen paar fragen!


    1. Laut man hört immer laut aber wie laut ists den nun ungefähr noch erträglich oder eher Lärmbelässtigung ?
    2. Wird bei der Eintragung noch irgend was geprüft zb nochmal AU oder so ?
    3.Die einen sagen es passt wunderbar die anderen meckern ja was nun ?
    4.Wenn es jemmanden dann dochmal zu laut wird wie könnte man sie leiser bekommen also dauerhaft ?


    Freak

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!