Welches Glasdach passt?

  • gibt's verschiedene Meinungen passen tut es eigentlich (bei dem baujahr meine ich gibt's keine unterschiede..), aber es wird oft davon gesprochen daß es nie dicht is..


    was meiner meinung nach egal ist, weil das seriendach auch ned ciht is, und es dafür ja die "abflussrinnen" gibt ..


    aber es gibt schon einige themen über das glasdach vom passat einfach mal suchen

  • Der 91er ist doch noch das alte Modell mit den Sicken oder nicht? Dann hat der doch gar kein Glasdach..


    Mein Onkel hat so´n Passat ohne Sicken mit dem sagenumwobenen Glasdach. Das ist jetzt letztens kaputtgegangen und dabei konnte ich mir dann endlich mal anschauen wie das ganze so aufgebaut ist.


    So eins paßt auf jeden Fall, Danilo hats ja auch drin. Aber mußt die ganze Kassette austauschen und den Motor vom Corri behalten wurde mir gesagt.

  • Ich hab eins drin vom Facelift 35i. Passt wunderbar und hat bis jetzt dichtgehalten...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Danilo: mein Schiebedach ist leider kaputt und da wollte ich auf das vom 35i Facelift umrüsten, wegen der hoffentlich verbesserten Technik. Kannst du mir vielleicht sagen, was du da alles für Teile gebraucht hast? War der Umbau sehr kompliziert? Musste irgendwas angepasst werden?
    ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir helfen könntest!
    Gruß Stefan

  • Zitat

    auf das vom 35i Facelift umrüsten, wegen der hoffentlich verbesserten Technik


    Kann ich nicht unbedingt behaupten, wie oben zu lesen ist das von meinem Onkel auch kaputt und in einem anderen Forum hat auch jemand das Problem.


    Von der Mechanik her sieht man auch nicht wirklich ´n Unterschied zum Corridach, nur das es halt aus Glas ist.


    Was Du brauchst hab ich ja oben auch schon erwähnt, aber Danilo kann ja als Glasdachbesitzer auch nochmal was dazu sagen.

  • Patty hat recht, die Mechanik ist haargenau dieselbe, da ist kein Unterschied. Wird genauso oft kaputtgehen wie die vom Passat...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von Danilo

    Patty hat recht, die Mechanik ist haargenau dieselbe, da ist kein Unterschied. Wird genauso oft kaputtgehen wie die vom Passat...


    Is ja auch vom Passat, dacht ich? :winking_face: Sorry :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!