Neues Shell-Benzin

  • hat überhaupt ein einziger von euch den Beitrag mal genau gelesen?

    Zitat

    Shell V-Power wird allein in Shell Raffinerien produziert und


    Ich denke nicht, das sich Shell in einer offiziellen Presseerklärung sowas ausdenkt.
    Das es 10% mehr Leistung und 5% mehr Drehmoment bringen soll - ist wohl übertrieben, aber wenn alle anderen Tanken auch SuperPlus mit 100Oktan haben, warum machen Sie dann nicht auch damit Werbung und überlassen Shell allein die leichtgläubigen Kunden?


    Find ich komisch. Wenn ich Ölgesellschaft wäre, würd ich dann auch damit werben.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Ich habe da so einen Vergleichstest zw. SuperPlus und ShellOptimax...


    Das Testfahrzeug war mit Optimax sowohl in der Endgeschwindigkeit alsauch im Durchzug schneller!! In der Endgeschw. waren es satte 10km/h !! :twisted:


    Ich persönlich finde auch, daß der Corrado etwas besser beschleunigt.


    Grüße
    Mike

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

    Automatische Anzeigen

  • wie soll benzin die endgeschwindigkeit erhöhen, hm? baut dir das benzin n anderes getriebe ein?


    bei so ps-schwacehn motörchen müssten auch schon ein paar mehr-PS dazukommen um die Endgeschwindigkeit in dem ausmass zu erhöhen.. und nur diurch den sprit? na ich weiß ned

  • Hallo!


    Schau dir in Ruhe das PDF Dokument an. Schau dir einfach die Fakten schwarz auf weiß an! Ich habe mich von diesen Test überzeugen lassen. Wie bereits erwähnt ich finde auch, daß das Shell Benzin etwas mehr Power bringt.


    Da der Corrado über eine Klopfregelung verfügt, kann durch ein höherwertiges Benzin durchaus eine Leistungssteigerung erzielt werden.


    mfg
    Mike

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Die spinnen die Leute bei Shell.


    Hab hier zwei Shell Tanke, ca. 5km auseinander. An der einen gibt es noch Optimax für 109,9 cent an der anderen das V-Power für 117,9 cent :kotz:


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    Automatische Anzeigen

  • Ihr schreibt hier immer, das das SuperPlus oft ne Oktanzahl von 101, 102 haben soll.
    Bin ich denn der einzige, der damals die Test von diversen TV-Sendern und Automobilclubs gesehen hat :question_mark:


    Da haben die festgestellt, das kaum ein Benzin, egal ob Normal, Super oder SuperPlus die ihm zugeschriebene Oktanzahl erfüllt.
    Sprich SuperPlus hatte 96-97ROZ.
    Da wäre ich froh, wenn das neue Benzin wirklich 100ROZ hätte.


    cu Kalle

  • Stimmt, hab ich auch schon gehört..
    und bei den ernormen Mehr-Kosten die jedes Oktan mit sich bringt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen das wir alle was umsonst geschenkt bekommen und auch ausser Shell da niemand Werbung mit macht :shock:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Heftig!


    Meine Shell Tankstelle verlange heute Morgen noch 1,13 Euro für Optimax und eben,als ich vorbeifuhr,1,21Euro.Es hat mich glatt von den Socken gehauen.Was meint Ihr,wird sich der V-Powerpreis von Superplus sich wieder dem Marktgeschehen und den anderen Tankstellen anpassen ?

  • Die 16V und VR6 Fahrer brauchen sich vom Konsum des Benzins ausser reinigender Wirkung nicht viel versprechen. Bei uns G-Fahrern ist das aber anders.... *freu*


    Aber eure Argumentation mit dem selben Sprit und nur unterschiedlichen Additiven gibt euch doch schon die Lösung! Oktanbooster ist auch nur ein Additiv. Das Additiv von V-Power wird halt die Oktanzahl auch nach oben boosten.


    Ich habe das Benzin getankt und muß Euch sagen, daß ich sehr zwiespältig darüber denke. Wer mich kennt, der weiß, dass mein Motörchen gut im Saft steht. Ich bin nach dem Tanken losgefahren und habe ein wenig Gas gegeben und der Motor ist nach dem Hochdrehen wie abgestorben und hat zuerst gar kein Gas mehr angenommen. Das ist mir noch nie passiert! Das Auto fuhr ganz anders. Erst nach ein paar Kilometer normalen fahrens hat er sich daran gewöhnt mein "G" ....
    Aber er geht wirklich obenrum sau giftig besonders zwischen 6000 und 7200 Umdrehungen beißt er nochmal richtig rein, trotz 22 Gras Aussentemperatur, da läuft er normal schon träger. Also meinem Gefühl nach bringt der Sprit wirklich mächtiog was, liegt aber auch an meinem vielen Tuning meine ich.


    Der nächste negative Punkt allerdings, neben dem nervösen und störrischen Gasannehmen am Anfang ist ein anderes Anspringverhalten und sehr unrundem Leerlauf, der so schon unrund ist aber mit V-Power extrem unrund!


    Macht Euch Eurer Bild, aber mir war das sanfte Optimax lieber. Habe Angst, dass der Sprit für mein Baby zuviel ist.


    Gruß Daniel

    Was soll ich sagen? Ich lasse meine Nebelscheinwerfer immer aus....ehrlich!!! Freue mich ueber einen super laufenden Golf, der aus allen Loechern pfeift, nur nicht aus dem Letzten... Ach so, wer braucht denn Klima? :)


    Ehemaliger Alias: DanielGolf2G60 , fuer alle, die mich noch kennen sollten.


    Gruss Daniel

  • Man Man Daniel schon wieder was falsches getankt :face_with_tongue:
    Hab Dir schon so oft gesagt achte darauf-Diesel nicht Benzin kein wunder jetzt mit deiner Gasannahme :o:
    Hast den Scheberit am So auch schon drinn gehabt in deinem Heizölporsche :question_mark:
    Wenn ja wars kein wunder dasd schneller warst :oops:
    Aber meiner läuft trozdem net mehr so gut wie letztes jahr :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ehemaliger Alias: DanielGolf2G60 , fuer alle, die mich noch kennen sollten.


    Hallo Daniel,
    ich dachte schon du wärst ins Ausland geflohen , hättest geheiratet oder sonst was schlimmes :mrgreen:


    Hab heute morgen auch V-Power ausprobiert, Tank war vorher mit Optimax voll und habe ihn wirklich fast völlig leer gefahren. Nach dem Tanken bin ich gleich auf die Bahn und was soll ich sagen:
    Die Höchstgeschwindigkeit war 20 km/h mehr :shock:


    Neee, das soll keine Verarsche sein- ich weiß nur nicht ob´s nur am Sprit lag:


    Es gibt noch eine andere Möglichkeit, da ich ausser dem Sprit noch etwas geändert habe : den ESD :roll:


    Nun glaube ich weder an Sprit der 20 km/h schneller macht noch an ESD´s die mächtig Leistung bringen :ruhe: , ABER evtl. hat mich nach dem ganzen Tunning die Klopfregelung auf der Autobahn eingebremst, was schon durch höhere Oktanzahlen gelöst sein könnte ODER der Serien -ESD mit 52 mm Rohrdurchmesser war wohl doch mit 80 Mehr-PS überfordert und hat wie ein Korken gewirkt. :peinlich:


    Ich muß das jetzt nochmal mit normalem Super Plus ausprobieren und den neuen ESD, dann weiß ich wer "Schuld" ist :mrgreen:


    Schlechteren Leerlauf etc. habe ich nicht bemerkt, gefühlsmässig geht er schon besser :hae:


    Gruß
    Nicolai

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Nö Kai, da war noch nichtmal Optimax drin, das war Jet-Sprit..... Habe jetzt Serienbereifung BBS drauf, ich schenk Dir eine megamäßige Spritz ein!!!
    Habe vorhin einen Audi A8 wie einen 75 PS Golf aussehen lassen, war gediegen.


    Mit V-Power habe ich auch das Gefühl dass er mächtig besser läuft. Tank den Sprit glaub mirs, bei Deinen 1,45 bar Ladedruck wirst Du es noch mehr merken als ich. Wir sind schon sau nahe an der Klopfgrenze.


    @ Nicolai: Nein kein Ausland und keine Freundin....leider (letzteres)
    Aber bei 240 PS fährst Du auch kein 72er mehr odeeeeeer?????? :lol:
    Bin mometan beim 67er angelangt, als Kompromiss, weißt ja....Student :wink:


    @ KG60: Heute ist mein Rallye-LLK mit der Post gekommen. Da brauche ich dann Deine Hilfe Kai!Bis wann brauchst Du die Schläuche und Rohre noch?


    Gruß Daniel

    Was soll ich sagen? Ich lasse meine Nebelscheinwerfer immer aus....ehrlich!!! Freue mich ueber einen super laufenden Golf, der aus allen Loechern pfeift, nur nicht aus dem Letzten... Ach so, wer braucht denn Klima? :)


    Ehemaliger Alias: DanielGolf2G60 , fuer alle, die mich noch kennen sollten.


    Gruss Daniel

  • Tz Tz d Herr aufgeladen.de
    Jetzt willst es wissen hä bist ja so schon schneller und jetzt noch mit 15 zoll mach mir keine angst!!! Was hat der rallye für anschlüsse? Glaub net das die normale passen.
    Mein corri steht seit so nach dem treffen-habe meine bremsen total platt gemacht!!!
    Nächste woche werden die s2 kolben abgedreht dann wird der 16v zusammen gebaut.
    Brauch ne waage zum alles wiegen hast Du da was???


    Gruß Kay


    P.S. Bei uns im Kuhdorf gibts an der Shell net mal opti oder v oder son kram

  • Ja, ist glaube ich Digital. Aber nur aufs Gramm genau. Muß mal in der Werkstatt schauen. Ich mail Dir mal nachher....
    Meine vordere linke Bremse schleift jetzt auch schon brutal beim Fahren auf Metall. Kann gar nicht mehr groß fahren.....


    Gruß Daniel

    Was soll ich sagen? Ich lasse meine Nebelscheinwerfer immer aus....ehrlich!!! Freue mich ueber einen super laufenden Golf, der aus allen Loechern pfeift, nur nicht aus dem Letzten... Ach so, wer braucht denn Klima? :)


    Ehemaliger Alias: DanielGolf2G60 , fuer alle, die mich noch kennen sollten.


    Gruss Daniel

  • Zitat

    @ Nicolai: Nein kein Ausland und keine Freundin....leider (letzteres)
    Aber bei 240 PS fährst Du auch kein 72er mehr odeeeeeer??????
    Bin mometan beim 67er angelangt, als Kompromiss, weißt ja....Student


    Selbstverständlich ist das noch mein 72er, das ist doch der Reiz ander Sache :mrgreen:


    Zum einen war ich damit ja schon übers WE in Italien und konnte ohne an den Lader denke zu müssen den Gasfuß drauflassen ( die Temperaturen sind auch genial : unter 120 Grad Öl und unter 65 Grad Ladeluft :super: ) zum andere könnte man ja noch nachlegen wenn man wollte :hicks:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!