- Offizieller Beitrag
Kann/darf man sich eigentlich jedes beliebige Nummernschild machen lassen (z.B. A-BC 123) oder werden die nur nach Vorlage eines Scheines der Zulassungsstelle angefertigt?
Kann/darf man sich eigentlich jedes beliebige Nummernschild machen lassen (z.B. A-BC 123) oder werden die nur nach Vorlage eines Scheines der Zulassungsstelle angefertigt?
Jo, ist kein Thema - kannste frei bedrucken (oder wie das heißt) - ginge auch z.B. http://www.vwcorrado.de oder Marius (wie die Trucker das hinter der scheibe haben )
Achim
bei uns bekommste das nur mit Bescheinigung.
Wenn man sonst eins will, machen sie dir das zwar.Nur halt ohne die Tellerchen für die stempel.
Aber Beziehungen sind ja bekanntlich alles.
Ich meine jetzt nicht die Teile die nur die Grösse haben wie ein Nummernschild, sondern eins, das mit Plakette sonst auch gültig wäre. Aber da ich am Montag meinen Wagen ummelde, werde ich mal schauen, ob es hier geht.
ne plakette und gültig eh nicht, nur optisch ohne plakette geht alles. Nur fahren darfst du damit nicht, halt für treffen oder so...
tomas
Geh zum Schildermacher und sag ihm entweder das das Schild ein Geburtstagsgeschenk sein soll (Namensinitialen) oder sag ihm daß du es in der Garage oder am Parkplatz aufhängen willst (ohne Siegel) - das funzt immer
Hallo Marius
Frage doch einfach Nr.11 ,bei dem geht alles und das noch zum CCGSpezialpreis.
Sascha: Ne Plakette kriegt er da aber auch nicht
Achim
Marius, falls das nicht klappt, kann ich dir auch helfen.
Ich suche jemanden der mir noch alte schilder macht ohne die Euro Sache denn die darf ich noch fahren.
was brauchste da für eins, engschrift, normal?
Habs bekommen "Aber eigentlich darf ich das gar nicht". War ein junger, verständnisvoller Mann in einem sonst leeren Laden.
Was für ein Schild, wird bald auf meinem Avatar zu sehen sein...
Versteh ich nicht warum das bei euch so was besonderes zu sein scheint.
Ich bin immer viele Wochen bevor mein Auto überhaupt geliefert wurde zum Schildermacher, hab gesagt "das brauch ich" und dann hat ers fertiggemacht ohne überhaupt nach irgendwas zu fragen.
Scheint wohl irgendwie unterschiedlich zu sein je nach Kreis
Patty - vielleicht wollte er sich auch nur wichtig machen.
Auf jeden Fall ist das Schild jetzt auf meinem Avatar zu sehen. Mein echtes ist natürlich ein Münchner Kennzeichen
In München zu Hause, in der Welt daheim .... oder so.
Aber C ist soweit ich weiss (bzw. nachgeschaut habe) Chemnitz (Chemnitz · Grüna · Röhrsdorf) - http://www.1a-regional.de/kenn/C.html
@Marius- wen meinst du mit wichtig machen???
Mich?
@ ghost
Wenn Du Dir alle Beiträge nochmal durchliest, würde Dir auffallen, dass Marius seinen Schildermacher meint mit der Aussage "Der wollte sich vielleicht nur wichtig machen!", weil er sagte, dass er eigentlich keine Schilder so machen dürfte.
Erst gut lesen, dann reden!
morgens sind meine augen noch nicht so fit............
No Prob
Also ich bräuchte die alten ohne Euro zeichen in 32 CM länohne Engschrift.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!