welche alarmanlage ist einfach einzubauen?

• hallo zusammen,
    hätte gerne mal ein paar erfahrungsberichte wie einfach (oder kompliziert) der einbau eurer alarmanlage war...
    hab vor kurzem ne micro 8007 bekommen, und da brauche ich glaub ich ein elektronikstudium für den einbau. überlege jetzt mir eine anlage zu kaufen die moderner und einfacher einzubauen ist. hab mal gehört die carguard produkte wären idiotensicher einzubauen, stimmt das?

danke schonmal für eure antworten,

mfg

pe

• Ich hab vor ca. ner woche die Carguard Pentagon eingebaut.
    Jeder der ein Radio einbauen kann und sich ein bisschen mit dem Lötkolben auskennt kann das.

Die Einbauanleitung ist wirklich super.Eine Defender wird noch einfacher einzubauen sein(Weil sie nur eine Wegfahrsperre hat).

Gruß

• Hab auch die Pentagon Comfort und muss sagen, das die Anleitung zwar sehr ausführlich und gut durchschaubar beschrieben ist, man aber durch die vielzahl an Funktionen doch schnell mal den Überblick verlieren kann. Hab sie jetzt erstmal mit den Wichtigsten Funktionen angeschlossen und hab noch ca. 2 Mio Kabel übrig. :grinning_squinting_face:
    Einzig was mir in der Anleitung gefehlt hat, war eine Bemerkung, das die EFH nicht ohne Zusatzmodul an die Comfortsteuerung angeschlossen werden kann. Hab ca. 1 STD darüber gegrübelt, warum die schei* Fenster beim schliesen der ZV (Schärfen der Alarmanlage) nicht zu gehen.

PS: Wenn du was einfachens zum anschließen suchst.......glaube bei (D)umm & (W)illich gibbet noch welche fürn Zigarettenanzünder. :grinning_squinting_face: Abba ich glaub, die bekommste selbst bei Aldi im 10ner-Pack billiger. Zu Funktion und Nutzen brauch ich ja nix zu sagen, oder?

• Zitat von Corradodriver

PS: Wenn du was einfachens zum anschließen suchst.......glaube bei (D)umm & (W)illich gibbet noch welche fürn Zigarettenanzünder. :grinning_squinting_face: Abba ich glaub, die bekommste selbst bei Aldi im 10ner-Pack billiger. Zu Funktion und Nutzen brauch ich ja nix zu sagen, oder?

:roll:

@ all:
    danke schonmal für eure antworten, werde die micro wohl bei ebay reinsetzen...

mfg

pe

• hab die erwähnte A-Anlage auch verbaut.
    wie schauts bei euch aus wenn es regnet ? bei mir geht dann dauernd der voralarm los wegen dem radarsensor. dieser ist genau eingestellt das wenn jemand zu nah vorbei läuft eine warnung abgibt - also nicht zu stark

• Also meine Pentagon Comfort wird ab morgen eingebaut. Hoffe mal, dass ich bis Freitag spätestens fertig bin.

Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

• Zitat von Karsten

hab die erwähnte A-Anlage auch verbaut.
    wie schauts bei euch aus wenn es regnet ? bei mir geht dann dauernd der voralarm los wegen dem radarsensor. dieser ist genau eingestellt das wenn jemand zu nah vorbei läuft eine warnung abgibt - also nicht zu stark

...also ich hab mir damals ne absolutfehlalarmsicheresuperduperallesdoppeltunddreifachabgesicherte Clifford einbauen lassen...mit Aussenradar!!! Die geilste Erfindung seit der Entdeckung der alkohofreien Biersuppe und so nötig wie ein Kropf!!! Ich hab das Ding soweit runter geregelt das es garnich mehr angeht...weil der Müll immer und wirklich immer im ungünstigsten Moment anfing zu piepen. (War allerdings nen Heidenspaß aus dem Küchenfenster zu beobachten, wie die Passanten vor Schreck halb zusammengebrochen sind :lol: ). Vielleicht ist das auch nur ne Cliffordmacke, aber ich finds unnötige Spielerei.

...wollt ich hier nur mal so kurz dazwischen werfen...

Gruß
    Marco

92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...

...wer hat, der kann...

• kann dir auch nur die pentagon empfehlen! supi dupi :winking_face:

obwohl ich immernoch nicht weiß wo ich die anlasser und benzinpumpenunterbrechung der alarmanalge am corrado anschließen muss... vielleicht kann mir da nochmal bitte jemand mit seinen know how zur seite stehen @jolly jokyer *augenzwinker* :winking_face:

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Geschafft: Pentagon ist drin, hat mich als Anfänger ca. 2 Tage gekostet, aber das hat sich gelohnt.

Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!