Hallo.
Meine Eltern hatten mal nen 3er Golf, bei dem man per Schlüssel beim Aufsperren des Wagens alle Fenster hat runterfahren lassen können.
Geht das beim Corrado auch, meinetwegen durch umrüsten eines Steuergerätes oder sowas?
Gruß, Robert
Fenster öffnen beim Aufsperren?
-
-
-
bei mir gehts das über die fernbedienung ist aber auch die komfortschließung für notwendig mein ich. Mit schlüssel habe ich das bei mir immer nur zu gemacht und das ging, wenn auch sehr langsam da erst die eine dann die andere seite hoch geht...
tomas
-
Ist die Komfortschließung ein Zusatzgerät zum Steuergerät der efh oder ist es in dem efh Steuergerät integriert ?
Funktioniert dies ebenfalls über dieses eine Steuergerät das Schiebedach zu schließen ?
Carsten
-
ist integriert. Schiebedachschliessung funzt ebenfalls auf dem weg , da der elektroimpuls dafür dann ja voms teuergerät gegeben wird.
tomas
-
hm. Also ne Komfort-Schliessung hab ich, find das mit dem erst rechts dann links aber nicht so schoen. Ist das eventuell, um den fliessenden Strom zu begrenzen, daß man keine 2 Motoren auf einmal aktiviert? Ich kann ja auch mit meinen Knöpfen innendrin keine 2 Motoren gleichzeitig betätigen?
Gibt es bei Volkswagen kein Komfort-Schliess-Gerät, daß mit den Anschlußwerten im Corri zusammengeht, aber halt bissl "komfortabler" ist? Also eben beide Motoren gleichzeitig betätigen kann, und per Schlüssel automatisch öffnen?
Oder bräuchte man dazu spezielle Kontakte im Schloss?tomas: was genau hat das mit der Fernbedienung bei dir auf sich? Was ist das, was kann das?
-
-
Wäre für mich auch interressant!
Suche nämlich auch noch ne Funkfernbedienung bei der die Komfort-Schließanlage mitfunzt. -
ich habe die INPRO M320S , bzw in dem adneren die VOTEX, geht mit beiden wunderbar, habe dazu nur den impuls angeschlossen. Das wars.
tomas
-
Ich habe in der Suche herausgefunden, das alle efh mit Steuergerät dieses Komfortmodul besitzen ?!
Bei mir geht die Scheibe auch bei einmaligem, längerem, drücken des Schalters im Innenraum auch komplett hoch, allerdings funktioniert das ganze beim nach oben fahren nicht ?
Gibt es dort auch noch unterschiede ?
An welches Kabel muss man am Steuergerät gehen um die Scheiben hochzufahren ?
Oder nimmt man einfach das vom Schalter abgehende ?
Carsten
-
nee ich bin direkt ans steuergerät gegangen.
tomas
-
Zitat von Carsten K.
Bei mir geht die Scheibe auch bei einmaligem, längerem, drücken des Schalters im Innenraum auch komplett hoch, allerdings funktioniert das ganze beim nach oben fahren nicht ?
Des versteh ich nun nicht ganz.
Also bei meinem Auto geht serienmässig folgendes:
Solange Zündung an ist, oder die Fahrertüre geöffnet:
- Scheibe rauf- und runterfahren per knopf (immer nur eine auf einmal)
- Auf beiden Seiten: Scheiben komplett öffnen durch längeren Druck auf Taster. Gegenrichtung antippen hält die Scheiben an.
- Auf Fahrerseite: Scheibe komplett schliessen durch längeren Druck auf Taster, Gegenrichtung antippen hält die Scheibe an.Solange die Zündung an ist:
- Öffnen/Schliessen SchiebedachBeim Verschliessen:
- Schlüssel in Schliess-Stellung halten lässt Scheiben schliessen, erst Beifahrerseite, dann Fahrerseite. Gleichzeitig wird das Schiebedach falls geöffnet geschlossen.Was ich mir wünsche:
-Betätigung beider Scheiben gleichzeitig.
-Öffnen der Fahrzeugscheiben beim Öffnen des FahrzeugsSoweit ich weiss ging das bei nem 95er Golf Variant, dann muss das doch beim Corrado auch möglich sein. Macht mich doch nicht schwach
Gruß, Robert
-
-
Bei mir muss ich zum schließen die ganze Zeit gedrückt halten Was ist denn wieder falsch
Achim
-
Hm, ich muss auch beim Schliessen der Fenster den Schalter gedrückt halten, beim herunterlassen hingegen, reicht antippen.
Beim abschliessen des Fahrzeugs, geht nur das Schiebedach zu und die Fenster bleiben geöffnet.
Ist das etwa nur ne "halbe" Komfortschliessung?Gruss Jan
-
Bei mir geht das Schiebedach net zu !!Ist dann auch ne halbe Komfortschliessung !
-
Schiebedach geht erst ab Modelljahr '92 Serienmäßig bei Komfortschleißung zu
-
Herunterlassen geht auf beiden Seiten durch kurzes antippen.
Hochfahren geht nur auf der Fahrerseite durch antippen.Funktioniert alles wenn die Zündung an war und keine Tür geöffnet wurde bzw. wenn die Fahrertür offen ist.
Das mit dem Schiebedach haben nisht alle.
-
-
also mit antippen und scheibe schließt automatisch ist bei mir überhaupt nix...
AChim
-
Sollte aber auf der Fahreseite so sein
Vieleicht liegts am Steuergerät der Fensterheber oder es ist nur ein Kabel am Schalter lose, weiß aber auch nicht genau wie die Fensterheber geschaltet sind.
mfg paul
-
mcflei: Das passt nicht ganz. Meiner ist Anfang 90 und bei meiner Komfortschließung geht das Schiebedach auch zu. Kann nicht erst seit 92 so sein...
-
und kann man ned das Steuergerät vom 95er golf Variant Europe oder so nehmen, oder war das gar kein 95er?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!