Hi , ich bin neu in diesem Forum und hab da mal ne Frage.
Also ich stehe kruz vor dem kauf eines Optikpaketes und kann mich nicht entscheiden fuer welches Paket.
Ich intersiere mich sehr fuer den Rieger-Breitbaut und hab da mal eine paar fragen zu an die Leute die diesen Umbau haben.
Welches Felgengroesse muesste ich haben , damit ich Distanzscheiben umgehen kann und kann ich ueberhaupt Distanzscheiben umgehen bei diesem Breitbaut von Rieger?
Zu dem hab ich noch dir Frage wieviel der Umbau gekostet hat mit Lackieren+Radkaesten ziehen und eventuel Einbau des Paketes!?
Ich wuerd mich sehr freuen wenn ihr ein Bild von eurem Corrado-Rieger-Breitbau posten koenntet.
Rieger-Breitbau
-
-
-
Was hast du denn speziell GEGEN Distanzscheiben?
-
Werden bei dem Breitbau Ding nicht die Radkästen mit getauscht??? Ich glaub da musste doch garnichts ziehen.
-
Beim Rieger GTO - Breitbau werden Abdeckungen aus GFK oder Glasfaser (oder sowas ) auf die vorderen und Hinteren Kotflügel aufgesetzt.
Soviel ich weiß braucht man da nix ziehen.Gruß
-
Jap, soweit ich weiß, werden die Aufsätze direkt auf die Karosse montiert.
Übrigens..GFK = G las F aser verstärkter K unststoff
is also das gleiche..Greetz
Flieger -
-
Und ich find wenn breiter, dann ned links und rechts, sondern in der Mitte Also corrado der länge nach auseinander schneiden und 10 cm dazwischen kleben oder so
-
Na ja wenn schon so ein Breitbau, dann wirst du dir wohl überlegen müssen andere (auch optisch dazu passende) Felgen zu kaufen. Da das Auto durch die "Anbauteile" breiter wird ist´s unumgänglich Distanzscheiben zu verwenden damit die Felge weiter raus kommt. Soll ja schließlich passen und nicht unter/ hinter dem Kunststoff versinken.
Distanzscheiben = unter Umständen bördeln müssenPreislich bist du mit allem drum und dran bestimmt mit locker 4000 Euro oder mehr dabei.
@all da wir gerade bei diesem Thema sind: So ein Kompletaufbau ist schon mal ein Hingucker wert. Allerdings find ich den Corri zu selten und zu schade als das man ihn so dermaßen für son Schweinegeld verschandelt.
-
Hi ,
guckst du bei Rieger selbst :
4-Loch :
VA: 8J * 15 ET -10
HA: 11J * 15 ET - 61
5-Loch:
VA: 9J * 15 ET -10
HA: 11,5J *15 ET -55bei BBS RS ... gibt wohl aber ne Menge spaß bei der Eintragung
---> nix Distanzscheiben
-
Ja, braucht man net unbedingt Distanzscheiben und die Felgen kann man soviel ich weiß bei Rieger direkt eintragen lassen.
Sonst könnts bei den Größen schwierig werden -
Bei dem Breitbau-Corrado kannste anschließend Traktor-Felgen draufziehen.....
Das breite gefällt mir aber irgendwie auch nicht.
-
-
ja ok , danke fuer die Hilfe!
-
bei uns fährt auch einer mit dem umbau rum! ich find es sieht sehr gut aus! für mich persönlich wäre das nix oder als 2. corrado vielleicht.
-
Das sieht doch voll Übertrieben aus (Weniger ist oft Mehr )!Da wird mir Schlecht wenn ich sowas sehe -Ich finde das ist eine Verschandelung nicht nur beim Corrado auch bei allen anderen Autos.
-
ja , ich hab nicht nach deiner Meinung gefragt wie du das findest , ich hab nur nach Daten gefragt uber den Umbau
-
Na geschmag hast du jedenfalls keinen ,Wenn nee Schwanzprotesse brauchst geh zum Arzt!
-
-
Und wer kein Deutsch kann, geht in die Schule.
-
ist doch jedem selber überlassen was er mit seinem wagen macht! stellt euch mal vor alle corradofahrer würden die rieger infinity schweller gut finden (ist auch schon fast so) dann hätte sie jeder und das auto würde genauso wie jeder andere corrado aussehen. das will doch wirklich keiner , weil man mit seinem wagen doch versucht ein wenig individuell zu sein, oder nicht? darum können sich einige ihre sprüche sparen. genau die leute sind es meist die rum jammern wenn jemmand "seinen" corrado sozusagen nachbaut.
auch wenn einige die umbaumaßnahmen anderer häßlich findet, sollten sie still sein und für sich selber denken das sein corrado doch dadurch nur schöner wird. -
is ja wieder voll peinlich, und damit mein ich nicht die riegerteile. Also wenn hier was peinlich ist (und zwar absolut peinlich) dann sind das eure Kommentare von wegen "zum kotzen" etc.
Passt's auf Mädl's, wenn's euch nicht gefällt, es zwingt euch keiner das zeug zu kaufen oder gar zu montieren, und es zwingt euch auch keiner hinzusehen.
Keiner wird ohne eure Zustimmung mal eben so nen Riegerverbau auf euer Auto drauf baun, und keiner wird euch strafen weil ihr wegen des riegerverbaus nicht auf ihr auto hingeschaut habt!
Ich glaube eher daß es Neid ist, sonst würd's euch ja nicht so aufregen!
Und genauso wie es jedem wurscht sein kann, ob es euch nun gefällt oder nicht kann es euch wurscht sein, ob es wem anderen gefällt oder nicht. Er hat ein Auto und es ist seines und ned eures, Warmduscher...
Also bleibt mal alle schön ruhig und sollte doch jemand zum hinsehen gezwungen werden, dann darf er sich einen Schlumpf nehmen, wenn er sich keinen Schlumpf leisten kann, wird ihm einer gestellt.
-
Hallo Leute!
Bei E-Bay steht son Rieger GTO VR6 für 9.499,- Euro zum Verkauf.
Also ich finde auf den Bildern sieht der ganz gut aus. Leider bin ich aus dem Alter schon raus , aber vor 10 Jahren wäre das schon was für Muttern gewesen.
Gruß
Elke -
klar ist das nicht jedermans geschmack aber das steht hier nicht zum thema. gefragt wurde nach daten und nicht nach meinungen. wer es dranmachen will, bitte schön, ist wie einige schon treffend gesagt haben, jedem selbst überlassen. nur würde ich mir nie nen corri kaufen, an dem der bausatz schon dran ist weil man mit diesem umfangreichen anbauteilen gut unfall- und andere schäden(rost etc..) kaschieren und verschwinden lassen kann.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!