G28 kei Signal

  • bei der Fehlerauslese kam raus, dass kein Signal vom Geschwindigkeitsgeber vorliegt, ich denke mal wackelkontakt, da er manchmal etwa spinnt!!!
    Wollte eigntlich nur wissen, ob der Motor dann im Notlauf läuft???

  • Glaube ich nicht..
    Das beeinträchtigt die Funktion des Motors ja nicht :wink:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Hi,
    der G 28 ist doch der Geber für Motordrehzahl, oder?
    Das Problem war bei mir auch schon, ist aber kein Problem.
    Da wurde die Fehlerauslese warscheinlich bei stehendem Motor gemacht, wenn der Motor läuft wird der Fehler nicht angezeigt.
    Denn wenn der G 28 nicht geht, läuft der Motor nicht, auch nicht im Notprogramm.

  • Genau G28 kommt immer dann wenn der Motor nicht läuft und fehlerausleses gemacht wird, wenn der motor aber gelaufen hat ist es ne klare sache..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Stimmt genau! Und dann gibt es offizielle VW-Vertretungen, die das offensichtlich nicht wissen worauf ahnungslosen Kundinnen dieser Sensor ersetzt wird. Kaum zu glauben, aber wahr! Als ich etwas später dahinter gekommen bin und den Verantwortlichen darauf angesprochen habe, meint der: "...ja, wirklich? Wissen Sie, VW hat nicht sehr viele seiner Fahrzeuge mit VR6-Motoren verkauft. Daher haben auch die Werkstätten nicht riesige Erfahrung damit...".


    Na dann... no comment


    Strega :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!