Motortausch Passat G60 / Corrado 16V, MFA Ladedruck: C10 ?

  • Hallo, habe da einen Passat Syncro G60 als Spenderfahrzeug für meinen Corrado.


    Und ich habe vor den Motor in meinen 2.0 16V einzubauen und den dann in den Passat, die Klima soll mit in meinen Corrado, die Getriebe sollen jeweils drinbleiben wegen Syncho und so.


    1. Geht das so oder brauche ich da noch was an Teilen ?


    2.Ich wollte mal den Ladedruck messen über MFA, der Zeigte mir erst einen Wert im stand von 2156 an und dann springt er um auf C 10. Was bedeutet das?


    3. Die verbrauchsanzeige zeigt bei konstand 120 im 5`ten irgendwas mit 58 liter verbrauch an.Was ist da faul?


    Danke für eure Antwort
    Gismonova

    Polo Steilheck G40 mit Standheizung fürn Winter. Corrado 16v.

  • Hallo,


    Ich habe einen G60 Passat. Bei mir ging auch die Verbrauchsanzeige nicht. Hatte irgendwelche Werte von 15-50 Liter angezeigt. Kaputt war der Drucksensor, der hinten am Tacho drauf ist. Über den Druck wird ja die Last des Motors abgenommen.


    Schau aber auch mal nach den Unterdruckschlauch...


    cu,
    Harry

  • hi, also c10 ist so ne art pruefnummer, die kommt bei mir auch, wenn du aber ein paar sekunden wartest oder weiterschaltest zeigt die mfa auch den ld...


    mfg


    pe

  • harry: Der Drucksensor für den Motor sitzt im Steuergerät :wink:


    gismo: Du hast ein paar Kleinigkeiten Übersehen :wink:
    Ganz wichtig: Der Auspuff!!!
    Da ist beim Synro so ziemlich alles anders was anders sein kann.
    Den G60 in den Corry geht noch so, weil Du einfach einen 2V-Krümmer gebraucht holen kannst, oder auf einen Fächer zurück greifen kannst.
    2V-Gölfe gab es ja öfters mal :wink:
    Andersrum darfst Du Dir was eigenes bauen, es gab nämlich nie ein 16V-Syncro,und somit auch keinen Krümmer dazu. Fächer gibt's auch keine :?
    Ausserdem musst Du Dir die Ladeluftleitungen im Corry selbst machen, bzw. gebraucht holen, das passt vom Passy auch nicht.


    Mein Tipp: wenn Passy noch ganz, dann fahren wie er ist, wenn Passy kaputt und nur noch Motor zu gebrauchen, dann ausbauen und Passy in die Tonne....


    Ciao Math
    (derkeinen16vimpassyhabenwillweil16vvielbesserzumcorrypasst)

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • @ mat60:
    Nein, ich mein den Drucksensor am Tacho. Über den wird die last des Motors gemessen, was für die MFA zur Berechnung des Verbrauchs herangezogen wird.


    cu

    Automatische Anzeigen

  • LL-G60:
    Ich glaube die Krümmer haben alle Risse :frowning_face:
    Habe bis jetzt 3 vom Passy-G60 und einen vom Corry-G60 ausgebaut und alle hatten Risse :?
    Der vom 16V-Corry ist auch gerissen.
    Ich habe jetzt im Passy einen der extra bei 300° mit Elektro geschweißt wurde und etwa seit einem halben Jahr hält :wink:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!