Unterschied 8V und 16V

• HY!!!

Kann mir vielleicht jemand von euch mal erklären inwiefern sich der 8v (115ps) zum 16V unterscheidet, also ich meine sind Antreibswellen/Bremsen...usw andere!!!

Mir wäre echt geholfen, weil ich habe nen gutes Angebot über nen 8V Exklusiv (von der Austattung und Kilomter ganz nach meinen wünschen :grinning_squinting_face: beiges leder/ Armlehne in der Rückbank/ neues Modell halt/ unter 100.000km und der Wagen steht noch nichtmal 2km von mir entfernt)! Nur wollte ich eigentlich immer nen 16V und daher wollte ich wissen was ich alles umbauen müsste um dort nen 16V reinzubekommen!?!

Ach ja, und laut Besitzer hat der Wagen ca. 150ps, dank k&n Luftfiltr, Chip und Gruppe N Anlage!!! Kann man durch diese veränderungen 35ps dazu bekommen, find das es ganz schön viel ist!?!?

Danke
    und vielleicht gehör ich ja endlich auch dazu :smiling_face_with_sunglasses:

• Nee, hab keinen kompletten 16V! Ich denk mal wenn ich sowieso alles bräuchte, könnte ich gleich was anderes einbauen :grinning_squinting_face: !!!

Was meinst du denn bringen den die Veränderungen am Motor ungefähr!!! Weil 115ps find ich etwas wenig, das einzigste was mich halt an dem Wagen reizt ist die Austattung, weil für das Leder müsste ich ja schonmal locker 1000€ rechnen!

Man, ich weiß zwar das jeder selber entscheiden muss was er tut! Bin aber im Moment etwas hin und her gerissen, weil wie gesagt wollte ich ja wenigstens nen 16V wg. 136ps! Besonders kosten beide ja das gleiche in der Versicherung!!
    Aber da ich den Wagen kenn und jedesmal wenn ich ihn seh, kommt mir nur ein dickes grinsen über die Wangen, weiß ich grade nicht was ich machen soll! Also ob ich den nehmen soll!?!? :roll:
    Sind die Bremsen an der hinter Achse auch kleiner?

• da kann ich dir auch nicht helfen. ich würde sagen wenn du jedesmal einen höheren herzschlag bekommst wenn du den wagen siehst, nimm ihn. die paar ps mehr die der 16v hat machen dan braten auch nicht fett. mit den hinteren bremsscheiben bin ich mir nicht sicher. frag da mal lieber bei vw nach. wenn du noch garkeinen at motor hast, kauf dir nen g60 und pack den rein. das macht mehr sinn, meine meinung.

mfg kevin

• Hi,

Mag sich vielleicht ganz frech anhören, aber ich wollt nur sagen, dass du mir nähere Infos zum 8V geben könntest solltest du dir nen 16V kaufen :wink:

..... Fragen kann ich dir leider keine beantworten, hab selber keinen Corri :roll:

so long...

• Ich würd den 8V nehmen wenn er so top ist. Wie gesagt, Bremsen sind die gleichen. Die Bremssättel sind sogar die gleichen wie bei G60&VR6, d.h. Du könntest theroretisch auch´n G60 reinbauen und bräuchtest nur größere Scheiben vorn.

Der 8V hat nur ´ne "normale" Rückbank, keine mit Einzelsitzen. Aber das sollte kein Grund für einen Nichtkauf sein.

Edit: Du schreibst "Armlehne in der Rückbank". Hat er dann doch Einzelsitze? Dann wurde das aber umgebaut und die Ausstattung ist nicht Serie was ja ebenfalls nicht so schlimm wäre. Aber anhand der Angabe 150PS würd ich doch drauf aufpassen keine Bastlerhöhle zu kaufen die nur von außen gut aussieht.

• Manchmal wundere ich mich echt wieviele hier in Forum nen :corrado: angeboten bekommen mit <100.000 km Laufleistung. Also ich glaube das nicht so ganz. Laut Tacho heißt lange noch nicht tatsächliche Laufleistung,besonders beim Corrado.
    Mal ganz im Ernst: Die Corrados sind mindestens 8 Jahre alt (BJ95),meistens mehr als 10 Jahre alt.Und daher kann ich das bis auf ein paar Ausnahmen nicht glauben!
    Also schaut doch beim Kauf auf handfeste Beweise und nicht nur auf den Tachostand.Selbst ein Scheckheft kann gefälscht werden.Wie oft waren in der ADAC Motorwelt schon Artikel über den "miesen Dreh am Tacho"...

• Gut, damit alles wissen um welches Angebot es sich dreht, hier der Link:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search…88008&_parked=1

Sorry, ich bekommes einfach nicht hin das der Link funktioniert!
    Ach ja, der Wagen fährt mit einen verkaufe Schild rum wo 4500€ steht!!

Im Angebot ist kein Billd vorhanden, schätze mal das es ein Vortiel ist, da ihn so keiner sehen kann und sich erst auf den Weg machen müsste!
    Von innen sieht er genauso aus wie Klaus seiner (grinz)!!!
    Aber ich muss den erstmal fragen wo dann die Beige Ausstattung her kommt!?! Weil interessieren würde es mich auch!
    Den Wagen hat er von ner Rentnerin, wo der mann gesorben war und sie nunmal keine führerschein besaß!
    Er selber hat den Wagen 2 Jahre und verkauft ihn weil er ausziehen möchte (Azubis können sich nicht alles leisten, kenn ich auch noch gut)!!!

CorradoGeil, was sind für dich handfeste Beweise!?! Mit Vorbesitzer telefonieren!?!

Und was meint ihr ist der Wagen wert, hab ihn mir heute morgen nochmal genau angeschaut und leider festegstellt das er eine kleine schramme am hinteren Radlauf auf der fahrerseite hat! Zwar nicht bis aufs blech runter, aber lackieren würde ich es trotzdem wollen, Heckstoßstange hat das selbe Problem, nur sind es dort tiefe riefen! Dort würde dann eine neue rankomen die dann ebenfalls lackiert werden müsste (Parkrämpler)!?
    Anonsten sah der lack noch top aus, Probefahrt mach ich die Tage!!

Werde euch aber auf dem laufenden halten!!!

Danke aber nochmal für eure Bemühungen meine Fragen zu klären!!!

• ehrlichgesagt würde ich von dem auto die finger weg lassen. von was soll der der so viel leistung haben. der K&N Luftfilter bringt nur soundmäsig was. und vom chip und der auspuffanlage denk ich kannst nur 10 Ps rausholen. irgenwie hört sich das auto recht verbastelt an. und zum scheckheft würde ich mal in der werkstatt anrufen ob das auto dort überhaupt kunde war. ich kenn mich dazu zu wenig aus aber vieleicht haben die ja irgenwo den kilometerstand vom kundendienst abgespeichert

• Kevin: OK, die Sattelhalter vorn hab ich vergessen. Ich habe selbst einen Satz Bremssättel vom 2,0 Corri hier, es sind ebenfalls Girling 54. Dann passen die mit dem entsprechenden Sattelhalter auch über die G60-Scheibe.

Erzähl doch lieber mal was dagegen sprechen soll, anstatt es mit einem einfachen "geht nicht" abzutun.

Benutzername: Beim 3er ists etwas anders, da sind nicht nur die Sättel die gleichen, sondern auch die Scheibendurchmesser. Allerdings wurde der irgendwann von 280 auf 288 vergrößert und die haben alle 5-Loch und Plusachse was beim Corri nur der VR hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!