Nen Kumpel von mir hatte auch mal einen E30 325 mit Alpina-Umbau und hatte ein Leistungsdiagramm mit echtern 198 PS. Weiß jetzt nicht was die gemacht hatten, hatte aber wohl den Motor vom damaligen M3 mit 195 Ps drin.
Jedenfalls ging der wie die Hölle. Schon allein wegen der irren Traktion mit 245 Reifen in Trockenen. Hatte mit dem G60 keine Chance. Auch wenn der die gleichen PS hat...Weiß auch nicht wieso?! Meiner Meinung lag sein Potential in der Leistungsentfaltung und der Hohen Drehzahl. Drehte bis 7200 Umdrehungen und da merkte man es nicht bis der Begrenzer kam!!! Ich meine damit er hatte in jedem Gang mit der selben geschwindigkeit viel mehr Drehzahl...Hängt also mit der kolbengeschwindkeit zusammen damit er besser geht...
ich mach es ja nicht gern sagen, aber ...
-
Golf_Freak -
31. März 2003 um 18:18 -
Geschlossen
-
-
-
Fahr mal aufm Prüfstand ! Viele meinen immer, daß sie um die 200 PS haben, weil Tuning usw usw...
Dann auf dem Prüfstand lange Gesichter....
Mein Kumpel hatte 70er LR, SLS Chip, Nocke, Fächer & Auspuff und RS Bearbeitung und hatte 176 PS auf der Rolle weil er im Notlauf lief.
Er meinte immer er hat so um die 210 PS.
Der wußte garnicht, daß sein Auto so gut geht, wenn alles eingestellt ist. -
kann kevin nur zustimmen... und wieso schliessen? es ufert weder aus noch gibt es sonst irgendeinen grund und eigentlich steckt doch in allen von uns ein kleiner heizer
und vr mike stimmt ich ebenfalls zu... besonders da du noch den kleinen llk drinhast UND noch klima... evtl noch net perfekt eingestellt usw so leistungsschätzungen sind immer gefährlich fahr mal aufn prüfstand
-
hm.. also der m30 hat dann wohl noch bissl über 200ps wenn er so schnon 170 + nocke? vielleicht 20 + k&n ...+ sportauspuffanlage und nen eingestellten benzindruckregler...
naja und n bissl mehr hubraum.,,,
will jetzt auch noch ne nocke haben *fg* hoffe doch das das noch n bisschen was bringt :-))
ne schöne assy. nocke *träum* aber was sind denn da so realistische werte ohne nen motorschaden zu erzielen? die von sls sollen doch super sein ? bringt so was noch 20 ps wenn der motor und lader i.o ist?
-
Gab auch 325i mit Serie 170 PS. Das waren die 2 Ventil Motoren, die gabs auch noch im E36 glaube bis 93. Dann der 24V mit 192 PS. Ein Freund von mir hatte erst den 2V dann den 4V(weil Motorschaden) im 5er. Der sagte der 24V hat nur gesoffen, gerannt iss er net besser als der 12Ventiler.
Denke aber auch das Du auf´n Prüfstand solltest. Denn eigentlich hatt der G60 die bessere Kraftentfaltung, weil er ja aufgeladen is.
MfG
Andreas -
-
BMWs sind generell recht kurz übersetzt, die älteren zwar noch nicht ganz so kurz, aber das macht auch was aus.
-
Hatte selber früher einen E30 325i und muss ehrlich sagen der ging schon ein gutes Stück besser aber der holt halt echt viel aus dem Heckantrieb!Vor allem an der Ampel aber wenn du das ganze jetzt auf der Bahn oder ab 50 mit "fliegendem Start" dann dürfte er dir auf keinen Fall davon Fahren!Muss aber auch dazu sagen das der E30 mir noch nicht einmal
die Hälfte an Fahrspass gebracht hat den ich jetzt mit dem Corrado habe!Heckantrieb ist
nunmal nicht immer von Vorteil (auch wenn driften was schönes ist)! -
Mal eine andere Frage...
Ist ein VR6 schneller als ein 325 e30 oder 36?oder als ein 328?Ist schon jemand mal dagegen gefahren?War gestern auf der Autobahn und hatte einen BMW E46 Kombi! Der war serie hatte aber die M Optik und doppelauspuff! Der is mir davon gefahren ....
Mein Vr6 läuft aber echt gut muß ich dazu sagen....Gibs nen 330 Kombi?
-
- Offizieller Beitrag
Osnabrücker Corradofreund
auf der HP gibt es alle Messdaten 3er BMWs und Corrados und andere.
Ist seriöser wie andere Aussagen -
ich würd mir schonmal prinzipiell nichts vom Spaten erzählen lassen
1. echte 200 PS wollen auch beim G erstmal erreicht sein und gehalten werden
2. wenns ein E30 war, gibts da ne Menge leckerer Zutaten für reichlich Dampf, fängt an mit dem ETA-Rumpf (2.7 Liter), Kopfbearbeitung, Nockenwelle, Fächerkrümmer, kurzem 4.10er Differential mit Sperre, da sind 200 PS auch schnell erreicht und dank Heckantrieb geht das Ganze richtig gut
-
-
Nochmal zum BMW: der E30 325i hat Serie 170 PS, da der nur den 12 Ventil-Kopf drauf hat. Die ersten E36 hatten den Motor auch noch. Ab ca. 92 haben die erst den 24V Kopf draufbekommen und somit dann 192PS. Ab 95 gabs dann die Hubraumspritze mit dem 2.8er und 193PS.
Gruss Jan
-
Lt. Werksangabe ist ein Corrado VR6 (0-100 in 6.9 Sekunden) einem niegelnagelneuen BMW 330i (0-100 in 6.9 Sekunden) ebenbuertig, aber absolut.
Gruss
Andreas
-
Glaubt nicht immer das, was die Jungs euch auf der Straße erzählen.
Ich hab einige Zeit einen Golf3 VR6 gefahren. Hab sämtliche Schilder entfernt und gegen "GT" (=90PS) getauscht und hatte eine riesige GAUDI
Da kommt unter anderem ein Peugeot-Fahrer mit nem 206 16V (136PS oder so), wollte mich überholen und fuhr vor dem Ort wieder hinter mir rein. In der Stadt machte er später halt und fragte, ob das wirklich ein 90PS´ler ist. Antwort von mir: "Klar. Willste mal unter die Haube schauen???" (Ich hätte ihm NIEMALS die Haube geöffnet und da es dunkel war, hatte er weder Bremsanlage noch den Tacho gesehen).
Lange Rede, kurzer Sinn:
GLAUBT NICHT IMMER DAS, WAS DIE EUCH SAGEN!!! -
Wenn er sich mit VW statt mit "Franzosen-Trabi" nur etwas auskennen würde, hätte er es gemerkt. Aber der glaubt es heute noch
-
aber noch geiler find ich die typen die nen 75ps oma golf fahren und sagen es wär nen gti....
-
-
Das sind die "Ober-Deppen".
Aber spätestens wenn die sich das 1. Mal so richtig blamiert haben, lernen sie es auch
(mein Nachbarsjunge war auch so einer) -
ja da haben wir hier auch so einige.... mit geilen auspuffendrohr blenden von obi, und silber-schwarz lackierten stahlfelgenblenden....
nee nee nee....
sind aber meistens die führerscheinneulinge...
-
Genau so einer ist mein Nachbar auch.
Mit der Bohrmaschine 20 Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt und mit der Flex die Federn gekürzt, daß der Polo tiefer liegt (ich werde in dem Wagen keinen cm fahren!!!).Aber der lernt es auch noch (hoffentlich bald, bevor mit dem "Flex-Tuning" was passiert).
Es gibt aber Jungs, die wollen nicht hören... -
jo so isses...
die reskieren ihr leben, wenn die einsicht nicht kommt können die bald AOK - Chopper tuning machen...
-
Tja, daß muß jeder selbst lernen....
Oder irgendwann viel viel Geld zahlen (z.B. bei einem Crash mit Folgeschäden)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!