• Hallo, ich wieder mal :grinning_squinting_face:


    Geht wieder mal ums Gewindefahrwerk. Hatte ja vor, ein FK zu verbauen. Der Typ meint jetzt aber, Weitec sei top. Kommt ja auch aus dem Hause KW, und er habe bis jetzt nix schlechtes gehört von nem Kunden.
    Hab aber jetzt mal im Forum die Suchefunktion benutzt (so wies eigentlich jeder sollte :wink: ) und bin mehrheitlich auf negative Urteile gestossen. OK, letzter Beitrag war im Nov. 2002. Fragt sich hier, ob sich was an der Qualität geändert hat, so von wegen nach nem Monat automatisch 20mm tiefer, Ölsauce u.s.w. :shock:
    Blick da echt nicht mehr durch, da ich mit Tuning und so echt keine grosse Ahnung habe. KW ist natürlich Top-Favorit hier, aber ich bin eben nicht Krösus und will nicht noch nen Kredit aufnehmen müssen. Der Rieger-Umbau, Katalysator, Zahnriemen und Sitze neu beziehen gehen eh fast ans Limit. Und wie teuer die Arbeitsstunden mit der Malerei in der CH ist, kann sich wohl jeder denken. Selber machen kann ichs eben auch nicht, da ich einen 120% Job habe, und der Corri so bis Sommer nicht fertig würde...
    Wär echt froh, wenn mir jemand mal das Fahrwerk-Brett vorm Kopf wegnehmen könnte :wink:
    Greez Crossboarder

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

  • ÄÄÄÄhhhm, Federbein fast abgerissen?!?! :shock:
    Aber das war ja ein Jamex. Wie stehts denn um Weitec? Sag mir ja nicht, dass das der gleich Schrott ist!

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

    Automatische Anzeigen

  • Oh mann, Ihr macht mir spass!
    Habs noch vergessen. Wär das HICON TX.
    Kannst Du mir den Link geben von dem halb abgerissenen Federbein, damit ichs dem Typ unter die Nase halten kann?
    Würdest also FK mehr empfehlen? KW wär natürlich absolut geil, aber da der sch****-Kat den Geist aufgegeben hat, kann ichs mir echt nicht leisten. Den VSD kann ich wegen den Keramikteilen eh werfen...
    Danke jedenfalls für Deine Antwort!


    Greez Crossboarder

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

  • Vergiss das Weitec, mehr sag ich nicht, du wirst dich ärgern...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • OK, Leute. Danke! Werde dem Typ klarmachen, dass das Weitec für nix ist. Geb ihm sonst noch die Links an.
    Besorge mir ein FK! Wird ja wohl für was sein, oder?
    Sorry, bin echt auf Eure Erfahrungen angewiesen, da ich voll die Niete im Tuning bin :oops:

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

    Automatische Anzeigen

  • Ist das KW-Fahrwerk für den Corri denn so viel teurer ? Für meinen Golf syncro ist es recht erschwinglich gewesen...
    Bin auch sehr zufrieden damit!


    @ Crossboarder_16V
    Du sollst den VSD nicht werfen..., Du sollst ihn ausschütteln!!! :lol:
    Am Besten, Du besorgst Dir einen Metallkat mit 200, oder besser nur mit 100 Zellen.
    Allerdings gibts den 200er schon mit TÜV-Gutachten.
    Gruß
    Stefan

  • OK Leute, hat sich einiges getan in meinen Plänen :) . Ich lass die Sitze nicht überziehen. "Nur" Massgeschneiderte Überzüge drüber. Spare mal so gut 2200 €
    :wink:
    Verbaue das FK Königssport. War heut nochmals bei nem anderen Typen, und der hats mir auch wärmstens empfohlen. Weitec kannte der gar nicht....
    Tja, hoffe dat gibt kein Problem mit meinen 17"ern. Hab 205 40er drauf. EP glaub ich 7,5 oder 8. Und beim Königsport wird's ja im Minimum 35 mm tiefer... Weiss nicht, ob das dann schleift. Wenns Probleme gibt, gibts nicht so was, wie ein Höherlegungsset (so 10mm) das man verbauen kann? Doofman denkt sich sicher jeder. Zuerst tieferlegen, um dann wieder hochschrauben :hae:. Problem ist eben auch noch, das ich jedes WE an den See gehe. In der Zufahrt zum Camping ist so ne echt perverse Schwelle, an der sich schon manch einer den Spoiler abgenagt hat. Jetzt passt er noch rüber, aber danach :blass:


    @ Ralley:
    Wenn das geht, wär natürlich easy. Aber da ich jetzt einige Teuros an den Sitzen sparen kann, die zwar geil, aber nicht wirklich nötig sind, schraub ich mir die Bastuck-Komplettanlage runter :mrgreen: .Doppel-DTM. Den VSD hätt ich eh bald werfen müssen. Sieht schon ziemlich rot-braun aus :wink: . Wenns soweit ist, könnt ich dann den Laser-Endtopf und den MSD (1 Jahr alt) billig verkaufen. Beides wär noch top. Abnehmer :mrgreen: ?
    Übrigens, Metallkat is nicht bei mir. Wenn ein Keramikkat drunter ist, muss auch wieder ein Keramik-Kat drunter!!! So wills das schweizer Gesetz!!! Sonst kannste den Tüv bei uns vergessen! Riesendoofmänner, sag ich nur!
    Gruss, und danke nochmals!

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

  • Hallo nochmals
    War heute mal aufm Camping, und hab mal die Schwelle vermessen. Mehr als 20mm sind nicht drinne, sonst kratzt alles, was drüber muss! :x
    Mit Federtellern rumbasteln will ich sicher nicht.
    Hab jetzt mal ne Stunde im Forum rumgewühlt, und bin da an nen Beitrag vom Sep. 01 geraten (Suche: Höherlegung).
    Wenn ich nun die Domlager vom VR6 verbaue, wär der ja laut dem Beitrag 15 mm höher. 35mm ist das Minimum beim FK. Gibt also 20mm :yipieh: . Beim G60 OK, ABER, geht das auch in nen 93er 16V ohne Probleme???
    Wär echt noch die letzte Möglichkeit, sonst muss ich wohl auf Originalhöhe bleiben... oder Ihr habt sonst noch Ideen (Schwelle abbaggern gilt nicht :wink: ).
    Gruss

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

    • Offizieller Beitrag

    Meiner ist "nur" 25mm tiefer. Bei den Serienrädern ist das schon fast zuviel. Man muß ständig aufpassen. Beim Corrado ist der Abstand von Mitte Vorderrad bis zum Spoiler einfach zu groß. Das es z.B. bei den 3er BWMs besser.

    Automatische Anzeigen

  • Sogar bei 25mm ...
    Du sagst jetzt Serienräder. Mit 17"ern ist er sicher ein paar mm höher, aber dann schleifts entweder innen oder am Kotflügel. Echt ein Dilemma :cry: .
    Am besten geh ich mal n Kompromiss ein. Verbaue einfach gelbe, härteverstellbare Konis und basta. Mit dem Riegerumbau wirkt der optisch eh n bisschen tiefer. Tiefer sieht sicher geil aus. Ohne Frage! Aber ich muss das Auto noch brauchen können.
    Auf alle Fälle werden die Pics auf den Server geladen, sobald der fertig ist.


    Danke trotzdem für Eure Tips, auch wenn ichs jetzt nicht mache.


    Greez Crossboarder

    Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!