Hi
Meine MFA zeigt mir im MFA-Messmodus 1 immer 56Grad Öl an und im Modus 2 funktioniert sie.
Im Normal-Modus stimmen die werte von 1 und 2 überein
Ist ein 89G60 mit VDO anzeige
MFA Messmodus Öltemp
-
-
-
thermostat vielleicht defekt?
mfg
pe
-
hab ich auch gedacht. wieso aber funktioniert er nur im MFA-Messmodus auf der Stufe 1 nocht?
-
Würde auf defekten Tachoeinsatz tipppen...
-
Hast Du den Messmodus 2 schon einmal zurückgesetzt? Messmodus 2 (original) zeigt einem Durchschnittswerte an! Wenn also nach Rückstellung auch falsch angezeigt wird, (lasse) überprüfe(n) den Temperatursensor und Kabel. Er ist oben auf dem Ölkühler geschraubt. Wenns das nicht ist, neuer Tacho.
-
-
MEßmodus 2 wird nur resetet für gefahrene Km, druchschnitts-geschwindigkeit und den Verbrauch. Uhrzeit, Temperatur und Öl-Temperatur sind die aktuellen Werte !
Jolly Joker
-
Na dann wird es mit einem neuen Tacheinsatz recht teuer.
-
@ StefanP
Ich habe das Problem auch, stört mich aber insoweit nicht. Dazu kommt allerdings, dass mein Durchschnittsverbrauch bei 0,3 bis 1,1 Liter/100km liegt. Das stört mich schon etwas mehr. Den Tacho hat ich schon draussen, äusserlich war kein defekt festzustellen. Bin daher auch nicht ganz sicher, ob´s der Tacho daher auch ist. Den Verbrauch berechne ich seitdem wieder mit dem guten alten Spritrechner von`er Tanke.
Gruss Jan
-
stören tut mich das nicht. fahre ja so gut wie nie im Messmodus.
Hab ich einfach komisch gefunden dass der Wert konstant 56Grad ist -
In den seltensten Fällen erkennt man einen elektronischen Defekt äusserlich sichtbar an el. Schaltungen (leider). Glaube mir, ich weiss wovon ich rede, ich studiere es...Vielleicht ist ja "nur" die Software des Microkontrollers im Eimer, da kann Dir vielleicht ein "Tachofachmann" weiterhelfen, der sich über die Schnittstelle einloggen kann.
-
-
Hallo.
Meines Wissens ist im Meßmodus in der Schalterstellung 1 alles fix.
Daß heißt die Werte ändern sich nicht die drin stehen.In der Stellung 2 hast du die Momentanwerte.
Komplettdurchnitt im Normal-Modus MFASchalter Stellung 2.
Tagesdurchschnitt / oder Trip- Durchschnitt im Normal Modus MFASchalter stellung 1.
Öltemperatur iss immer gleich.
Ein Durchschnitt ist weniger sinnvoll.Im Meßmodus sind eh ganz andere Funktionen.
Wo normalerweise die Uhr ist ist in Stellung 2 der Ladedruck des G60, etc.
Ich gehe davon aus daß zumindest jeder G60 Fahrer im Meßmodus eine Fixe Zahl bei Öltemperatur stehen hat wie du , andere und ich auch , nämlich 56.
mfg -
Und schau mal bei Tobi auf die Seite :
unter dem Punkt : Messen des Ladedrucks mit dem MFA.
Da sind alle Tasterstellungen erklärt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!