RS Look ohne Tieferlegung??

• Seid mir gegrüßt ihr lieben Leutz,

seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken meinem Corri eine RS Spoilerlippe von Rieger, Luma oder was weiß ich zu spendieren.
    Allerdings hatte ich nicht vor, das Fahrwerk zu ändern (weil ist noch in Ordnung). Und da stellt sich doch die Frage ob eine andere Front ohne eine Tieferlegung optisch überhaupt in´s Bild passt.

Eure Meinung ist gefragt :lol:

• Würde ich auch sagen: "Geht gar nicht!".
    Ich meine Dir muss es ja schliesslich gefallen.
    Aber wennste dann noch die originalen Felgen fährst sieht das aus wie gewollt und mal gar nicht gekonnt.
    Lass lieber die originale Stosstange dran oder leg ihn tiefer! :wink:

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Wenns gefällt warum nicht.....?

So arg "country" mäßig steht der Corri ja eh nicht da....

Just do it!

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

• Was sollte denn eurer Meinung nach alles am Corri geändert werden, damit der RS Look in´s Bild passt? Vorausgesetzt es bleibt bei den Maßnahmen eher dezent (also keine Rundumverspoilerung nur wegen der neuen Front).

• dicke Räder drauf, und gut iss

Ich finde grundsätzlich....Ein Auto wirkt immer Brutal durch volle Radkästen evtl. (meistens) in Verbindung mit Tieferlegung.

Dieser GFK Kram ist normalerweise nich mein Ding aber die RS-Front beitet ja noch den Vorteil der besseren (weil mehr) Luftversorgung....korrigiert mich wenn das nicht so ist.

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

• @ Pan:

damit das mit der RS-Front schick aussieht würde ich auf jeden Fall wie die anderen schon sagten, dicke felgen drauf machen ( mindesten 9x16 rundrum oder auch 9 x und 10x 16 oder fast noch besser 17 Zöller mit ein bißchem Breite ) und ein Fahrwek reinmachen, dass die Felgen mit der Karosserie bündig schließen lässt. Das mit dem dezent gefällt mir auch besser, dennoch finde ich gehört zur RS Front noch ein Riegergrill, wenn der noch drauf ist, würde ich es mit den optischen veränderungen sein lassen, dann sieht er nämlich noch wirklich nach einem Corri aus und ist nicht nur einer.

Gruß :cheers:

PS: Ist aber wirklich alles sehr Geschmackssache.

• Hallo Jungs,

danke danke für die Ideen und ich denke ihr habt recht.
    So eine RS Front 0 8 15 an den Corri gebastelt ist zwar leicht gemacht, aber wenn das Rundherum nicht stimmt... Und deshalb frag ich ja

Na mal schauen was die Zukunft bringt :twisted:

Und in diesem Sinne habt ein schönes WE :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!