ich mach mal wieder öltemp

  • mir fällt auf, daß mein G60 auf der Autobahn bei ~ 160-180 km/h eine konstante Öltemperatur von 124°-126° (bei 200 km/h geht die temp schnell auf 128°..) hat .. ist das noch normal.. der motor ist komplett serie .. vielleicht das öl nicht (mehr) gut? ölkühler nachrüsten? motor irgendwas nicht in ordnung? wenn öl schlecht woran liegt es, daß das öl schnell schlecht wird?

  • Soweit ich weiß is bis 130° normal, kann das vielleicht jemand bestätigen ??? :prost:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • Hi,


    mein Serien G60 kommt auf exakt 130 Grad bei Vollgas. Geht dann relativ schnell auf 128, 126 usw. runter wenn man vom Gas geht. Thermostat und Kopfdichtung sind bei mir neu, die Temps stimmen :winkewin:
    Alles im grünen Bereich :super:



    Edit: Kleine Änderung zum besseren Verständnis *g*


    [ 05. März 2002: Beitrag editiert von: BuzzT ]

  • Niemahls Öltemp. mit Wassertemp. verwechseln! :nein: Die wär schon zu heiß...


    Vergess ma das und geh ma a :prost: trinken :szahn:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    Reiti, deine öltemp. ist völlig normal! sollteste mal so um die 135 - 140 grad haben sollteste einfach ne weile vom gas gehen!
    für das öl sind solche temp. kein problem. ob du da nun 10w40 oder noch höherwertiges drinne hast spielt da keine rolle. moderne öle stecken das locker weg!


    cu


    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Jo, 130 Grad ist für gar kein Öl ein Prob. :yipieh:
    Mein aufgeblasener G60 hatte ohne Ölkühler ab 200 km/h bis zu 150 Grad. Hat mit 10W60 gehalten, wollte ich allerdings nie lange ausprobieren :peinlich:
    Jetzt MIT Zusatzölkühler ma. 135 Grad bei 240km/h :winkewin:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Ja dann musss ja bei mir was nicht stimmen!!! Meiner erreicht nach einer halben Std Stau eine Temperatur von max. (!) 90° :shock: Was kann da faul sein. Muss dazu sagen, dass ich einen Hartmann Thermostat drin habe.

    Alles Original bis auf den Hagelschaden!!

  • Steag: Ich hatte mich bei dir schon verlesen und wollte wiedersprechen:
    "Doch, dein Motor geht besser" statt
    "Doch, deinem Motor geht es besser"
    Da hast du natürlich Recht, aber meiner GEHT besser
    (hohe Temps = weniger Reibung = mehr Leistung) :teufel::frech::szahn:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • @G 60 Heizer
    90°C Wassertemperatur oder Oeltemperatur im Stau?
    Das Hartmannthermostat bewirkt eigentlich keine Absenkung der Oeltemperatur sondern hat einen direkten Einfluss auf den Kühlwasserkreislauf.
    Welche Temperaturen erreicht das Oel den bei höheren Drehzahlen unter Last, d.h. bei Geschwindigkeiten über 200 Km/h?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!