Hier gibt's Corri RL von in.pro. günstig ! ;)

  • ähm, ich hoffe ihr habts bald. am donnerstag wollte ich zu nem kollegen fahren der die rückleuchten diese woche bekommt und montiert, um mit ihm mal zu kucken ob sie dicht uns und ob man evtl das problem selbst in den griff bekommen kann.
    jetzt heisst es schon wieder die rückleuchten kosten wieder mehr als 300 euro. das ist doch zum haare raufen.
    sorry, aber wenn stefan echt dafür verantwortlich ist, was ich mir net vorstellen kann, ist er ein geschäftsmann der uns nichts gönnt bzw der das ganze lob selbst einstecken will.
    das könnte ja wohl auch net sein, denn das würde ja heissen er hat sich wirklich nur mühe gegeben um selbst geld zu verdienen!


    stefan, sag mir jetzt bitte das das nicht wahr ist, eigentlich schätze ich dich als corrado kollegen...


    mfg karsten

  • also leute.. mal ganz ruhig, überlegt doch bitte mal... wer hat denn sich die ganze mühe bereitet für die Leuchten??? so keiner von euch war in der Lage nur etwas zu bewegen, erst bei der abstimmung!!! und was macht ihr nun??? ist das der dank??? wenn euch der peis nicht passt dann lasst es, der corrado ist ein teures auto im unterhalt, wer das noch nicht weiss soll ihn verkaufen und sich nen trabi zu tun... ich finde es beschäment sich jedesmal das billigste angebot rein zu ziehen... und die andere person dann so in den dreck schmeissen!!! :mad:


    und wenn einer denkt na der pluto verdient zuviel im monat der irrt sich... bei uns in der schweiz kosten die sogar 700sfr beim tuningladen... also ihr könnt euch glücklich schätzen...


    noch was zum diesem "kleinkrieg", denn find ich ja schliemer als die meinungsverschiedenheiten zwischen opel und vw!!!! ihr seid alle VW CRRADO Fahrer!!!! :frowning_face:

  • @Pluto


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> corrado ist ein teures auto im unterhalt, wer das noch nicht weiss soll ihn verkaufen und sich nen trabi zu tun... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich finde es beschäment sich jedesmal das billigste angebot rein zu ziehen... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Du zahlst wohl lieber 100€ bzw sfr mehr, wenns sie auch billiger zu haben sind ich kenne niemanden der sich ein Produkt beim teuersten Händler kauft.


    Was Stefan geleistet hat, da brauchen wir ja wohl nix mehr dazu sagen *lobloblob*

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • Die Preisunterschiede sind heftig, deshalb habe ich mich in der Schweiz mal umgeschaut. Von normalen Preisen über Wucherpreise bis hin zu "Solche Corrado-Rückleuchten gibts 100% nicht" habe ich alles gehört.


    Preisdifferenz:
    430 CHF - 720 CHF


    Satte 290 Franken Unterschied für dasselbe Produkt, das wären dann ca. 190 Euro!!! Das Schweizer teurer sind stimmt schon, aber nicht sooo extrem.


    Hut ab vor Sentinel und Konsorten, die diesen Schwindel aufdecken.
    Allerdings habe ich auch keine Wut auf die überteuerten Geschäftemacher, denn es wird ja niemand gezwungen teuer einzukaufen.


    @Pluto
    Was hat der teure Unterhalt des Corrado's mit den Preisen der Rückleuchten zu tun?

    [ 30 September 2002, 13:23: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • ich zahle auch nicht gerne das teuereste, mache ich auch prinzipiell nicht... aber jemanden in die knie zwingen finde ich einfach nicht fair...


    und sich die "kollegen" nach den preisen zu suchen ist auch nichts...

    Automatische Anzeigen

  • einerseits unverständlich warum sich alle so aufregen, andererseits komisch daß die andere partei nicht erwähnt warum sie die rückleuchten so billig verkaufen können .. also anscheinend kaufen sie billger ein, bleibt die frage warum sie das tu .. entweder mangelware oder eben direkt beim hersteller (und produiert werden die leuchten ja nicht bei inpro)


    so oder so ist mir voll egal, hauptsaceh sie sind vollständig mit ABE und qualitativ korrekt. der konsument geht dorthin wo er den besten preis bekommt

  • Also ic hhab heute meine Leuchten bekommen (etwas teurer 320 Euro) und bin zufrieden. Sie sind dicht !


    Wollt ich nur kurz loswerden.

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Also die Rückleuchten wurden direkt bei InPro bestellt !


    Es ist also kein Billig-Schrott !


    Naja, soweit ich weiss hat Danilo mittlerweile seine erhalten !


    Allerdings ...... Aktion vorbei, wie oben schon erwähnt !

  • So, nun noch mal ich. Freitag verbindlich bestellt, und heute morgen schon der Anruf das die Leuchten da sind. Ich war doch etwas überrascht. Leider bleibe ich also wohl der einzige der seine Leuchten jetzt offiziell bei einem renommierten Händler bestellen konnte für 298,99€ (ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll)...


    Sie scheinen dicht zu sein, aber das werde ich noch genau testen. Im Fall der Fälle gibt es aber in Sachen Gewährleistung keinerlei Probleme...


    Was die hier erbrachten Unterstellungen angeht: Leute die sich in Dortmund ein wenig auskennen können ja mal in Stadtplan nachsehen wo die Rosemeyerstraße liegt und überlegen welche Firma dort mit ihrem 10-stöckigen Bürokomplex ansässig ist, dann erübrigen sich alle weiteren Fragen. Abgeholt wurden die Leuchten von mir übrigens ganz normal in den Verkaufsräumen der Firma und [ironiemodeon] bezahlt wurde mit echtem europäischen Euro an einer echten Kasse. Sogar eine echte Rechnung gabs dazu! [ironiemodeoff] Soviel zum Thema Alleingang (wenn man nichts genaues weiß lieber erstmal die Masse verunsichernde Behauptungen in den Raum stellen) eines Mitarbeiters, der sich angesichts dieses Threads doch fragte wo hier ein Problem liegen soll, da der abnehmende Händler bei der VK-Preisfindung (fast) freie Hand hat. Aber was solls, möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei Sentinel bedanken der das ganze (leider nur mir) ermöglicht hat. Dickes Dankeschön von mir!


    Das das wohl die letzte Aktion dieser Art war liegt wohl kaum daran das Inpro, von selbsternannten "Wettbewerbshütern" über den in Dortmund anliegenden Verkaufspreis "informiert" wurde (einigen gehen hier wohl die eigenen Verdienstmöglichkeiten über das wohl der Allgemeinheit) die Lieferung unterbindet, sondern da es eine Großfirma mit 10 Zweigstellen in ganz NRW wohl nicht nötig hat, sich mit Fake-Anfragen und solchem Kinderkram wie in diesem Thread hier auseinanderzusetzen...


    Schade das für die ernsthaft Interessierten diese Chance vereitelt wurde. Wo ihr (die Interessenten) euch dafür bedanken könnt seht ihr auf den Seiten 1-4 dieses Threads...

    [ 30 September 2002, 17:50: Beitrag bearbeitet von: Danilo Strunk ]

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Fotos von den Leuchten...sonst kommt noch wer und sagt die gäbs gar nicht oder ich hätt mir das aus den Fingern gesaugt :spineyes: ...


    http://www.corradog60.de/Danilo/Bilder/inpro1.jpg


    http://www.corradog60.de/Danilo/Bilder/inpro2.jpg


    http://www.corradog60.de/Danilo/Bilder/inpro3.jpg


    http://www.corradog60.de/Danilo/Bilder/inpro4.jpg


    So richtig hab ich mich an den Anblick noch nicht gewöhnt aber naja...


    Schönen Gruss von der Rückleuchtenmafia :winking_face: aus Dortmund...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • @pluto: sorry wenn du mich falsch verstanden hast, ich wollte ja net sagen das ich stefan als kollegen sehe weil er die rückleuchten für 359 statt für 400 angeboten hat.


    ich meinte damit das ich stefan als kollegen schätze weil er hilfsbereit ist, dabei übrigens sehr gut informiert, und weil er sich so einsetzte für die leuchten.


    ich wollte stefan auch nicht ins falsche licht stellen, ich hab nur gesagt wenn es so wäre das er diese aktion verhindert hat, damit die leute bei ihm bestellen und er dran verdient, ich mich in ihm getäuscht hätte.


    und wie gesagt glaube ich da nicht dran, hätte nur gerne gehört was er jetzt dazu sagt


    mfg karsten

  • Ich bin jetzt auch einer von denen die welche haben wollten und wohl keine mehr bekommen. Hätte ich doch gleich bei Ebay am Freitag zugeschlagen. Aber nein, ich dachte "lieber im Forum kaufen". Was hab ich jetzt davon? Der bei Ebay hat gemerkt das sie wie verrückt weggehen und bietet sie jetzt für 319 an und hier haben einige einfach die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Es ist nunmal so das Sachen die frisch auf den Markt kommen erstmal teuer gehandelt werden und dann bei erster Beruhigung der Nachfrage zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Nach völliger Etablierung des Produkts am Markt nach einigen Jahren fällt der Preis durch die Amortisierung der Entwicklungskosten dann nochmal kräftig. Wie z.B. bei den schwarz/roten Golf2-Rückleuchten ähnlich geschehen. Vör 15 Jahren kosteten sie 500DM und heute werden sie für ein Bruchteil dessen verramscht. Es gibt sicher mehr Golfs als Corrados, aber als Beispiel kann es trotzdem herhalten. Dabei gibt es halt die kleinen Läden die sowieso alles zur UVP verkaufen müssen weil sie durch höheren EK eh eine geringere Spanne haben. Und es gibt die größeren die durch Rahmenabkommen und entsprechende Abnahmemengen die Möglichkeit haben günstiger zu kalkulieren. Dieses ist heutzutage überall so, bei Handys, Computern und sogar bei Neuwagen. Wer wo kauft sollte jedem selbst überlassen sein.
    Aber das hier manche systematisch diese Verkaufsaktion von Sentinel sabotiert haben und jemand scheinbar sogar InPro darüber informiert hat, ist wirklich der Hammer!
    Sowas hat mit Forum im Endeffekt nichts mehr zu tun. Es geht hier doch darum sich gegenseitig zu helfen und nicht sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen. Alle Leute im Forum haben schließlich das gleiche Ziel: Einfach einen schönen, zuverlässigen und nach Möglichkeit legalen Corrado zu besitzen.
    Stefan Schwenk hat hierbei sicher riesige Pionierarbeit geleistet, worüber wir auch alle dankbar sein sollten. Aber die Gesetze der Marktwirtschaft wird auch er nicht ändern können und ich glaube auch nicht das er das will oder jetzt irgendwie beleidigt ist wegen dieser Aktion. Und es wird ihm auch klar sein das er nicht der einzige ist der diese Rückleuchten hier im Forum -zu welchem Preis auch immer- verkaufen darf.
    Dies mal als "Kurzfassung" meiner Meinung. Ich hoffe und glaube es wird sich noch eine Möglichkeit finden trotzdem günstig an die RLs zu kommen.

    [ 01 Oktober 2002, 09:51: Beitrag bearbeitet von: Patty ]

    Automatische Anzeigen

  • najo so oder so ein paar angegiftelte haben sich hier wohl entweder dem neid ergeben oder da wollte einfach jemand seinen VK Preis weiterhin erhalten ..


    das sowohl das als auch das billige anbieten beiderlei (das verpfeiffen dann aber wohl deutlich mehr) gegen gewisse marktgepflogenheiten verstösst sei dahingestellt fakt ist: ich bin kunde und ich will die ware günstig und da ist es mir egal von wem oder wie.


    und wenn einer meint daß es ihm nicht passt weil er da eine verdienstmöglichkeit verliert, dann bitte, stelle er sich zu einer wand und erzähle es ihr .. oder plappere es in ein Aldi-Sackerl damit wir's uns später anhören können. Die Tatsaceh find ich ist miesester unlauterer wettbewerb!


    nehmt euch an den ohren, die verantwortlichen wissen schon wer hier gemeint ist, also werd ich keine Namen nennen. Fakt ist daß die geduldigen unter uns dennoch ihre rückleuchten für 300 € bekommen werden früher oder später und da kann dann besagter von mir aus rückwärts nen baum hochrennen.


    und wie es einer meiner vorredner schon so treffend formuliert hatte, es wird hier immer gepredigt von wegen corrado-gemeinschaft and so on .. ich denke an diesem Thread kann man tatsächlich erkennen wie der Hase nun wirklich läuft..


    In diesem Sinne

    [ 01 Oktober 2002, 09:38: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ]

  • Na hallo zusammen


    hier gibt es eigentlich nicht mehr viel zu diesem Thema zu sagen aber etwas muß ich meinen Senf schon dazu tun.


    Jeder kauft wo er will. Ob man dann mehr auf Seriösität wert legt und mehr bezahlt oder lieber so billig wie mgl kaufen will
    und zB bei E-Bay zuschlägt, muß jeder für sich entscheiden.
    Und wenn man etwas zu einem bestimmten Preis kauft, dann weis man doch was man hinblättert und brauch sich nicht nachher darüber aufzuregen. Niemand wurde zum Kauf gezwungen oder? :winking_face:


    Und es will hier doch keiner behaupten eine Wertanlage erworben zu haben, die ja nun auf einmal weniger Wert ist als vorher.
    (da ja billiger zu haben)


    Ich persönlich hatte ja noch auf die schwarzen Rückleuchten gehofft aber ich glaub wenn InPro das hier so alles mitbekommt dann kann ich diese Hoffnung wohl knicken. :frowning_face:


    Eine Frage die hier wohl offen bleibt ist der Name des Händlers aus Dortmund mit großem Büro und vielen Filialen in Straße sowieso. Eh man was soll das Gesabbel? Jeder aus der Gegend kennt den wohl. Logo. WARUM also hier so ein Geheimniß?
    Genau diese Geheimnisskrämerei hat doch diese Diskussion ausgelöst.


    Zum Schluß will ich eigentlich nochmal dem Steffan Schwenk ein dickes Lob :super: aussprechen. Ich hatte mal bei ner Hartmann Sammelaktion mitgemacht und war mit dem "Support" mehr als zufrieden. Und die Rückleuchten bei InPro hat er ja auch mit angekurbelt.


    Cya

  • Wer eine Anfrage gestellt hat hatte ja schon den Namen :winking_face: , also kann von Geheimnis keine Rede sein...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • wenn der name anfangs nicht groß rausgeplärrt wurde dann war diese entscheidung wohl schon richtig weil man sieht ja was dann rauskommt!


    aber wurscht, a paar egomanen gibt's halt immer.

  • Will jetzt nirgends anecken aber der Name wurde hier von keinem genannt (bis jetzt noch)
    --und das kam dabei raus--.
    Ich geb Danilo ja Recht mit der Anfrage aber mir kommt das hier so vor als ob man sich nicht traut das hier zu nennen.


    Na egal. Jedem das Seine.


    Cya

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!