Moin,
ich hab´ seit heute nun endlich auch rote RL.Nun hab´ich mal eine blöde Frage an alle die auch welche haben,was habt ihr gemacht dass der Blinker auch wieder Orange blinkt?Habt ihr eine farbige Brine eingesetzt,wenn ja welche?
Gruss Thomas.
Moin,
ich hab´ seit heute nun endlich auch rote RL.Nun hab´ich mal eine blöde Frage an alle die auch welche haben,was habt ihr gemacht dass der Blinker auch wieder Orange blinkt?Habt ihr eine farbige Brine eingesetzt,wenn ja welche?
Gruss Thomas.
es rot blinken lassen, geht gar nicht anderst wenn du oben so rot hast wie unten,
was etwas bringen könnte wäre eine särkere birne.
Versuch mal deine Blinkerbirne Grün zu lackieren .. Müsste gehen !
Gruß kai
glaub ich nicht da du ja eine gelben filter und dan einen roten filter benutzt.das geht glaub ich nur in Bildender Kunst.
Also ich würde das mal ausprobieren mit dem lackieren.
Ansonsten gibt es hier sone Art Mäusekondome die man über die lampe zieht.
Hatte welche damals auf dem standlich meines rollers. Hat ganz gut gefunzt.
hab schon zichmal versucht- sämliche sachen
geht nicht oder die leuchten sehen beschissen aus.
Ich hatte das auch mal mit grünen Birnen bei roten RL. Naja ergebnis war irgend ne Mischung aus neongelb, hellrot und grün ekelig... Dann doch lieber rot blinken lassen.
Ich musste meine aber trotzdem wegen zwei übereifrigen Stadtförstern wieder entfärben .
Tach,
ich fahre schon einige Jahre mit roten Leuchten rum, die Birnen habe ich mit Glasmalfarbe gruen gefaerbt,es blinkt zwar nicht wie die Originalen, aber fast so.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme.
Gruss Klaus
blinken Deine wirklich annährende gelb? Was hast du für Lack benutzt?Kannst du mir Bilder mailen?
Christian
Das mit dem Grüneinfärben geht wirklich.
Der kunstunterricht in der schule war doch nich so umsonst.
Nur blinkt es dann nicht sehr dunkel. Immerhin ist ja ne Farbschicht auf RL und Birne zusätzlich drauf...?
Mfg, Arian.
Gibt es nicht Birnen mit mehr Watt als die originalen?
Dann müsste es doch gehen , oder?
Bei Birnen mit mehr Watt, die dann dunkl angemalt sind, würde ich eine stark reduzierte Lebenserwartung der Birnen vorraussagen, da die zusätzliche Leistung voll als Wärme abgefangen wird, und damit der Leuchtfaden schneller verdampft. Ausserdem sollte man dran denken, dass die höhere Wäremabgabe irgenwie aus dem Scheinwerfer raus muss, sonst schmilzt da am Ende noch was (Fassung, Kabelisolierung etc.)
Grüße
Ralph
Hi@all
-hellere Birnen würde ich 21w/5w nehmen und die Kontakte überbrücken, ist dann etwas heller.
-zu warm wird´s meines erachtens nicht, es blinkt ja immer nur kurz auf, und wer blinkt schon ein paar Stunden am Stück, dürfte also nicht allzu warm werden.
MFG Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!