US-Corrados und Beleuchtung bzw. Scheinwerfer

  • Hi,


    andy: Nein, die Blinker leuchten nicht mit, außer man baut sich eine kleine Schaltung dafür :winkewin:.


    Die Sidemarkers gehen mit dem Standlicht an, hinten kommt es darauf an, ob US-Leuchten (Achtung: Keine ABG für Deutschland, da nach SAE) oder die europäischen drin sind. Die US-Leuchten haben eine reflektierende Zone, die gleichzeitig mitausgeleuchtet wird, wenn das Standlicht an ist. Normalerweise sind bei den Reimportierten Corrados aber europäische RL drin, da sie ansonten keine Abnahme erhalten hätten.

  • Habe selbst noch US Rückleuchten drin und im Brief steht dazu das die Leuchten keine Bauartgenehmigung haben, aber in etwa die Wirkung bescheinigt ist.
    Kommt wahrscheinlich immer darauf an wann (und vielleicht auch wo) die Abnahme erfolgte. Als unbestätigter Quelle solls Zeiten+Orte gegeben haben, wo die 3. Bremsleuchte entfernt werden musste, also zu den Zeiten wo bei uns in Deutschland noch niemand eine hatte.

  • Zoran, das stimmt so nicht. Habe in der Schweiz schon etliche US-Corris gesehen und bei denen ist das Blinkerglas nicht weiß wie bei uns = deutsch, sondern gelb wie bei den 3er Golfs und wenn die dann das Licht anschalten leuchten die vorderen Blinker wie bei den meisten US-Cars gelb.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    Rainer: Ich weiß jetzt nicht was an meiner Aussage falsch sein soll :confused: ...
    Ich meine ich habe auch schon viele Corrados mit einfarbigen RL oder funktionierenden Scheibenwischer (oder was sonst noch so als störend empfunden wird) gesehen, ab Werk war das aber trotzdem nicht :biggrin:. Übrigens ist das SAE-Glas schon gelb, aber erstens Mal sieht das Pfui aus und zweitens Mal liegt der Trick nicht am Glas sondern in der Fassung :winkewin:.
    @MTL: Die allermeisten der Reimportierten Corrados sind von VW zurückgenommen worden, dabei fiel den hiesigen Händlern wohl das Deaktivieren der SM und 3.Bremsleuchte zu, so wie es in den meisten der Briefen drinsteht (3.Spalte der Bemerkungen: Seitenbegrenzungsleuchten und 3.Bremsleuchte ohne Funktion). Das würde wohl auch die Unterschiedlichen Vorgehensweisen beim Deaktivieren erklären - bei manchen wurde nur das Kabel gekappt, bei anderen die Birnen entfernt und manchmal sogar die ganze Lampenfassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!