gefärbte Rückleuchten: Es gibt EINE! legale Möglichkeit!

  • Hi ( Danilo, Zoran),


    habe heute bei der TüV Fahrzeug-Lichttechnik GmbH in Berlin angerufen!
    Diese und noch ne andere Firma machen in Deutschland Lichttests und dazugehörige Gutachten, die man dann eintragen lassen kann!
    Dieses "Schröder Gutachten" ist dort auch gemacht worden, wurde aber (wie bekannt) zurückgezogen, da er die Teile verkauft und das Gutachten verändert hatte!
    Man kann seine eingefärbten RL (auch andere Sachen die mit Licht zu tuen haben, z.B. geschwärzte Scheinwerfer) dort hinschicken und die testen dann die Lichtstärke, ob sie fuer die STZVO zulässig ist!
    Kostenpunkt pro Lichtkammer: 750,- DM
    Corradorückleuchten haben insgesamt 8 Lichtkammern, Summe ausrechnen koennt ihr selber...
    Für Scheinwerfer: 1000,- DM
    Wenn man nur den oberen Teil lackiert und den Rückfahrscheinwerfer frei laesst, dann waere man bei 1500,- dafür bekommt man dann z.B. aber auch wieder ein Gewindefahrwerk für! :)
    Also, es ist machbar, die machen für jedes Fahrzeug ein einzelnes Gutachten (die Fahrgestellnummer steht drin), auch die Autohersteller wenden sich dort hin...


    Dauer: etwa 1 Woche


    Adresse:


    TüV Fahrzeug-Lichttechnik GmbH
    Rhinstr. 46
    12681 Berlin


    Tel.: 030/64197230 oder 030/64197232


    Man bedenke, für 1500,- hat man sich für immer und ewig die B***** vom Hals geschafft und die ABE des Fahrzeugs ist erhalten!


    Mein Beitrag zur Sache, hoffe es hat euch interessiert?!


    Auch wenn man über dieses Thema heulen :frown: könnte!



    mh

  • ich denke auch eher an getönte rl!
    wenn du die rl nicht extrem zupinselst bestehen die die tests, hatte auch mal getönte drin und die waren noch sauhell!


    mh

  • Hallo,


    ein Spezl von mir fährt nen 5er BMW und hat sich in Polen oder so schwarze Rückleuchten gekauft. Die sind echt schwarz wie die Nacht! Aber das Licht was die haben ist dementsprechend dunkel :biggrin: . Er hat dann einfach stärkere Birnchen reingemacht. Jetzt sind se brauchbar hell. Er hat sie natürlich ohne ABE oder sonstwas und nicht eingetragen.


    Ich wollte damit nur sagen, daß man zur Erhaltung der Helligkeit auch etwas stärkere Birnchen einbauen kann. Wenn die da ein Einzellgutachten machen, schreiben die warscheinlich eh die Leistung der einzelnen Birnchen rein. Das wäre halt noch so ne Alternative...


    Wenn Du die Rücklichter nicht mit Schwarz tönst sondern farbig, dann wirds warscheinlich echt problematisch, weil die Blinker schon noch eindeutig gelb blinken müssen und der Rüchfahrscheinwerfer (oder wie man da sagt) muß sicher auch weiß leuchten und nicht rot oder grün oder sonstwas...


    Gruß Martin

  • Warum sind die Kotz-Smilies noch nicht eingebunden??? :face_with_rolling_eyes:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Kann man Postings in denen das Wort Rückleuchten auftaucht nicht von vornherein vernichten? Genug gefrotzelt, war nur Spaß :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Tach Jungs,


    das mit den stärkeren Birnen wird soviel ich weiß bei den getönten Rückleuchten öfters praktiziert.
    Hatte mal Blaue Rückleuchten von Hella in meinem Golf (bevor ich auf Corrado umgestiegen bin). Da stand in der ABE drin das man für das Rücklicht 10 W anstand 5 W-Birnen nehmen MUß! Die restlichen Birnen (Blinker, Bremsleuchten) blieben die selben.
    Des weiteren möchte ich sagen, das mein Bruder jetzt Rote Rückleuchten in seinem Corrado drin hat. Da ist aber alles Rot :errrr: . Sieht zwar toll aus, aber ein Roter Blinker verwirrt wahnsinnig. Bin auf dem Weg nach Neufahr fast draufgerauscht! Muß mal Kontakt aufnehmen, ob er die jetzt eingetragen hat.


    Gruß Aspen

  • :errrr: Uuaaah, da ist man mal ´ne Woche nicht im Forum und da sind sie wieder: die Diskussionen um gefärbte Leuchteinheiten. Macht-wat-ihr-wollt, aber die Diskussionen sind genauso sinnlos, wie es die sog. Muschwitz-Gutachten bereits vor 5 Jahren gewesen sind. Nix für ungut ! :peinlich:

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!