Weisse Rückleuchten für den Corrado

  • Hi aber sorry,


    die Leute suchen sich schon einen schlapp für schwarze oder rote, geschweige denn weiße. Wo hast du die denn gesehen?
    Würd mich echt mal interessieren........... :>

  • Mal 'ne Anmerkung:
    habe im April diesen Jahres mehrere Gspräche mit der Fa. Hella geführt. Es ging um die Produktion farbiger, bzw. getönter Rückleuchten.
    Zur Herstellung werden dieselben Gußformen wie die orig. Rückleuchten benutzt.
    Null Problem also.
    Das Problem an der Sache liegt darin, daß Marktanalysen der Fa. Hella ergaben das für getönte Corrado Rückleuchten keine Nachfrage, d.h. kein Markt besteht.


    Wie wärs mal mir so'ner Art Unterschriftenliste, um den Herren der Maktforschung zu zeigen das eine Nachfrage sehr wohl besteht !?!


    mfg Matthias R


    ------------------
    Vorstand CCD

  • Hallo


    Das mit dem Nachbauen war eher auf Eigenleistung bezogen.
    Ich weiss ,das die Firma Hella diese
    produzieren könnte ,aber haben sie dir
    nicht erzählt was ein Gutachten
    dafür kostet .Frag mal beim Tüv nach.
    Da müste schon eine Unterschriftenliste
    mit ein paar Tausend Interressenten zu-
    sammenkommen, meine ich ,um dann auch
    ein bezahlbares Angebot zu bekommen.


    Kannst ja mal dort anrufen und anfragen,
    auf es einen Sinn hätte.


    Mit freundlichem Gruß
    Sacha




    ------------------
    Corrado 2.0
    Member Nr.7 of the CCG
    !support the club!
    Meine Usersite.
    http://users.vwcorrado.de/sacha_reuter

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

    Automatische Anzeigen

  • Klar, soweit war ich auch schon.
    Ein Gutachten >KEINE ABE<, soll beim licht-technischen Institut in Karlsruhe für DM 5000 zu haben sein (O-Ton Fa. Hella, Entwicklungs.Abteilung).


    mfg Matthias R


    ------------------
    Vorstand CCD


    [Dieser Beitrag wurde von Matthias R am 04. Oktober 2000 editiert.]

  • Liegt dieses Gutachten dann jetzt schon vor oder wird es für dieses Geld erstellt?


    ------------------
    Marius Schäfer
    Internetbeauftragter CCG (MdV)
    UserSite

  • Nee, das Gutachten gibt es aufgrund besagter Marktanalyse nicht.


    Nur, WER, wenn nicht wir, alle Corrado-Fahrer und Clubs gemeinsam, sollte die Fa. Hella vom Gegeteil überzeeugen?


    Denn, daß Nachfrage in großer Menge vorhanden ist, daran besteht jawohl kein Zweifel !!!


    mfg Matthias R


    ------------------
    Vorstand CCD

  • Hallo Matthias,
    deiner Meinung nach , wieviel Corrado Fahrer müßten sich den für die Rückleuchten interessieren????????
    Vergiß nicht viele haben schon welche (eingetragen), viele wollen keine anderen, einige wollen schwarze, einige wollen rot.!!!
    Wieviele bleiben dann übrig????
    Ob sich das dann noch für Hella oder im.pro.
    lohnt.


    ------------------
    Gorden P.
    2. Vorsitzender des CCG

  • Jetzt wollen wir es aber genau wissen...


    Da das Gutachten sich meines Wissens nur auf die Tönung, nicht auf die Farbe bezieht, müßte schonmal nur eines erstellt werden.


    Nun eine Milchmädchenrechnung:


    5000DM : 500St. = 10DM/St.


    Wäre also von den mehrkosten theoretisch mit lediglich 10DM zu den orig. Rückleuchten zu beziffern.
    Denn; die Passformen gibt es ja schon, es braucht also ledigl. anderes Granulat.


    Aber wenn sowieso scheinbar alle meinen diese Diskussion wäre sinnlos, bin ich wohl der einzige der weder mit seinen orig., noch mit gesprühten zufrieden ist.


    mfg Matthias R


    ------------------
    Vorstand CCD

    Automatische Anzeigen

  • Wenn wir denen klar machen können, dass es auch wirklich 500 Käufer gibt, dann könnte das funktionieren. Aber wie kann man das klarmachen?


    ------------------
    Marius Schäfer
    Internetbeauftragter CCG (MdV)
    UserSite

  • Is doch eigentlich ganz einfach, denen zu zeigen, das es diese ca. 500 Leute gibt. Man nehme doch alleine nur dieses Forum. Wenn jeder in diesem Forum z.B. gefärbte Rückleuchten haben möchte, dann wären wir ja schon bei ca. 2/3 von 500.
    Dann noch eine Umfrage in der Mailing-list des CCD, sowie bei den Clubs und ich würde sagen, das die 500 dann mindestens gefunden würden.


    Außerdem könnte man ja auf Treffen schonmal damit anfangen, ein paar Corrado-fahrer zu befragen, ob die ebenfalls Interresse daran hätten. Man könnte das ganze ja gleich als verbindliche bestellung im Falle eines Zustandekommenden auftrages aufmachen. Dann hätte Hella ja schon ein gesichertes einkommen. Man müßte nur vorher eventuell einen Preis aushandeln.

  • Hallo!


    Wie mit Matthias besprochen, werde ich jetzt hier auch mal meinen Senf dazu geben...
    1. sind hier im Forum viele doppelt und dreifach angemeldet und sehr viele haben null postings, daß heißt sind vielleicht gar keine Corrado-Fahrer mehr oder haben keinen Internetzugang mehr oder was weiß denn ich...
    2. haben aus diesem Forum schon viele gesprühte, lackierte oder beschichtete Leuchten und in der Mehrzahl diese auch eingetragen...
    3. wer wird sich (außer dem wirklich harten Kern dieses Forums) verbindlich dazu bereit erklären, für 600-800 Mark Rückleuchten zu bestellen, die er noch nie gesehen hat. Nur zu zeigen daß es Interesse gibt reicht den Firmen wohl kaum...
    Ich bin gerne bereit eine Liste zu führen auf der sich Leute dafür melden können. Also Leute, wenn ihr wie ich bereit seit circa 600-800 Mark für ordnungsgemäß hergestellte und mit GÜLTIGEM UND ABSOLUT WASSERDICHTEM GUTACHTEN versehene farbige Rückleuchten zu bezahlen, dann schickt mir ein Fax unter 0231/485448 oder ein entsprechend unterzeichnetes Dokument per E-Mail, ich denke Matthias und ich werden alles weitere, sofern denn 500 Leute dabei zusammenkommen, in die Wege leiten...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

  • Gutachten für getönte Rückleuchten sind ja nichts neues, aber wie sieht es aus wenn man komplett weiße Rückleuchten haben möchte?
    Da ist ja nichts getönt und deshalb ja auch nicht weniger Licht...
    Das wäre nämlich genau das was ich suche!


    ------------------
    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

  • Mission-P!


    Schau dir mal mein posting zu den weiß-roten Leuchten an, sollten die komplett so aussehen wie der obere part da...?


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>


    [Dieser Beitrag wurde von Danilo Strunk am 19. Oktober 2000 editiert.]


    [Dieser Beitrag wurde von Danilo Strunk am 19. Oktober 2000 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Also die weißen Rückleuchten auf der Page sehn wir wirklich geil aus.


    Würden sicherlich verdammt gut zu einem roten *g* o. einem schwarzen Corrado passen!


    Ich hab auch schon gehört das es so Spray um die Lichter schwarz anzusprühen gibt, ist sowas gut?
    Hält sowas? Wie siehts aus?
    Gibts sowas auch in weiß (wohl kaum).


    ------------------
    red Corrado G60

  • Hi Tom


    Also 1. es gibt keinen weissen Tönungsspray.


    2. Ich hab meine Lichter rot gefärbt und würde es NIE wieder tun. Es sieht zwar gut aus aber die Probleme die Du kriegst sind enorm.
    -nur mit Mühe zu entfernen
    -die Männer mit den komischen Mützen sehen
    es gar nicht gerne und bitten Dich zur
    Kasse
    -das wichtigste...bei einem Unfall bist du
    am A****! Fast egal was passiert,sie
    hängen Dir die Schuld an!!!


    Akzeptable Lösung...wenn Du mit roten Lichtern zufrieden bist, belass die untere Lichtreihe (ist schon rot) und färbe die obere bis sie mit der unteren identisch ist. Rückfahrlichter weiss lassen!!! Somit sind nur die Blinker kritisch was bei uns aber vom TÜV toleriert wird.... und gut sind es auch noch aus finde ich :winking_face:

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!