- Offizieller Beitrag
Ich möchte gerne ein Navigationsgerät im Corrado.
Es gibt ja mindestens 3 Lösungsmöglichkeiten:
</font><ul type="square">[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Navigationsautoradio z.B. Becker Traffic pro oder VDO MS 4200
</font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Notebook mit GPS-Modul
</font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">PDA mit GPS-Einschub
</font>[/list:u:7818ed2f30]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich interessiere mich besonders für die 3. Lösung mit dem neuen Siemens LOOX 600 . Folgende Gründe:
Mit dem LOOX hätte ich in einem Gerät mobil vereint:
</font><ul type="square">[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Mobiles Büro (Word, Ecxel, Qutlook usw.)
</font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Internet
</font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Handy
</font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Diktiergerät
</font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Spiele (für den Stau)
</font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Musik (MP3)
</font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Navigation (auch außerhalb des Autos, z.B. in der Stadt)
</font>[/list:u:7818ed2f30]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also viele Vorteile zum Preis eines Navigationsradios !
Ein weitere Vorteil wäre auch dass die Gefahr eines Diebstahl (Einbruch) geringer wäre, das ich dieses Teil (175g) leicht mitnehmen kann (so wie jetzt mein Handy.)
Ob ich das abnehmbare Bedienteil eines Navigationsradios immer mitnehmen würde weiß ich nicht.
Es gibt aber auch Nachteile. So es es meines Wissens nicht möglich das GPS-Modul mit dem Radsensor zu koppeln, wie das bei den Navigationsradios üblich ist. Dadurch ist die Navigation nicht ganz so genau.
Meine Frage: Hat sich schon jemand mit dem Thema, speziell mit dem Siemens LOOX, beschäftigt und kann weitere Auskünfte geben ?
Die einschlägigen Websites kenne ich, habe aber noch keine Erfahrungen über die Navigation mit dem LOOX gelesen.