Ich will bass aber wie?? Und mach ich das richtige Bitte Les

  • hi leute ich habe mir sämtliche beiträge durchgelensen aber nicht richtig überzeugt worden ich habe vor mir eine anlage einzusetzen ich habe mir ein Jvc Camelion geholt mit 4 kanal vorversärker ausgang + suboover steüerung jetzt habe ich vor mir 4 magnat travler auf die hutablage zu setzen die haben einen durchmesser von 18 cm.Dann möchte ich mir außerdem 2 magnat clissic enstufen hohlen jemals mit 360 wat Rms die eine soll die 4 magnat lautsprecher versorgen und die andere vorne die lautsprecher dann habe ichimmer noch 2 kanäle. dann möchte ich mir noch eine 2 kanal entstufe holen di edann bass versorgen soll und jetzt meine frage soll ich mir eine kiste holen fertig von media markt oder soll ich mir einen doppelten boden basteln und dort z jbl teller 30 reinsetzen die sing jett auch wie der ganze andere kram den ich aufgezählt habe im angebot oder soll ich mir eine kiste bauen und dort die 2 30 teller reinsetzen oder reicht einer ?? leute hilft mir was soll ich machen ich will viel bass bei mir im auto haben also bit auf das Radio habe ich noch nichts gekauft hilft mir weiter mach ich das richtig mit den lautsprechern auf der hutablage 4 mal magnat ?? und was mach ich damit ich bass bekomme hoffen auf ein par ausführliche ausagen


    Gruß Corrado Aachen


    2,0 16V Fk 60/40 Fahrwerk Schwarz (auf der suche nach Felgen) :winkewin:

  • Das würde ich mir gut überlegen...
    Das ganze Magnat Zeug würde ich mir nicht kaufen, und vier 18cm was auch immer Lautsprecher auf die Heckablage würde ich mir schon gar nicht antun! Kauf Dir lieber weniger und dafür ordentliche Sachen, die zueinander und in den Corrado passen! Das klingt besser ist wenn es denn nötig ist, ist es im Zweifelsfall auch lauter.
    Grüsse Florian

  • Wie so oft: Wenige und gute Sachen bringen viel mehr als viel und billiger Schund. Die Magnat Sachen kannst getrost alle in den Müll kicken. Gib lieber einmal Geld für was richtiges aus, anstatt das dann zwei- oder dreimal wieder dran rumfrickelst weil es Dich nicht zufrieden stellt....


    Auch würd ich nie im Leben mir was vom Media Markt holen, denn oft wissen die gar nicht wovon se sprechen. Motto: Wir können nicht beraten, wir können nur billig. Aber weit gefehlt, schau mal beim MM rein, mind. 80% der Waren sind mit dem UVP ausgezeichnet und einige wenige Angebote die palettenweise verkloppt werden sollen die Massen locken.


    Geh zu einem ganz normalen Fachhändler für Car-HiFi, der kann Dich gut mit dem nötigen Hintergrundwissen beraten und auf Deine Wünsche genau eingehen. Mit denen kann man gut reden und die sind oft gar nicht so teuer wie man immer denkt, oft kann man dort noch was am Preis machen. Falls mal ein Problem hast kannst dann auch bedenkenlos wieder hin um Rat und Hilfe einzuholen.


    Was möglich ist hängt natürlich auch davon ab was Du ausgeben willst. Wo liegt denn die maximale Obergrenze für Dich??


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • also ganz ehrlich...lass die finger von der magnat classic...ich hab auch son ramsch drin und bin froh, wenn der müll endlich raus ist....(zeit müsste man haben...ggg) ansonsten mach dich einfach in diversen zeitschriften und beim hifi-händler deines vertrauens kundig, was für nen sub zu dir zulegen willst...und wenns um die berechnung der kiste geht....mach mal ganz lieb bittebitte beim stefan....smile...da werden sie vielleicht geholfen...

  • Hi,


    ich bin auch gerade dabei, zwei 25er Subwoofer in der Reserveradmulde unterzubringen. Du musst aber ein geschlossenes Gehäuse hinbekommen, mit Glasfaser, Holz, o.ä. Dabei spielt dann der eine oder andere Liter mehr nicht so die Rolle (wenns nicht stimmt, berichtigt mich bitte :face_with_rolling_eyes: ). Du musst aber auf jeden Fall Subwoofer nehmen, die auf ein geringes Volumen ausgelegt sind. Mit zwei 30er Free-Air im Reserverad wirst du keinen Spass haben.


    Matthias

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

  • Kommt auf den Woofer drauf an. Manchen ist es egal wenn der eine Liter mehr oder weniger zu Verfügung steht, einige wenige sind darauf sehr empfindlich, da die ganze Charakteristik des Gehäuses und des Klangs verfälscht wird - grade bei sehr kleinen und anspruchsvollen Woofern kann dies der Fall sein.


    Kommt jetzt sehr darauf an welche Woofer Du nützen willst. Denn jeder Woofer hat seine speziellen Tiehle/Small-Parameter mit denen man ein geeignetes Gehäuse errechnen und den Einsatzzweck bestimmen kann (geschlossen, Bassreflex, Bandpass, Free-Air), nicht jeder Woofer ist für alles zu gebrauchen.


    Gruß
    Stefan

  • und was haltet ihr von den 4 magnat lautsprechern auf der hutablage oder soll ich mir 2 pioneer 9 *13oder 16 lautsprecher nehmen bin mir mei der größe nicht ganz sicher?? aber wenn ich mir doch 4 magnat traveller lautsprecher da drauf mache mit ner 4 kanal entstufe habe ich doch genug hochton dann muss ich doch nurnoch für den bass sorgen oder?

  • hmmm...aber lesen kannst du, was hier gepostet wird, ja?...lass die finger von magnat....ist nur ein gut gemeinter rat...sonst regst du dich ganz schnell drüber auf...

    Automatische Anzeigen

  • Mach Dir ein ordentliches pegelfestes Frontsystem und nen Woofer im Kofferraum rein, das reicht wenn Du die richtigen Komponenten nimmst!!! Nochmal: Geh zu einem richtigen Händler und lass Dich beraten. Dort kannst auch ausgiebig probehören.


    Gruß
    Stefan

  • in ordnung aber jetzt noch eine frage derkofferaum ausbau es hat hier ainer aus dem forum den kofferaum mittels holzleisten angehoben da hat er dann die platte draufgeleimt wo die woofer reinkommen reicht das oder sollte ich mir eine kiste kauen die auch in die mulde reinpast und dann nach oben hin den ganzen kofferraum ausnutz und soll ich dann dort eine ofnung reinmachen oderkomplett zu?

  • Kommt auf den Woofer drauf an der verwendet wird. Einen halboffenen Einbau in die Reserveradmulde der also nicht komplett dicht ist klingt mit vielen Woofern net. Besser ist es auf jeden Fall ein Gehäuse zu bauen und das in die Reserveradmulde reinschauen zu lassen. Aber wie gesagt kommt auf den Woofer und dessen T/S-Parameter drauf an.


    Gruß
    Stefan

  • "Mach Dir ein ordentliches pegelfestes Frontsystem"


    Und was nimmt man da so für das pegelfeste Frontsystem??? Und welche subwoofer wären geeignet für die methode mit dem kofferraum anheben und boxen in die reserverad mulde?
    Welche herrsteller von car hifi zubehör sind empefehlenswert?


    [ 01. Mai 2002: Beitrag editiert von: Toidi2000 ]

  • Hallo!


    Ein kleines tip von subwoofermodelle!


    Im reserveradsmulde kannst du zwei Polk Audio
    dB 10 nehmen!
    Die kriegen nicht mehr als 14 liter pro stuck...


    Echte Car HI-FI


    mfg / Ulke
    :super:

    Automatische Anzeigen

  • @ Toidi2000: Hupps, hätte fast Deine Frage nimmer aufgegriffen. :winkewin:


    Zum Thema pegelfeste 13er Frontsysteme:
    Audio System PX 130
    Emphaser ECP 2500 (auch wenn ich kein Fan davon bin)
    Exact Compo 5.2V
    Next ALS 13


    Zubehörvertriebe gibt es viele, das meiste kommt aber aus China und wird importiert. Qualitativ empfehlenswert sind AIV, Alfatec, Audiobahn, Basic, Dietz, Phoenix Gold - um nur einige zu nennen.


    Gruß
    Stefan

  • Hol dir doch ein Axton-Soundboard. Bist mit Hoch-, Mittel, und sogar Tiefton(geht so) versorgt. Noch ne Kiste rein und feddisch. :super:

    Gruß Markus


    CCG´ler 215


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

  • zudem ist es auch schlecht 4 bässe gleichzeitig anzuklemmen.parralel hättest du 2 ohm,wozu du eine 1 ohm fähige stereoendstufe zum brücken bräuchtest,und jeweils 2 parallel und in reihe,bringt nicht wirklich den erhofften gewinn.da sich die gewonnenen db/s durch die angestiegene impendanz wieder aufheben.abgesehen davon ist es unwahrscheinlich das dein kofferaum die erforderliche größe einiegermassen genau darstellt.und,wenn du auf der ablage 4 teller hast,würde eine zusätzliche kiste drunter erstens von dem rückwärtiegen schall leiden.natürlich auch umgekehrt.und auch das volumen des kofferaums wiederum verkleinern.für hinten sollten wirklich die orig.einbauplätze reichen,und dementsprechend vorn wie schon so oft erwähnt ein gutes frontsystem.sonnst hört sich die sache auch komisch an wenn du von hinten den megasound hast,und vorn wo sich ja eigentlich alles abspielen soll nur n bissel kommt.
    klar im vorteil sind zuzdem fertiege sub kisten,da man sich die aufwenduege berechnung und den selbstbau erspart.
    die günstiegste aber klanglich nicht unbedingt high endiege möglichkeit sind bandpässe,die einen meist sehr hohen schalldruck erzeugen.wenn du auf das letzte quäntchen tiefgang verzichten kannst.geschlossene boxen klingen sehr audiophiel,bringen aber meist nicht den mega druck.als beste alternatieve bietet sich meißt ein bassreflexgehäuse mit einenm ordentlich dimensionierten chassis an,die haben den tiefgang und auch die lautstärke!davon ambesten 2 parralel,und das mit na mono endstufe befeuert!dan hast du membranfläche,gewinn und den demendsprechenden druck!

    G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

  • mal einfach dumm hia wat zuschreibn tut..


    Radio: blaupunkt dallas RMD

    Vorne: 13er axton system


    Hinten: die von vorne unter der windschutzscheibe in der hutablage


    Kofferraum: 2x CV 154 ina kiste so gross wie der Kofferraum


    Stufen: 1x 1,1kW 2 kanal -noname- < 2x40A SI ;o)>
    1x RTO 120W für die uffe hutablage


    mhm .. 134 dB einfach so (ohne gross einzustellen oda höhen auszumachen)


    und klingt eintlich och janz fernünftich


    cya leutz
    :grinsup:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!