Ich will bass aber wie?? Und mach ich das richtige Bitte Les

  • cp


    Woher kennst Du meine Hifi-Anlage. Genau so hab ich das bei mir auch montiert :winkewin: Hab auch schon diverse Pokale damit abgeräumt :baby2: ! Das 13er Frontsystem kann man auch sonst getrost weglassen. Ein Soundboard mit RTO Bässen wäre schon ganz OK. :peinlich: Anstatt der RTO Endstufe würde ich allerdings lieber eine Rockwood montieren :schrei: Frontsystem ist nicht so wichtig. Hauptsache da kommt ordentlich Lärm von hinten :heul2: .


    Gruß Andi :keinplan:

  • ja ich habs mir angeguckt und muss sagen .. chick .. und vor allem der absolut hohe alltagswert!


    finds auch klasse so viel geld zu investieren und dann ne chicke und vor allem richtig verdammt hardcore geile anlage zu haben ...



    wenn wia jäzt hia mit verarschn anfangn dann kann man´s sich au getrost schenken irgendwas zu posten ..


    ich denke einfach, dass der aachener einfach bass wollte und das ist die einfachste, lauteste und preiswerteste überlegung...


    @andi
    axo und wer cv auf eine ebene mit rockwood stellt der wees wieso net wovona redet...


    tschö :winkewin:


    [ 23. Mai 2002: Beitrag editiert von: cp ]

  • Hi Aachener
    Bin auch aus deiner Ecke
    Wenn du ne richtig gute Anlage haben willst dann Fahr nach Media Markt in Herzogenrath. Da läuft nen türke rum der richtig Ahnung von der materie hat.Hab mir bei ihm schon viele tips geholt und gekauft.
    Kann dir zu allem was sagen.
    Und Lass die finger von Magnat. Wenn du richtig gute Systeme Haben willst dann hol die Velocety 2 Wege systeme.
    Hab sie im Käfer verbaut.Zusätzlich würde ich mir zwei 38Magnat XTC in kofferaum Pflanzen. Angetrieben von ner Großen Endstufe minestens 1000w RMS. Nen Kondensator würde ich dir empfehlen da enorme leistungseinbrüche in der Bordspannung hast.
    ALso wenn du das vernünftig verbaust Bekommst du nach % min Ohrenschmerzen Glaubs mir!!
    Wenn du noch fragen HAst helf ich dir gerne weiter.
    mfg seppel

    Automatische Anzeigen

  • zitat.... Ich würde die finger von magnat lassen!
    aber die 38 sind gut oder wie? :abtanzen:

    G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

  • Lass die finger definitiv von magnat.


    einerseits tönen sie übelst und anderseits.. hab meinen nach 1 Jahr zerrissen. Membran, rundrum und das bei einer sehr tiefen lautstärke

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

  • cp
    Du stellst deine ach so hochgeliebten "CV`s" doch selbst auf eine Stufe mit "No-Name"- und "RTO" Komponenten, also kann ich nicht verstehen, daß du dich so über meinen Beitrag aufregst :lachen2: . Ich find es nur nicht gut, jemandem der auf der Suche nach etwas vernüntigem ist, so einen Mist zu empfehlen!
    Bisher hatte ich immer den Eindruck von Dir, daß Du weisst, wovon Du schreibst, und da hab ich angesichts Deiner Kommentare wie z.B. ...
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> einfach so (ohne gross einzustellen oda höhen auszumachen)

    1x 1,1kW 2 kanal -noname- < 2x40A SI ;o)>
    1x RTO 120W für die uffe hutablage


    ...und klingt eintlich och janz fernünftich<HR></BLOCKQUOTE> ...echt gedacht, daß es sich bei Deinem Beitrag um eine ironische Sache handelt. Auf diesen Zug wollte ich dann mit aufspringen, und hab dann auch meinen "ironischen" Senf dazugegeben. Daß Du das alles aber so ernst meintest, bringt das ganze Bild, daß ich bisher von Dir hatte durcheinander.
    Ich bin nun schon etwas länger aus der Materie raus, und gebe gerne zu, daß mir "CV154" kein Begriff mehr ist(Hört sich aber nach Cervin Vega an, oder?..die einzige gute Empfehlung in Deinem Beitrag :liebe: ). Niemand ist allwissend :engel: !! Aber daß NONAME und RTO Schrott sind, daß mann eine Anlage einpegeln muß, und daß ein 13er Frontsystem einem nun nicht grade die Super Bühne ins Haus zaubert, daß ist selbst mir nach über einem Jahr Car-Hifi-Abstinenz klar. Ich hoffe Du bekommst meinen Beitrag nicht in den falschen Hals,denn ich hab keine Lust auf Streit!!. War halt alles ein Missverständnis.


    In diesem Sinne


    Gruß Andi


    [ 29. Mai 2002: Beitrag editiert von: Andi ]

    Automatische Anzeigen

  • Ich persönlich halt von Crunch nicht so viel, ist ne billige und mittelmäßige Einsteigermarke im Vertrieb von Audio Design, gibt für den gleichen Preis weitaus bessere Sachen. :winkewin:


    Gruß
    Stefan

  • also das mit der bühne und den 13ern klappt schon.bei mir zumindest.habe emphaser 13er,sogar als coax!sind aber mit schwenkbaren hochtöner.allerdings hab ich auch ne andere weiche für den hochton verwendet.sicherlich ist die bühne sehr hoch,aber in zusammenspiel mit nem kickbass sollte es doch sehr gut spielen.auch denke ich das man das meiste verfügbare geld in einen sehr guten front amp investieren sollte.dann erst an den sub bzw dessen amp denken.denn nichts ist schöner als einfach radio an,und die band spielt auf der haube,und zwar nur für mich! :winkewin:

    G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

  • @andi


    na okay da hasse recht .. waren doch eigentlich irgendwie auch imma ziemlich oft ironische sachen von mia bei ...


    dann mag ich jetzt och ma sorry sagen.


    abba richtig ist schon, das gaanz vorne die musik spielt.


    naja ich bin quasi auch nur´n bassfetischist und hab eigentlich imma nur dareininvestiert - weil nur wer luft bewegt gewinnt dB drags.


    naja auch egal - mag auch sein das ich quasi das thema des beitrags verfehlt hab.... :face_with_rolling_eyes:


    okay noma sorry @ all :engel:


    mit cv waren cerwin vegas gmeint, ja. sind auch einfach die besten.


    und naja ich find aeigentlich auch das sich
    -1.das original nokia aktivsystem (am richtigen radio) doch schon ziemlich phatt angehört hat
    -2. 13er vorne schon bessa - weissgottnicht da nonplusultra sind abbba für den kleinen geldbeutel (oder bassfetisch oda beides :winkewin: ) ausreichen
    -3. rto eientlich auch garnicht sooo schlechte stufen baut. immanochbessa als die gleichspannungsteile mit sporadischen sinuskurven vom magnat (wobei ich mich jetzt vielleicht auch schon wieda zu weit ausm fensta gelehnt hab)


    abba wenn schonmal dabei:
    magnat ist fürn ***** .. das einzige was man evtl. abba auch nur im äussersten notfall wenn richtig billig verbauen könnte sind die grossen travellers für hinten.


    den ganz grossen (wie heisst der doch gleich "aggresor" )kann man wohl getrost inne tonne treten.


    meine pischiendstufe (nimma voll aufgedreht) hat ihm einfach die spule verbrannt und magnat hat meinem kollegen n kostenvoranschlag über 3TDM für neuen geschickt weil man den nimma neu beziehen lassen kann. ich hab ihm gleich gesagt lass die finga von magnat ..



    ich sag nix mäh :blinzel:



    cya :winkewin:

  • Moin CP !
    Sag' mal Chris, komm doch mal wieder zum Treffen nach Quickborn (diesen Samstag wieder !).
    Vermissen schon deine "Bassattacken!! :winkewin:
    War lustig als du damals den Opel "weggebombt" hast, der aufmucken wollte :baby2:


    Hoffe man sieht sich mal wieder in Quickborn !


    Sorry, war OT :spineyes:

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

    Automatische Anzeigen

  • cp
    was fährst du für subwoofer?klingt sehr interessant.hast du dein corry auf db drag getrimmt?
    ich betreibe zur zeit 4 30er car audio design in nem bandpasgehäuse im isobarick verfahren verbaut.ich denke damit könnte ich mich schon hören lassen.als amp zur zeit ne digital d rex.hatt aber trotz der anliegenden 1250 watt rms an 2 ohm anscheinend noch zu wenig saft.ich denke darüber nach mir einen analogen amp zu kaufen.was hast du für einen,da ja der agressor wohl keine chance hatte.
    mfg thorsten

    G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

  • ich find der corrado is einfach zu klein für richtig druck.


    hatte nen kadett kombi ohne alles bzw mit alles :winkewin:


    quasi 2 sitze und ne verdammt grosse holzkiste.
    waren die beiden vega´s drin (154iger) und ein 15" evoice abba so das das keiner sehen konnte das das n pa woofer is.


    da waren auch echt nur pischistufen vor
    poweraccoustic mit 1100W an 4 ohm (steht drauf :winkewin: abba ich hab die imma mit 2 ohm laufen - das machtsie jetzt seit 1 1/2 jahren obowhl sie nicht 2 ohm stabil ist) und eine kleinere 4 kanal mit lass mich lügen 700w für den evoice (pa braucht meiner meinung nach ja net sooo viel watt´s)


    damit war ich eigentich imma ziemlich weit vorne (klingt komisch - is abba so)


    also da war mal n contest auf dem ich gegen
    einen mit nem 38 vega stroker an 2 zapco studio 500
    und einen mit 2 35 stroker´n an 2 mk.1 (wie heisst die firma .. so gleb blau .. .. vergessen ... abba 1 ohm stabil und eigentlich ziemlich phatt) gewonnen.


    fand ich auch nicht ganz richtig so abba das messgerät hat´s so gesagt.


    naja so richtig db drag mach ich net halt nur .. mhm .. n bisschen....


    das der aggressor kaputt ist haben wir alle auf magnat zurückgeführt weil so gutist die stufe eigentlich nicht .. also schon abba nicht sooo gut


    mfg cp

  • Nachdem ich mir mal den Beitrag zum ersten Mal durchgelesen hab geb ich auch mal meinen Senf dazu:


    Magnat (speziell Aggressor): kein Kommentar oder siehe Posting von Stefan weiter hinten :winkewin:


    Heckablagen: sowieso kein Kommentar :biggrin:


    Wenige gute Komponenten die zueinander passen reissen am meissten. Ein gutes 13er System und ein guter 25er am einer guten 4-Kanal sind besser als eine Materialschlacht mit Magnat, Jackson und ähnlichem.


    Zum Thema Schalldruck: Zum Preis von knapp 600€ plus guter Stromversorgung komm ich in meiner Mühle offiziell auf 145,1dB, und da war auch noch n bisl Luft :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!