Hallo alle zusammen,
ich habe mir gerade meinen Kenwood Radio eingebaut, das Wechslerkalbel und die Chinchkabel, waren kein Problem in den Kofferraum zu verlegen, mein einziges Problem ist, dass ich den Radio nicht mehr ganz hinein bekomme. Gibt es da einen speziellen Trick oder muss ich mich einfach noch etwas damít spielen.
Wie bekomme ich die Gitter für die Lautsprecher im Amaturenbrett heraus, ich würder gern meine Hochtöner dort einbauen!!!
Radioeinbau!!!
-
-
-
Die Boxenabdeckungen sind nur eingeclipst , kannst du einfach aufhebeln.
Mein Radio hat auch nicht mehr reingepasst, ich hab dann das Handschuhfach rausgebaut, dann kannst du die Kabel von hinter aus dem Weg räumen. Sind auch nur vier Schrauben. -
Hey, das ist ein super Idee, das muss ich gleich mal ausprobieren.
Danke vielmals!!!!! -
- Offizieller Beitrag
Und für soetwas gibt es doch die tolle Hifi-Ecke !
-
oder einfach das stehblech das hinten als aufnahme dient umkloppen hat mich auch gehilft.
tomas
-
-
hallo!
haben gerade ein radio in nen golf gebaut!!
hatte anfangs auch nicht gepasst da sich die ganzen kalbel gestaucht haben...
Lösung: das plastik das den einbauplatz nach unten begrenzt rausbrechen!! dann passa alles!
-
Das Plastik rausbrechen...au mann ...
Machs wie Tomas sagt, bieg den Metallhalter hinten etwas nach, dann passt alles...
-
Ich hab mein Kenwood-Radio auch mit Hammer und Meisel eingebaut!
Anders geht er nicht rein!
Aber vorsicht: Nicht dass du im Motorraum rauskommst
Viel Spass beim kloppen...[ 29. April 2002: Beitrag editiert von: Hakan ]
-
bei uns war am ende des schachtes so ein nerviges plastik "rohr" als das weg war passte es besser aber immer noch niciht gut!
dann haben wir die regler von der heizung etc. ausgebaut und dieses plastik rausgeebrochen!
als ich ein blaupunkt bei meinen eltern im passi eingebaut hatte da war MASSIG platz!!
-
hatte bei meinem alten panasonic 3chinchkabel und die ganzen anderen strippen im radioschacht. untere ablage vom handschuhfach ab und mit nen bißchen fummeln und geduld klappt das, war aber auch kurz vor der verzweifelung.
-
-
Genau so mach ich das auch immer bei den Corrados. Untere Verkleidung für den Beifahrerfußraum und das Handschuhfach raus, dann hast Platz und kannst seitlich hinten in den Radioschacht reingreifen zum Ausrichten der Kabel.
Gruß
Stefan -
boah...was für brutale säue....löl...mir hammer und meissel an den innenraum...nene da nehm ich doch lieber die paar schrauben raus...
-
Danke für die vielen hilfreichen Tips!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!