Radio passt nicht rein...

• Hallo,

ich habe das Problem dass ich mein Radio nicht ganz in den Einbauschacht geschoben bekomme.Da sind immer irgendwelche Kabel im Weg glaube ich.Es fehlen so ca. 2 cm.Und mit Gewalt will ich da nicht drücken.Wie habt Ihr das Problem gelöst. Bin echt am verzweifeln, habe schon 2 Stunden rumprobiert.Und es sieht echt sch... aus wenn das Radio so weit vorsteht.
    Bitte gebt mir Tips...

Gruß, Tom :coolsein::coolsein::coolsein:

• hehe... so´n problem hatte ich auch....

naja kannst nich soviel machen, außer die kabel anders verlegen... meist stört nur das antennenkabel oder das kabel für die cd-wechslersteuerung, wenn vorhanden....

mußt mal die verkleidungen des amaturenbrettes abbauen, und dann von unten gucken, wo´s hackelt. dann kannst du das Autoradio im halb eingebauten zustand, stück für stück weiter einbauen... naja... die stellung, die man dabei auf sitz einnehmen muß ist nich bequem aber lustig... so nach dem motto fuß auf die Kopfstütze und kopf in den pedalraum... naja is halt nen sportwagen durch und durch :rofl:

grüße
    Manuel

• Hi!!

Verkleidung unten im Beifahrerfußraum und Handschuhfach ausbauen, dann dürfte genügend Platz und Sicht hinter dem Radio vorhanden sein. Kabel vorher schön ordnen und verlegen, dann Radio langsam in den Schacht schieben. Falls was haken sollte mit einem stumpfen langen Gegenstand (Rundholz o.ä.) die Kabel die stören seitlich hinter dem Cockpit (aus Richtung Handschuhfach) Beiseite drücken. Ist zwar ein Geduldsspiel, sollte aber klappen.

Gruß
    Stefan

• Hallo!
    falls Du n CD Radio hast könnte es evtl. sein, daß das ding zu lang ist. Hinten ist so ein Metallwinkel im Schacht, der normalerweise das Originalradio hält. Musst runterbiegen oder wegsägen das Ding, wobei letzteres ziemlich problematisch ist wegen dem Platz. Hab meinen runtergebogen, funktioniert auch.

Viel Glück...

• Na ja das Metallding hat auch einen Sinn würde ihn nicht weg machen. und auserdem geht das auch ohne absägen bzw knicken.

Habe in meinen auch ein CD Radio eingebaut
    bin da wie bei allen VW Modeln auf das selbe Problem gestossen das das Radio nicht richtig rein wollte !!!!

So bin ich hin gegangen und habe am Amaturenbrett die Tachverkleidung (4 Schrauben) ausgebaut ! dann kommt man ganz gut an die Kabel ran und zieht die einfach richtung Lenker und legt sie dann so das sie hinter den Schaltern für Nebel,Heckscheibenheizung und ABS Kontrollampe liegen.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Das Problem hatte ich auch.
    Und wir konnten die Kabel zur Seite drücken wie wir wollten, es ging nicht sauber rein. Wir haben den Metallwinkel auch umgebogen.
    Dann passt es sauber. Den Winkel braucht man doch auch nicht. Wichtig ist nur das das Radio unten halt hat.
    Bei mir wackelt nichts und sitzt sauber drin.

91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

• Tach TomVR6.

Hier noch was für die Tim Taylor unter uns.
    Mein neues Blaupunkt wollte auch nicht rein.
    Hab dann folgendes gemacht :
    1. Handschufach, Tachoverkleidung usw. raus (alter Hut)
    2. Metallbügel raus, durch hin und her biegen (macht keine Metallspäne, so wie das Sägen)
    3. Plastikverkleidung vom Radio- und Lüfterteil / Aschenbecher ... abschrauben(der Rest muss also auch noch raus)
    4. Plastikrand (ca. 2-3mm) an dem die Radioeinschubhalterung (das Blechding) anschlägt, rausschleifen oder sägen
    ACHTUNG !!! wer abrutscht hats sichs versaut !!!
    5. Alles wieder provisorisch rein, um zu sehen, wo der Rahmen für die optimale Position sitzten muss
    6. Rahmen mit Heisskleber fixieren
    7. da wo früher der Metallbügel war, ordentlich Heisskleber auf das Blech, so dass das Radio aufliegt und nicht herumschwingen kann (Hebelwirkung)
    8. alles zusammen bauen und sich freuen, dass das neue Radio genauso schön tief drinsitzt, wie das original VW-Gamma :frech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!