Computer mit mp3 player im auto !

  • Mahlzeit Leudde !


    ich habe da mal ne idee, und zwar weil alle von mp3 reden.


    es ist doch 100%ig möglich eine art "kleinen computer in das auto einzubauen, oder ? :szahn:
    man könnte einen ganz normalen alten pc nehmen, vielleicht sogar notebook(älter) und holt sich einen kleinen monitor von alpine oder so, die kabelverbindungen kann man da löten wenn das nicht passt und das radio mit den chinch steckern des wechslers an die soundkarte anstecken.
    weiß jemand wie das sich auf die wechselsteuerung auswirkt ???



    was haltet ihr davon ????



    :szahn::szahn:


    bitte um Antwort ,

  • Hallo,


    es gibt ein Radio, Hersteller hab ich vergessen, das mp3 CDs abspielen kann.
    Kostet allerdings ca. nen tausender. Ich brenn mir meine mp3s noch als audiocd bis die dinger billiger werden...


    MfG mike

  • Also abgesehen, das das Ding zu viel Platz wegnehmen würde(Jetzt nich lachen, aber ich hab mal ne Site gefunden wo sich einer n P 90 in den Kofferraum gestellt hat), würden die Vibrationen einer Festplatte in kürzester Zeit den Garaus machen. Geht also auch nich. Dann wie gesagt, das MP3-Radio mit CD für 1000,- oder weiter warten.


    [ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    du bist nicht der erste, der diese Idee hat!
    Ich kenne jemanden der das schon umgesetzt hat!
    Hab mir einige gedanken gemacht!
    Hab mal bei Atelco gearbeitet, die Teile sind also nicht das Problem...
    Man braucht:


    einen kleinen Monitor (Flatscreen) gibts im Conrad fuer 400,- DM der passt auch in die Mittelkonsole,dort wo bei manchen das Casettenfach ist, ne Tastatur mit Infarotfernbedienung und Maus integriert, kostet ca 200,-!
    Ich baue meinen Kofferraum im Sommer aus und werde den PC in einzelteile zerlegen und auf ne Plexieglasplatte schrauben, dahinter einen Neonroehre, sieht bestimmt geil aus!
    CD-Rom,Diskette und Festplatte werde ich Gummigelagert aufhängen und mit zusätzlicher Schaumstoffdämmung in nem Fach absichern, die Sache funktioniert!
    Das Netzteil im PC macht nichts anderes als den Strom auf 5 und 12V runterregeln, ist also auch nicht das Problem (erkennt man an der Kabelfarbe...)
    Line Out schliesst man einfach in den zusätzlichen Eingang (Line In) vom Radio an!
    Und schon hat man nen kompletten PC im Auto!
    Die Festplatte koennte man noch mit Wechselrahmen versehen und dann rausziehen, wenn neue MP3's gebraucht werden einfach in die Homestation einstecken...


    Was haltet ihr davon?


    mh

  • @mh
    wenn Du einen PC im Auto verbauen willst, würde ich an Deiner Stelle einen Laptop als Basis nehmen. Der ist ja sowieso für den mobilen Einsatz bestimmt und entsprechend sind auch die Festplatten konstruiert. Ich würde mich nicht daruf verlassen, daß es reicht den PC abzudämmen. Da fliegt während der Fahrt schnell mal der Schreib-/Lesekopf umher und ruckzuck hast Du die Platte geschrottet.


    :face_with_rolling_eyes:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • wenn das funktioniert kannst du mir bitte durchgeben was du alles gemacht hast in der schweiz gibt es eben zu wenig corrado fahrer die draus kommen und als computer freack wäre das affengeil. :super::blinzel:

  • Habe auch an einen Labtop gedacht, so ein
    Radio mit TV hat ja schon jeder drin.
    Es gibt für den Labtop sogar GPS. Bloß wo
    baut man den Bildschirm hin?
    Kommen eigentlich nur zwei Stellen in frage.
    1. Handschuhfach platt machen oder
    2. Wie eine Sonnerblende unters Dach
    Bin aber wie immer mit anderen Reperaturen
    beschäftigt. :errrr:


    MfG Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Nee nee, Stefan,
    wie mh schon sagte. Einen kleinen Monitor kriegt man ja extra und der würde dann in die Mittelkonsole passen. Kannste ja extern an den Laptop anschließen, genau wie (kabellose) Maus und Tastatur. Laptop an sich kannste sonstwo im Auto fest installieren (sinnvollerweise da, wo man leicht rankommt, wegen Ein-/Ausschalten und anschließen etwaiger Peripheriegeräte).



    :rofl:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Hi Leute,


    warum macht ihr es euch so schwer? Es gibt doch schon die IC´s- Hochintegrierte Schaltkreise in denen ein Hardware mp3-Dekoder enthalten ist. Auf der Seite web page gibts nen Link zu verschiedenen Bastel Sites. Also ich bin drauf und dran mir einen kleinst mp3-Player für 300 DM zusammen zu bauen. Werde mal die URL´s und Listings raussuchen.


    Außerdem gibts doch nun auch für so ca. 500 DM tragbare Mp3/CD-Player. Sehen aus wie nen Diskman, spielen aber auch Mp3 Cd´s ab. Viele Autoradios haben doch einen AUX-Eingang, an den passen die Player.


    Gruß Ingo

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe gerade ein MP3 Player für 99 DM gefunden.
    Man muss nur ein Zeitungsabo aufnehmen. Ihr könnt es euch ja mal anschauen. http://www.abodirekt.de/abodir…8&aktion=P&prmnr=192&cc=1


    Hier die Daten :


    MP3 Player
    Download und los!



    Wiedergabe auf CD-Niveau
    32 MB Multimedia-Card
    Kartenschacht für zwei MultiMediaCards
    Serielle Schnittstelle zum Computer
    effektive Klangregelung (Höhen / Bässe getrennt)
    viele Sonderfunktionen bei der Wiedergabe
    absolut erschütterungsfest
    ergonomisches Design
    für mehrere Betriebssysteme geeignet
    Gewicht: ca. 90 g (ohne Batterien)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!