Kofferraumumbau! Das Reserverad muß raus, was nun?

  • Was gibt es für Alternativen? Reifenkit und was fürs Aufpumpen möglichst klein und günstig. Wer weiß was?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi Danilo,


    um auf Daimler-Chrysler-Niveau zu kommen kostets 35DM :winkewin:. 20DM für einen Mini-Kompressor und 15DM für den Pannenspray. Funktioniert tadellos bei einfachen platten Reifen. Ab einem gewissen Schaden allerdings ist das unnütz. Alternative ist ein High-Tech Luftpumpe, die über die mechanische Kompression mittels dem Faktor GeschwindigkeitxHubvermögen deiner Arme funktioniert. Kostet aber mehr als der bequeme Kompressor :rofl: .

  • Hi Danilo,


    ich denke das was Zoran beschreibt ist auch die einzige Vernüftige Lösung !!!
    Bei einem normalem Plattfuß.
    Aber wenn Du ein Loch im Reifen hast wo größer ist ???
    Oder Du Dir die Felge verbiegen tust ???
    Hatte ich letzten Sommer, da wo ich meine Freundin zu Ihrer Abschlußprüfung gefahren habe.
    Ich war gott froh über das Notrad !´!!!!


    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Hi Danilo,


    mal ne dusselige Frage, was willst Du denn einbauen, den 6000er Agressor von Magnat?
    Alsoich hab nen 15" (38 cm) von Earthquake drin, das Notrad andersrum reingelegt und unter dem Zwischenboden die Verstärker drin, passt prima rein! :)

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Naja, ich will eben den Kofferaum in einer ganz bestimmten Form ausbauen, wo das Reserverad kein Platz mehr hat, muss die Sache aber eh noch überdenken mit dem Notrad, ist einzig und allein ne Bequemlichkeitsfrage, da das rausfummeln des Notrades dann ganz schön fummelig sein dürfte, deine Frage Martin is schon angebracht, es gibt immer Möglichkeiten das Rad zu behalten, die Frage ist nur ob man will :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    @ Danilo


    :eeks:Mein Vorschlag: Cleane die Heckklappe, setzte das Nummernschild in die Heckschürze und baue Dir eine Reserveradhalterung an die Heckklappe - fährt garantiert kein Corrado! :eeks:

  • Hi Danilo!!


    Wieder zurück zum Thema. Eine Flasche Reifenpilot sollte auch Abhilfe schaffen. Im Falle eines Falles ist aber Deine Felge von innen mit dem Zeug (egal welches Mittelchen) versaut. :frown:


    Gruß
    Stefan

  • Hi,


    Martin: Liegt mein Notrad etwa schon jahrelang verkehrt herum drin, oder habe ich da was falsch verstanden :confused:. Wenn ich meins umdrehe, steht ja der Wagenheber etc. auf dem Kopf :spineyes: . Oder, anders geschrieben, die Außenseite oben, dann paßt auf keinen Fall mehr ein Sub rein :biggrin:.


    Danilo: Da heutzutage Reifenpannen, die wirklich schlimm sind, seeehr selten geworden sind - außer selbstverschuldetes oder vorsätzliches Handeln - würde ich mir keinen so großen Kopf machen. Ich habe auf 500tkm nur 2 mal einen Platten gehabt, und das gleichzeitig bei meinem Crash - da hätte mir 1 Notrad sowieso nicht weitergeholfen :rofl: . Ich tendiere auch dazu das Notrad ersatzlos zu streichen, da vor allem eine größere Dichtheit realisierbar ist :winkewin:.

  • von solchen scherzen wie rausgedrehte ventile, naegel unter reifen,...mal abgesehen kommen doch reifenpannen so selten vor, das mein reserverad schon ewig der gewichtserleichterung zum opfer geflogen ist... hatte in 11 jahren einmal einen platten, der war allerdings einschussbedingt und ca 20mm im durchmesser an der seite , da nuetzt dann auch kein reifenpilot mehr was... :szahn:

    Automatische Anzeigen

  • Nu bei mir lags andersrum drin, Wagenheber war sowieso keiner bei (das kommt davon wenn man beim Kauf nicht richtig aufpasst und den Scheck nicht rechtzeitig sperrt!), aber die Gewindestange war auf jeden Fall im Weg und wurde geopfert! :szahn:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hi Corris,


    mal ganz so nebenbei eine Frage. Sagen unsere grünen
    Freunde eigentlich nichts, wenn das Ersatzrad fehlt ??? Bisher wurde das bei mir immer geprüft !!!


    Wenn das wirklich so ist, fliegt es bei mir auch raus. Immerhin sollte man diesen Platz ja auf irgendeine Weise sinnvoll nutzen können. :rofl:


    cu Manu
    :undweg:

  • Hi


    Bei mir befinden sich meine beiden Endstufen in der Reserveradmulde. :coolsein:

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!