Also jetzt mal ganz ehrlich, ich wollte erst mal abwarten ob du die Kombi postest. Ich habe die TS-H461 auch im Auto, allerdings habe ich sie noch nicht mal angeschlossen, da sie schon ab leichter Lautstärkeerhöhung verzerren und schlecht klingen. Was du da als High-End-Lautsprecher bezeichnest, ist nicht viel mehr als Einsteiger-Billigkram und wurde damals von einem Kollegen weiterverschenkt, weil er keinerlei Verwendung mehr dafür hatte. Ich habe (aus mir bis heute unerfindlichen Gründen) die Laustprecher für wenn ich mich recht erinner 20 Mark nem anderen Kollegen abgekauft, seitdem verstauben sie in meinen Heckseitenteilen. Für dein Frontsystem (hatte ich ähnlich damals im Golf, daher kann ich nicht richtig objektiv urteilen wie die Komponenten im Aktivbetrieb klingen) gilt im übrigen dasselbe, für den Bass auch. Von Pegelfestigkeit (damit meine ich keinesfalls Brachiallautstärke), Konturiertheit oder gutem Klang kannst du da nicht reden. Radio, DSP und Wechsler sind wirklich tiptop.
Ferner ist es zweifelhaft, für diese Kombi 850,- auszugeben, da man für dasselbe Geld (wie auf meiner Seite beschrieben) eine komplette (ausser Radio) Anlage bekommt, von deren klanglichen Fähigkeiten sich gern im Corrado meiner Freundin überzeugen dürfen (eventuell auch in Heimbuchental). Zugegebenermaßen muß man hier noch in Kabel investieren. Meiner Meinung nach ist für das Geld nicht mehr Klang zu holen. Das schließt die Pioneer Kombi mit ein.
Ich meine das weder persönlich, noch will ich anzweifeln, das dir, Michael, die Akustik deiner Anlage gefällt, ich kann bloß von meinen Erfahrungen berichten und an dieser Stelle zugeben, das auch meine Anlage sich aufgrund mangelnder Einstellungsmöglichkeiten und Zeit klanglich noch absolut daneben anhört. Ferner würde ich persönlich mir lieber ein hochwertiges Frontsystem für 850,- einbauen, als auf oben beschriebene Pioneer-Zusammenstellung zurückzugreifen...
------------------
Ciao, Danilo
Corrado Club Germany
<A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>
Corrado G60</A>
<A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>
...got boost?...Corrado Power Page</A>