US-Ausstattung

  • Hallo allerseits!!


    Ich habe einen US-Corrado und dazu einige Fragen:
    1. Der Heckspoiler, er fährt bei mir schon bei ca. 75 km/h aus. Ist das normal, ich dachte 120 sei die Regelgeschwindigkeit?
    2. Statt Ablagen hat meiner unter dem Amaturenbrett nur Knieschoner o.ä.. Kann man die gegen Ablagefächer austauschen?
    Mein Stamm-VW-Händler meinte mit Amis kennt er sich nicht aus und könne dazu nichts sagen. Ich hoffe einer von euch weiß mehr.


    MfG Focke

  • Hallo!


    1. 75km/h ist normal, bei "normalen" sind es 120km/h. Wäre auch schwachsinnig in einem Land, wo höchstens ca. 110km/h zugelassen sind, den Spoiler auch erst ab 120km/h ausfahren zu lassen, oder? Kann man aber mit ein paar Lötarbeiten ändern.
    2. Kann man tauschen, ist glaub ich aber nicht ganz ohne. Unter dem Knieprallschutz sitzt ein metallener Träger. Die Ablagefächer mit dem ganzen Klimbim ist (bei VW) sehr, sehr teuer. Schrottplatz??? (Als wenn man dort mal einen Corrado finden würde, aber das ist auch ganz gut so :zwink:=
    3. Niemals mit einem Corrado-Anliegen zum VW-Händler gehen, zwecklos!


    Ciao, Danilo


    ------------------
    91er G60
    Weitec, Supersprint und viel Hifi...
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>
    ...auf meiner Userseite</A>

  • Hi !


    Naja da wollt ich mein Senf auch mal dazu geben aber Danilo ist immer schneller !!
    Eh Danilo wie sieht das eigentlich aus? Der US corrado soll ja ein anderes getriebe haben und ist kürzer übersetzt, wenn ich mir also ein US-Getriebe einbaue, komme ich schneller aus den Puschen ? Ach und nochwas kann man es empfehlen beim Getriebe die Schwungscheibe auszubauen ( von wegen mehr Power) habe ich gehört.


    ------------------
    Matt G60 Ham-M190
    http://www.corradog60.de

  • Hallo Jungens!


    Geb´ mir immer Mühe :biggrin: der schnellste zu sein (beim posten)!


    Zur Sache: US-Getriebe ist kürzer gestuft (V-Max 210 km/h) und dürfte bei der Beschleunigung etwas schneller sein als ein "normales" G60-Getriebe. Schwungscheibe ausbauen wäre glaub ich fatal, erleichtern heißt hier das Zauberwort, hab allerdings keinerlei Erfahrung damit.


    Ciao und C U in Oberhausen, Danilo


    ------------------
    91er G60
    Weitec, Supersprint und viel Hifi...
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>
    ...auf meiner Userseite</A>

  • Hi!


    War das mit der Schwungscheibe ernst gemeint?!? Ich meine das mit dem Ausbauen?!?
    Wenn ja, wie soll der Motor dann anschließend laufen ?!? Bzw. anspringen (der starter ist dann ja auch überflüssig... :winking_face:


    Na ja, wie auch immer. Das Schwungrad sollte schon drin sein! Aber erleichtern kannst Du es - wenn die Gelegenheit sich bietet wie z.b. Kupplungstausch oder Getriebe) An Material kannst ca. 2.5 bis 3 Kg abnehmen. Bei haben wir die Schwungscheibe um 3,15Kg erlechtert - mehr ist nicht!!!! Danach muss die Schwungscheibe noch gewuchtet werden ("gegen Nullpunk" ;-))
    Erwarte aber nicht zuviel davon. Es ist eine weitere Optimierung die Du allein so nicht merken wirst... Beim US-Getriebe: "Finger Weg!" Du verlierst nur Endgeschwindigkeit und an beschleunigung rein gar nichts da, die Übersetzung sich nur wesentlich im letzten Gang unterscheidet... (haben wir schon alles hinter uns) falls noch fragen oder Informationen von nöten sind- mail me
    :)
    Gruß, Stefan!


    ------------------
    http://www.Tuningpage.de/

    Automatische Anzeigen

  • Besten Dank!!
    Wo und wie muss ich denn löten? Mir wäre es lieber wenn der Spoiler erst ab ca 100 km/h ausfahren würde.


    Und eine Frage hätte ich noch, die Seitenmarkierungsleuchte bei mir sind zu Seitenblinkern umgebaut. Oder ist das original so? Kann man die wieder umrüsten zu Seitenmarkierungsleuchten?


    MfG Focke

  • Hallo!


    1. Auf der Steuerplatine muß ein anderer Widerstand eingelötet werden. Ist ganz genau auf der Homepage des CCA beschrieben.
    2. Das Blinken hat ein Kollege von mir auch, dafür fehlen ja die O-Seitenblinker, aber ob der TÜV das mit dem Standlicht so akzeptiert, ich meine nämlich in deinem Schein steht meines Wissens "Seitliche Begrenzungsleuchten als Blinker geschaltet...", zumindest steht´s bei nem Kollegen so im Schein.


    Ciao, Danilo


    ------------------
    91er G60
    Weitec, Supersprint und viel Hifi...
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>
    ...auf meiner Userseite</A>

  • Hi!
    Habe auch ein US-Modell. Als ich es bekam, waren die Seitenmarkierungsleuchten wie auch die 3. Bremsleuchte ohne Funktion, d.h. die Birnen fehlten und die Streugläser waren schwarz überlackiert. Habe alles wieder angeklemmt und die Seitenmarkierungsleuchten mit FoliaTec-Spray dunkel getönt, da ich dieses orange nicht leiden kann :-). Hatte die Dinger dann auch ne Weile mit normaler Funktion laufen (sieht klasse aus), habe sie dann aber auch als Blinker angeschlossen, da ich mangels Seitenblinker sonst von der Seite kein optisches Signal habe, daß die Fernbedienung den Wagen verriegelt hat. Denke aber drüber nach, nochmal irgendwas zu ändern...
    Falls Du die Sidemarkers wieder "richtig" anschliessen willst, mußt du mal in der Nähe der Scheinwerfer nach einem unbelegten zweiadrigen Stecker suchen und ihn mal durchmessen, ob bei Stand- und Abblendlicht Saft anliegt. Daran kannst Du dann die Dinger anschliessen.
    Hoffe, geholfen zu haben.
    Viel Spaß beim Basteln.


    ------------------
    Björn
    Corrado G60 US

  • Wenn Du die Kniepolster ausbaust must Du die normalen Sicherheitsgurte einbauen die E-Gurte sind nur mit Polstern zulässig, da Dich der zusätzliche Beckengurt nicht so zuverlässig zurückhält wie der normale (durchtauchen) und ohne Beckengurt und Polster wird´s für die Knie spaßig beim Aufprall.


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hi MattHam


    Das mit dem Getriebe solltest du nach deiner geplanten G-Ladermodifikation doch ehr außer betracht lassen. Sonst wird das im 5. Gang ziemlich eng. Er wird warscheinlich so schon gut in den Roten bereich laufen. Da bei dem US-Corrado (und auch bei Golf G60) der letzte gang "erheblich" gekürzt wurde, wohingegen die anderen Gänge weitgehend gleich sind.


    ciao
    Manuel

    Automatische Anzeigen

  • Hi!
    Ich habe mir eben das mit dem Stecker angesehen und es scheint eigentlich recht einfach zu sein. Aber weiß jemand welcher von den 4 Steckern am Scheinwerfer der fürs Standlicht ist?
    Schwarz ist Masse, aber ich habe die anderen gemessen. Bei Standlicht haben alle 3 Strom, bei Fern- und Abblendlicht nur 2.
    Jetzt weiß ich nicht welchen ich anzapfen kann..


    P.S. Mein Corrado ist im Schein genau wie die normalen mit 225 km/h angegeben. Hat er doch kein gekürztes Getriebe?

  • Hi!
    Also:
    1. bei mir steht im Schein auch 225 km/h, die erreiche ich aber gerade so laut Tacho (Lader frisch überholt und laut SLS absolut in Ordnung) - bei knapp 230 km/h läuft er in den Begrenzer; habe also definitiv das kurze Getriebe drin.
    2. ich meinte nicht den Stecker, der direkt am Scheinwerfer steckt, sondern einen anderen, kleineren 2-poligen Stecker, der vom "Hauptkabelstrang" abzweigt und unbenutzt ist (war zumindest bei mir so). Wenn das Ding bei Dir nicht vorhanden sein sollte, mußt Du wohl doch den von Dir durchgemessenen Stecker anzapfen. Dabei kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen.
    3. in meinem Schein steht "seitliche Begrenzungsleuchten und 3. Bremsleuchte ohne Funktion" - naja, sollte ich vielleicht mal ändern lassen.
    Ciao


    ------------------
    Björn
    Corrado G60 US

  • Bei mir steht das selbe im Schein. Deswegen und wegen der Optik will ich die Dinger umrüsten. Ich meinte den Hauptstecker auch nur soweit das ich nicht weiß welches Kabel für das Standlicht ist. Ich will schließlich nicht das falsche anzapfen. Nicht das die Leuchten nur bei Fernlicht angehen :)
    Muß ich mal weiter testen, einen überflüssigen Stecker habe ich jedenfalls nicht gefunden.

  • Hi,


    bei mir waren die Original-Stecker für die Sidemarker noch vorhanden (bevor Du ewig suchst...). Wenn Du den Sidemarker rausnimmst, würde ich einfach mal mit dem Finger reinlangen und nach einem Kabelstrang suchen, der am Ende den passenden Stecker für Deine SM hat. Probier es erstmal so, dann kannst Du noch immer eine "neue" Leitung legen. Vielleicht hast Du ja Glück :zwink: .


    cuzoran



    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

  • Hy Leute , Da auch ich einen US-G60 habe
    muss ich euch leider meine erfahrungen mitteien.
    1.Der Traeger muss drin bleiben wegen TÜV
    2. Us-Getriebe ist kürzer und deshalb schneller ,(habe jetzt Getriebe von Deutschem
    Corrado drin ,dadurch höhere Endgeschwindigkeit , aber nur in verbindung mit einem anderen Steuergerät)
    3.Schwungscheibe habe ich beim Getriebewechsel um 3,425 KG erleichtern lassen,damit war derverlust von beschleunigung ausgeglichen (er ist immer noch schneller im anzug als ein deutscher G60).


    Falls ihr Fragen zum Umbau habt einfach mailen ich werde sie euch dann gern beantworten.
    Bis Bald


    ------------------
    US G60 m. div.Extras

    Automatische Anzeigen

  • Noch 'ne Frage zu diesen Trägern. Mein 95er Corrado hat die auch (KEINE US-Version) - wofür sind die gut ?
    Wegen der Airbags gibt's bei mir außer den Seitentaschen und Mittelkonsole nämliche keine Ablage und auch kein Handschuhfach...


    cya..
    Andreas


    [Dieser Beitrag wurde von Andreas Wöbking am 14. August 2000 editiert.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!