Endgeschwindigkeit

  • auch wenn ein SL600 schlecht eingefahren ist, läuft er besser als ein VR6!


    ...und wie oft muß man noch erwähnen, daß die 250er-Grenze nicht sehr ernst genommen wird? Der 750i lief auch nicht nur 250, sondern hat erst bei 259 dicht gemacht.


    So, jetzt könnt Ihr wieder kommen und mir erzählen, daß ein "gut eingefahrener" VR6 mehr als 259 schafft... versteh ich net! :confused::shock:


    und wenn Arali nix an seiner Kiste gemacht hat, warum macht er daraus son Geheimnis? Da wir das ja jetzt wissen, daß am Motor nix gemacht wurde, findet er jetzt mit Sicherheit noch weniger Leute, die an seine Tempo-Erlebnisse glauben. :frown:


    auch ein schönes Auto darf einen Aufkleber haben. :) Habt Ihr nix hinten drauf? Ach doch, ich weiß, was die Corrados hinten am Heck haben: Lauter kleine Beulen von Autos, die überholen wollten weil ihnen der Corri zu lahm war! :rofl::spineyes::cool:


    ciao

    Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

  • ne Du,so ist das auch nicht,wenn einer vorbei will,mach ich auch Platz.
    Hab ja nicht immer Bock zum heizen,was ja mit meiner Maschine auch nicht so lohnt.
    Obwohl er toll fährt.
    Ich geb auch meinem Motor mal ne Pause.


    Und Beulen am Wagen,wäre wohl für jeden das schlimmste,was seinem Wagen passieren könnte,oder????

    Automatische Anzeigen

  • @Caravan


    he, mag sein, das(s) dus nicht glaubst,(ich ich weis es auch nicht) aber ist es nich egal. wenn du keine volkswagen (und speziell nen corrado magst) was machst du denn in einem forum für liebhaber solcher autos??? mag dich in den opel foren keiner? ich denke ausserdem schon, das die s-tonnen und dergleichen so ziemlich genau 250 fahren. jedes tacho läuft ja wohl n bissl vor(wenns nachlaufen würde wärs auch ganz schön blöd,oder?). Mein corrado ist mit 210 angegeben und tacho zeigt auch 235 an, trotzdem denk ich nicht das er schneller ist als 215-220. aber was solls auch, da ist selten jemand der vorbei will. und wenn doch dann soll er. lass dich doch von arali mal zur ner fahrt einladen, dann wirds sich ja zeigen. Mehr mlcht ich dazu nich sagen, ausser: DU BIST HIER FALSCH! Bitte bitte lieber Admin schmeiss mich dafür nich raus!


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Leute versteht das nicht falsch,


    ich meinte mit der 300 nicht die Endgeschwindigkeit,sondern die Anzahl der Postings hier.Ok.


    300 Km/h schaffe ich logischerweise auch nicht,er fährt aber auch so ganz ordentlich.
    Bin leider noch nicht in den Genuß gekommen,mal zu testen,was er auf der Bahn schafft.Wird aber sicher demnächst mal werden.
    Aber auf Landstraße ist schon mal ne 200 drin.
    Mache ich aber nicht allzugern,wegen den Leuten in Grün.
    Will ja nicht mal laufen.


    :spineyes:

  • Ich auch mal:
    Heute hat es endlich geklappt und ich hatte freie Bahn - dem Einheitsdankestag seis gedank!!!
    Tachoanschlag und Zündaussetzer wegen Drehzahllimit bei 6800 U/min im sechsten Gang (Gesamtübersetzung in etwa 3% mehr wie bei Serien 5 Gang). War etwas Rückenwind im Spiel, aber egal: Yippiiiii

  • glaub dieses thread wird so ewig weiterlaufen!wenn ich Zeit hab hol ich mir mal nen 600er und treff mich mit Arali,obwohl:der Caravan-Mann könnt gleich Papas 7er nehmen,wär einfacher.dann auf die Bahn (natürlich Nachts) und wir würden alle mehr Wissen!

    Automatische Anzeigen

  • NACHTS? Is dat nich nervend von Meinen RÜCKLICHTERN geblendet zu werden. :spineyes: Aber so wie ich das einschätze ist der 600 SL nicht SERIE. Man wenn ihr dat nicht glaubt isses PECH. :zunge: Mir wurscht so langsam. :teufel:

  • Also mir ist das eh ein Rätsel wie das alles funktioniert. :confused:


    Wenn ich auf der Bahn unterwegs bin, fahre ich eigentlich immer so um die 180-200. Bei dieser Geschwindigkeit hat sich noch kein Schwein mit mir angelegt. Außer so´n komisches Subaru Ralley Teil (Der lief sogar noch ein oder 2 km/h schneller als mein Corri) :shock:


    Naja, ich legs ja auch nicht drauf an. Wenn einer drängelt laß ich den meistens vorbei und dann hinterherzufahren und dem zeigen was mein Corri kann find ich doof (Hilfe!! Steinschlag!!)


    Um jetzt nochmal auf das Thema Endgeschwindigkeit zu kommen. Meiner läuft lt. Tacho zwischen 250 und 260. Der Drehzahlbegerenzer macht dicht und das war´s. Also meiner Meinung nach ist es weitaus weniger als der Tacho anzeigt. Aber lt. Leistungsprüfstand stimmt der Tacho im vierten Gang bis auf 1km/h. :biggrin:


    Also wer weiß vieleicht doch 250 :shock:


    PS: Nicht mehr ganz Serie. :winkewin:

  • mcflei:
    auf so einen wie Dich hab ich hier grad noch gewartet, der es nicht vertragen kann, daß sich ein Fahrer einer anderen Marke hier tummelt und nicht zu allem ja und Amen sagt. Am besten man wird dafür rausgeschmissen?!? Ob mich in den anderen Foren die Leute mögen, spielt hier keine Rolle. Vielleicht vertragen die anderen einfach mehr Kritik an ihrem geliebten Corri als Du? Denk mal drüber nach. Zum Zweiten hat meine Aussage, daß die großen Autos schneller fahren als 250, nichts mit der Tachoanzeige zu tun. Die 259 beim 750i hab nicht ICH abgelesen, sondern SportAuto. Ist also doch irgendwas dran an der Sache.


    Also den Vergleich SL600/VR6 würde ich auch mal gerne sehen. Wenn wir alle zusammenlegen, reicht es dann für nen SL600? Für nen gebrauchten selbstverständlich. Aber vielleicht ist der dann nicht ganz so schlecht eingefahren und ARALI verliert noch das Rennen. :frown:
    Den 7er können wir nicht nehmen, der ist nämlich nimmer abgeregelt und läuft knappe 290. :biggrin:


    Naja, im Grunde brauchen wir ja kein anderes Vergleichsauto. Wenn das stimmt, was ARALI sagt, dann kauf ich mir auch nen VR6. Dann fährt die Kiste nämlich schneller als alle vergleichbaren Autos (die aber 40 bis 50 PS mehr haben) und laut Autotest auch noch mindestens 10 KM/h schneller sind.


    ciao

    Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

  • @Caravan


    du verstehst es nicht: ich meinte mit "Du bist falsch hier", nicht weil du ein anderes auto fährst, sondern weil du der einzige zu sein scheinst der an den Aussagen Arali's zweifelt. Das ist alles. Nimms doch einfach hin, ob es nun stimmt oder nicht.


    [ 04. Oktober 2001: Beitrag editiert von: mcflei ]


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • :rofl::rofl::rofl: lalalalalala trala hehe. Ich hoffe ich wach nich eines Tages auf und hab nen Messer im Rücken, weil es einige nicht vertragen können das nen 600SL nicht immer so geht wie er soll. :rofl::spineyes: Aber das weiterzuführen bis wir bei 300 sind ist meine BERUFUNG jetzt und deshalb, MEIN IIGolf 16V war schneller als nen M3 :spineyes::rofl: Und mit der KAWA vom Kumpel muss ich nur müde lächeln über die 290 von diesem 7er. :szahn:


    Ps. WEITA gehts!


    MfG serie ole!

    Automatische Anzeigen

  • Und mein gemachter 16-Ventiler(siehe Startseite) geht bestimmt besser als dieser Caravan-Möbelwagen!!! :teufel:


    Übrigens, in "Caravan" steckt ebenso das Wort "Van", englisch Möbelwagen.
    Alles klar????


    Gruß aus Kölle


    @Arali
    Deine posts sind immer wieder erheiternd! Weiter so! :biggrin:

    Gruß Markus


    CCG´ler 215


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

  • @ARALI:
    ok, wir können auch Äpfel mit Birnen vergleichen (Motorrad/Auto) - ist doch krank! Ein Pilot von ner F14 bepisst sich vor Lachen wenn Du mit Deiner Kawasaki daherkommst.


    mcflei: soso, ich muß hier also raus, nur weil ich an den Aussagen ARALIs zweifle? Von wem bist Du denn gebissen worden??


    von mir aus - der 190PS-Corrado ist besser als ein 400PS-Mercedes - schon verstanden die Botschaft. Meine Freundin hat nen Fiat Panda mit 34PS, da müsste es mir doch eigentlich möglich sein, nen Corrado 16V zu versägen, oder? :confused::confused: Naja, ich werd das demnächst auf der Bahn mal ausprobieren. Ich denke, daß sich da die schmalen Reifen des Fiat positiv auf die Vmax auswirken. :)


    nochmal ne Frage: ist es Vorschrift hier im Forum, daß man alles glauben muß? Das kanns ja wohl echt nicht sein!
    Und daß ich Aussagen anderer einfach hinnehmen soll, wie es mcflei gerne hätte, mach ich einfach net.


    DonJuandeKoma22:
    was haste denn an Deinem 16V gemacht? Wieviel PS bringt er?


    ciao

    Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

  • Ich sehs schon kommen, die 4stellige Beitragszahl is net mehr weit, wenn dat so weiter geht. :biggrin: :biggrin: Hoffenlich macht uns net irgend jemand nen Strich duch die Rechnung.


    @ Caravääääään, wenn n 600 SL nich mal an nem Corry vorbei kommt, meinste, dann schafste dat mit nen "34 PS-Fehler In Allen Teilen" (Fiat)? Ich denke, da muste mindestens noch nen Esel vorspannen. :rofl::rofl:


    *kringelmichaufnbodenimkreisvorlachen*

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!