VDO-Ladedruckanzeige

  • Hallo,


    habe mir vor kurzem statt der langweiligen Kassettenablage 2 Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole platziert.


    Hierbei habe ich mich für 2 VDO-Instrumente entschieden. 1x Öldruck und 1x Ladedruck. Mal davon abgesehen, dass die Instrumente unterschiedliche Beleuchtungstechniken haben (Öldruck mit Ziffernbeleuchtung und Ladedruck mit Ringbeleuchtung (d.h. von außen)), sieht man die Ladedruckanzeige bei Dunkelheit so gut wie gar nicht.


    Weiterhin gibt die Ladedruckanzeige komische, störende Klackergeräusche von sich.


    Hat sich jemand zufällig auch diese Ladedruckanzeige (-1 bis 1,5 Bar) einbauen lassen und hat ähnliche Probleme????


    Ist das eventuell normal :???::???::???:

  • ne das ist nicht normal, meine ist fast 10 Jahre alt und klackert nicht, aber wieso hast nicht denselben Beleuchtungstyp genommen (gibts die evtl. nicht mehr)?

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • hi,
    Gerausche macht meine nicht, aber die beleuchtung ist schon ziemlich dunkel, besonders da ich meine auch noch gruen gemacht habe... -vieleicht hilft da ein weisses ziffernblatt???
    du hast auch die mit der großen birne mit den 2 großen flachsteckern?? wusste auch nicht das es das selbe instrument mit ner anderen gibt...

    Automatische Anzeigen

  • Meine mach auch Geräusche. Ist die kleine
    Feder innen da schlagen die Windungen
    zusammen. Frag mich mal warum?! :???:
    Kämpfe aber gerade mit anderen Sachen,
    wenn du eine Lösung hast sag mal bescheid.


    MfG Stefan

  • Hi!


    Mein Kumpel hat die Ladedruckanzeige mit weißer Ziffernfolie versehen,keine Beleuchtungsprobleme mehr!


    Warum versucht Ihr es nicht mal mit einer stärkeren Birne?
    In der Anzeige ist doch nur ein Birnchen mit Metallsockel Ba9 verwendet worden,ich weiß nur nicht mit welcher leistung?
    Die Birnchen gibt´s in 2Watt,4Watt (Standlicht),5Watt (Halogen) und 6Watt (Xenongasfüllung).
    Probiert es doch mal aus!Die 6Watt-Version kann ich über den Großhandel besorgen!


    MFG


    Michael Arndt

  • hi,


    also ich habe auch die vdos drinnen. zum thema ladedruckanzeige:


    *beleuchtung ist bei mir auch beschissen und es handelt sich um ein neuteil. sie hat den den großen sockel mit der großen birne. zum klackern kann ich sagen, meines tut es im standgas. da vibiriert der zeiger wie doof. dass kommt daher, daß er irgendwo falschluft zieht (auskunft von vdo) ich habe jetzt schlauchschellen gesetzt und es wurde besser. ich fürchte, daß ich direkt am instrument nochmal ran muß. der anschluß ist im vgl. zum racimex etwas anderst. hat das von euch schon mal jemand angeschlossen??


    * dieses instrument ist noch das einzige erhältliche aus der alten cockpit serie. die neueren (glaube cockpit vision) haben die sog. durchleuchttechnik. da wird eben nicht das ganze instrument "geflutet" sondern da leuchten nur die ziffern und der zeiger. paßt nicht zum corri, da der diese technik noch nicht hat.


    falls du so ein instrument suchst, ich würde mal in den örtlichen autozubehörläden gucken, da liegt es oftmals noch rum. bei ebay sind die dinger auch gelegentlich zu finden. ich habe auch noch ein paar rumliegen, weiß aber nicht genau was für welche. kann es gerne mal überprüfen.


    über vw müßtest du theoritisch noch die originalen die damals eingebaut wurden kriegen. allerdings ist deren zeiger weiß und nicht orange. ich habe übrigens die zeiger meines cockpits mit einem signalorange aus dem modellbausortiment von revell angepinselt. sieht echt stark aus. und ist von den vdo zeigern nicht zu unterscheiden....

    stefan - ex 91iger G60 Jet & ´74iger Triumph Spitfire und neuerdings ein bmw 525i 24V kombi

  • Hi,
    die hast Du aber nicht über TEC gekauft gehabt oder??? Hab jetzt evtl vor nochmals meinen Corrado abzumelden und wieder zu zerlegen. Dabei hatte ich vor mir auch eine Ladedruckanzeige einzubauen. Habe allerdings kein Plan woher ich die Anzeige bekomme und wie man die Einbaut. Kann mir jemand kleine Tipps geben???
    Cu

    Automatische Anzeigen

  • Mein Bruder hat eine von Racimes drin. Funktioniert einwandfrei. Gibts auch bei MTS. www.mts-tuning.de (unter - Zubehör aller Art)....
    Kostet ca 70 DM glaub ich.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hi,
    krieg ne meise, meine macht jetzt auch so ein geschnarre im teillastbetrieb... - hat sie die ersten 3 tage nicht getan...


    jetzt hab ich vorne lader-, hinten endlich bastuck- , und in der mitte vdo-sound....WAS NE MISCHUNG!!!! :sad:
    werd jetzt auch mal ein paar schlauchschellen ans t-stueck setzen...
    (...noch mehr unnoetiges gewicht!! :biggrin: )


    @ Bart
    Anzeige kriegt man ueberall bestellt, kann dir nur sandler nicht empfehlen, da es bei mir ewig gedauert hat...
    zum einbau...


    Platz finden, kuhlwasserausgleichsbehälter abschrauben und mit den schlauchen dran etwas zur seite raumen und dann da hinter den schlauch ins innere verlegen...
    innen bis zum instrument, im motorraum zb an domstrebe entlang zum ansaugrohr und dort mit nem y, oder t-stueck in den kleinen unterdruckschlauch setzen (ganz rechts in Fahrttichtung), das ganze mit kabelbindern fixieren , darauf achten, das der schlauch nicht geknickt wird und Beleuchtung des instrumentes anschließen....


    Dann nur noch ueber das GESCHNARRE ärgern!!! :biggrin::biggrin::biggrin:

  • Hi!


    Na da bin ich heilfroh,daß ich mir eine WIKA-Industrie-Ladedruckanzeige eingebaut habe.Die schnarrt wenigstens nicht!
    Da scheint die Verarbeitungsqualität noch zustimmen,stimmt´s Joachim?


    MFG


    Michael Arndt


    [ 20. April 2001: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

  • @all danke mal an alle.
    Ich muß mal sehen wie und ob ich des mach!!!


    Markus
    hmmmm ich hoffe bloß das dein lader mitmacht. sonst würde ich tec zur *** machen!!!!!111
    cu

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!