In.Pro Rückleuchten in die Papiere eintragen?

  • Hi,


    hab heute meine neuen Rückleuchten erhalten und gleich montiert. SO nun meine Frage. Eine Eintragung der In.Pro. Rückleuchten muss man ja nicht machen da eine ABE beiliegt. Aber ich wollte mal wissen ob es überhaupt möglich ist, diese ABE quasi in die Papiere eintragen zu lassen. Denn sonst muss man ja immer ne ganze Mappe voll ABE's mit sich rumschleppen.

  • geht schon, aber ich hab lieber nen haufen abe`s im handschuhfach, anstatt einem leeren Geldbeutel vom eintragen :grinning_squinting_face:

    [ 19 Dezember 2002, 06:57: Beitrag bearbeitet von: andyVR6 ]

    • Offizieller Beitrag

    Genau, Andy, der TÜV will nur Geld dafür - da fahre ich lieber einige Kilometer weiter mit dem Benzin, das ich dafür kaufen kann .... :)

    Automatische Anzeigen

  • Nach Aussage meines Tüffers kannst Du unter Vorlage des Prüfberichtes die Leuchten auch bei Deinem Kraftfahrzeugverkehrsamt eintragen lassen.
    Das kostet nicht mehr Verwaltungsgebühren beim Amt. Das würde ich aber erst machen, wenn Du mal wieder Deine ganzen Fahrzeugergänzungen oder -änderungen in Deinem Fahrzeugschein beurkunden lassen musst.

  • Eintragen beim Kraftfahrzeugverkehrsamt ja. Aber nicht mit der Beiligenden Prüfbescheinigung von Inpro sondern mit Prüfbescheinigung vom TÜV-Prüfer über den ordnungsgemäßen Anbau der Leuchten. Also doch zum Tüv, wenn die Leuchten unbedingt eingetragen werden sollen.


    Ich persönlich würde die Leuchten nicht eintragen lassen, weil es ja nicht vorgeschrieben ist und man das Geld sparen kann. Oder warten, bis mehrere Eintragungen gemacht werden müssen. Ich glaube, ab der 3. Eintragung kostes es nicht mehr (z.B. 10 Einträge für lau! "Lieber Herr TÜV-Prüfer... Bitte tragen Sie mir mal meine Benzinpumpe und meinen vollen Aschenbecher ein" :)

  • Jo hab inzwischen nämlich wieder 3 TÜV Schreiben mit Sachen die ich in die Papiere eintragen lassen wollte. Deshalb die Frage mit den Rückleuchten, aber mit dem E-Zeichen hat sich das hierbei ja eh erledigt. Aber gut zu wissen das man das alles in die Fahrzeugpapiere übernehmen kann.


    Wer hat denn schon alles nen Anhang an den Papieren weil der Platz für die vielen Eintragungen nicht reicht? :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Das mit dem Anhang hat sich schnell. Ich hoffe nur, das nicht bald eine zweite Seite angehängt werden muß :grinning_squinting_face: .
    Wegen den Leuchten:
    Eintragen schadet zwar nicht, aber es würde dann sicherlich etwas in der Art "... Rückleuchten, Hersteller in.pro, Prüfbericht Nr. xxx drinstehen, und das wiederrum könnte manchen Polizisten ins Grübeln bringen, schließlich gibt es ja ein paar Freaks, die mit gefälschten in.pro-Gutachten ihre farbigen RL eingetragen haben. Im Sinne von "nicht unnötig Staatsdiener verwirren" und selber unnötigen Ärger ersparen, würde ich es bleiben lassen :winking_face: . Weil, um sicher zu gehen, würde ich den Prüfbericht dann trotzdem mitführen, wäre also gar nichts gewonnen (außer ne vollere Kasse beim TÜV).

  • ...jep, mein Reden.
    Anhang ist gut....der Knabe beim Strassenverkehrsamt hat beim letzten ma so ziemlich alles abgekürzt, was irgendwie abzukürzen war. Man kann zwar noch einigermassen erkennen, was das sein soll, aber er wollte unbedingt mit der Rückseite auskommen..*ggg.

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

  • tja, das problem mit den abe's ist einfach, daß die teilweise nicht anerkannt werden. und dann mach mal so einem helden in grün klar, daß das keine fälschung ist bzw das alles seine richtig keit hat. ich würd lieber alles eintragen lassen und gut ist, wenn du nachts am fahrbahnrand stehst und so eine horde in grüne sich die zeit mit dir vertreibt und die ahnung von kfz-tech von talkshow-moderatoren hat, dann ist auf die paar gesparte euro in dem moment echt was geopelt...
    sehe ich so..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!