Hallo Leute, kann mir jemand eine ABE für rote Rückleuchten schicken ?
Entweder per Fax oder ich schicke einen frankierten Rückumschlack.
Würde mir sehr mit geholfen sein.
Suche ABE für rote Rückleuchten.
-
-
-
Es gibt keine reguläre ABE für rote Rückleuchten, ich gehe mal davon aus das Du selbstlackierte meinst.
Gruß Oxmox
-
jo, ganz genau.
schon klar.
hast du eine ? -
Mit der kannst Du nichts anfangen, da die gefälscht sind.
Es sei denn, Du findest einen blinden Tüv'er! -
da brennt mir doch ne Frage auf der zunge...
Ich dachte immer dieses mysteriöse Gutachten war eine Zeitlang gültig, wurde aber zurückgezogen und für unzulässig erklärt.
Demnach wäre das Gutachten keine Fälschung, sondern sagen wir mal ein Beleg aus vergangenen Tagen .Sicherlich nicht mehr gültig, aber auch keine Urkundenfälschung wie es oft angeprangert wird. Was bei einer Polizeikontrolle nur die Auswirkung hätte das die grünen Jungs nicht weiter auf den Zettel reagieren würden und dennoch eine Mängelkarte für die Rückleuchten ausfüllen würden, oder ähnl.
Worauf ich hinaus will ist:Das du bei Polizisten, bei Vorzeigen dieser ABE keine Konsequenzen zu fürchten hast. Entweder er fällt drauf rein oder er sagt dir das du den Zettel als Klopapier benutzen kannst.PS: Falls ich was durcheinander bringe berichtige mich mal, ich weiß es nämlich selber nicht ganz genau...
mfg metty
-
-
VR6 Marius
du hast post! -
So...und da ich es auch langsam Leid bin: Nochmal! Das sogenannte "Muschwitz" Gutachten bezog sich auf das Einfärben von GOLF Rueckleuchten...die Typennumer vom Corrado kam nachtraeglich und illegal rein, Punkt 1 (und auch wenn Dir das gefaelschte angedreht worden sein soll, bist DU im Zweifel in der Nachweispflicht, was die Herkunft angeht....im Zweifel also bleibt es bei Dir haften und DU kriegst die Anzeige wegen Urkundenfaelschung.)
Punkt 2: So ein sogenannter Bulle ist auch nicht dumm (wie man hier schon mal lesen konnte). Ein gescheiter Polizist (ich habe mal einen kennengelernt, der dann allerdings die Augen zugedrueckt hat) weiß naemlich auch, dass rote BLINKER (und auf die kommt es primär an, weil eben die alles auffliegen lassen) nur zugelassen sind bei Oldies bis 1968 und bei US-Kfz., allerdings beides mit Sondergenehmigung. Und diese kann nur der Regierungspräsident des Bundeslandes aussprechen. Somit kann selbst bei vorliegendem sauber gefaelschtem Gutachten (wie man es nimmt) KEIN TÜV etwas eintragen, da er dazu nicht die Berechtigung hat. Aber auch in diesem Falle kommnt es auf Dich zurueck.
P.S.Wer meinen Wagen kennt, der weiss, dass ich hier kein Schlauberger mit dem erhobenen Zeigefinger bin.Und spaetestens seit die Leuchten von Inpro im Umlauf sind, wird es Ordnungskraefte geben, die sich genau damit auskennen.
-
VR6 Marius
Dann pass aber mal auf, daß Dir keine von den "gescheiterten Existenzen" über den Weg läuft.
Wieder eine von diesen Pseudo-Eintragungen... wer richtig lackiert wird auch keine Probleme haben *fg* -
Hmmm, naja, Polizei und Gescheit? Wiederspricht sich nach meine Erfahrungen irgendwie. Wurde doch mal von einem gefragt ob es den Vento auch als 2türer gab.
-
Koennen wir mal die Bahnen weg vom allgegenwaertigen Thema "Polizei und deren Geisteszustand" lenken ? Bringt doch nichts.....zumal es auch an anderer Stelle hochkocht.
Meist regen sich aber auch genau die auf, die mit 80 geblitzt wurden (statt 50) ueber die *******-Bullen...einfach nur aus Aerger ueber sich selbst, den sie sich aber nicht eingestehen....weil ist es soooo schwierig Regelungen einzuhalten ? Egal ob Geschwindigkeit oder andere Dinge, die den Wagen betreffen....fuer Verstoesse ist man AUSCHLIESSLICH SELBST verantwortlich...und nicht der Ordnunghueter. Oder wurde hier einem schon mal die Karre stillgelegt, weil es mit abgeschraubter Antenne gefahren ist?Und Fragen nach gewissen Automarken und ihren Besonderheiten sind doch mal ganz nett, oder ? Ist man deswegen dumm? Nur weil man den Corrado nicht (mehr) kennt ? Kann unsereins nen Lotus Super 7, von nem Dunkervoort oder nem Caterham unterscheiden ? Eben, weil wir uns DA nicht auskennen. Also Vorsicht bei vorschnellen Urteilen.....
-
-
Abulele
ist doch jetz egal.
Jeder hat ne andre Meinung und Einstellung.
In jedem Beruf gibs Nieten und Asse.Mir hat die Polizei schonmal 10 Euro abgeknüpft, weil bei meinem Wagen eine Kennzeichenleuchte nicht brannte. Und das war im Morgengrauen.
Ein andres Mal bin ich stark überhöt in eine Radarkontrolle geraten (und ich habe die Schuld nich bei andren gesucht) und wurde dann rausgezogen.Christopher
Mich hat ein Polizist mal gefragt als ich nach einer Radarkontrolle mit dem Corrado rausgezogen wurde (hatte den Fehler aber nich bei andren gesucht).
"Schöner Flitzer. Ist das ein Polo ?" -
Wollt damit auch nur zum Ausdruck bringen das ich das recht amüsant fand.
-
Jo,
fand ich damals auch. :] -
Hier wird immer von blinden Tüv Menschen gesprochen, das ist leider auch kein Freibrief, nicht alles was der einträgt hatt auch bestand.
Sollte man nie vergessen.Gruß Oxmox
-
Hallo Leute !
Habe meine Rückleuchten auch rot lackiert!Aber habe vorher mit dünnen Streifen die Blinker und Rückwärtsscheinwerfer abgeklebt!
Ergebnis:Blinker blinkt gelb und Rückwärtsscheinwerfer leuchten
auch weiß und optisch siehts aus wie ganz rot natürlich nicht von ganz nah! War vorigen Monat beim TÜV und dort hat es der Prüfer nicht einmal bemerkt! -
-
...da beisst der Hund nicht den ******* ab...(oder wie das heisst)..lackiert ist lackiert, ob so oder so....hatte bei meinem 1er Rocco (damals...heul) mal 2(!) ganz duenne Klebestreifen ueber die Rueckleuchten gepappt...alles war zu sehen, gleiche Helligkeit, alles.....aber dann war da ein netter Genosse auf´m gruen-weissen Motorrad.....und schon war´s wieder ab.
Hey, bevor jetzt Sprueche kommen....ich war ja noch sooooooooooo jung....1990...ggggg -
StephanG60
Hättest auch komplett lacken können. Ich hatte das bis vor 2 Tagen noch Nur den Rückfahrscheinwerfer weiss lassen. Die Blinkerlämpchen mit grünem Tauchlack einfärben. Wenn mans vernünftig hinbekommt dann blinkt der Blinker original orange *g* -
...öhem...kommt darauf an, wie Kraeftig das Rot aufgetragen worden ist. Hatte das auch mal mit gruenen Lämpis probiert...na ja, im Dunklen ging es ja, aber bei Tageslicht haste nicht viel mehr vom Blinker gesehen...erst recht nicht, wenn die Sonne darauf stand.Und da dachte ich mir, lieber nen sichtbarer roter Blinker, als nen unsichtbarer gelber.....am besten mit Bapperl drauf "Dies ist ein gelber Blinker"...ggg
-
Liegt wahrscheinlich auch an der Farbe die man verwendet!
-
Wenn jemand der Intresse hat, ,habe folgende Farbe
für meine Rückleuchten benutzt: DUPLI-COLOR
Transparent-Rot Ord.Nr.648908.Für beide Rückleuchten sollten aber 2Dosen geordert werden weil in einer nur 150ml enthalten
sind Farbe läßt sich gut verarbeiten! :eek: -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!