Hey Leute,
hab heute ein schreiben meiner Versicherung bekommen, nach der mein Corrado 2.0i zum Januar 2003 in die Typenklasse 20. Vorher war er in 18 eingestuft. Machen eure Versicherungen das auch? Geht das bei allen Corrado Motorvarianten hoch?
Hey Leute,
hab heute ein schreiben meiner Versicherung bekommen, nach der mein Corrado 2.0i zum Januar 2003 in die Typenklasse 20. Vorher war er in 18 eingestuft. Machen eure Versicherungen das auch? Geht das bei allen Corrado Motorvarianten hoch?
Alter Hut, das ist schon knapp drei Monate raus, 2.0 und 16V gehen von 18 auf 20 in der Haftpflicht, G60 und VR6 bleiben bei 22. Der VR6 wird in der Vollkasko noch runtergestuft, weiß jetzt aber spontan nicht um wieviel Klassen...
Sorry, aber für mich als VR6 FAhrer:
Nix für ungut!
Gruß
Jolly Joker
http://www.typklassen.de
da stehen die aktuellen daten
mfg Jan
Jau, und der G60 geht bei der Vollkasko von TK 28 auf 27 runter....der billige G60....
@ Abu
*lol*
....
Klasse, mein Corrado geht 23 Euro runter, dafür mein Polo 18 Euro rauf......
Ist doch klasse - kannst Du ein auf der Reeperbahn mehr trinken
Warum auf der Reperbahn??
Habe ich da was verpasst??
Ich verstehe es nur nicht, warum mein kleiner Polo teurer wird. Der Golf 4 von meinen Eltern ist um satte 23 Euro gestiegen, kann ich ja auch verstehen, denn es gibt immer mehr davon, aber mein Polo...unverständlich!!!!
Naja, liegt vielleicht daran, wer sich meistens so ein Auto (gerade) leisten kann (was hattest Du bzahlt?) und mit diesem Fahrzeugtyp so seine Erfahrungen sammelt....
(Ich will jetzt nicht schon wieder so eine Grundsatzdiskussion von wegen Fahranfänger lostreten)
Aber vom Grundsatz her stimmt es. Je älter ein Fahrzeugtyp wird, detso eher wird er von Fahranfängern bewegt (logisch, denn die wenigsten können sich schon mit 18 ein neues Auto leisten).
Und die Gruppe der Fahranfänger ist nun mal überproportional an Unfällen beteiligt (als Verursacher und das ist statistisch bewiesen), und daher steigen auch die Beiträge.
Natürlich lässt sich das nicht auf Einzelne herunterbrechen, aber die Masse machts halt......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!