Hallo,
ich wollte fragen was ein Corrado G60 so im Jahr an Versicherung und Steuern kostet und ob ich das als Azubi mit einem Gehalt von 500€ im Monat unterhalten kann???
Bin Fahranfänger
Bitte um Antworten
Gruß Tobbra
Hallo,
ich wollte fragen was ein Corrado G60 so im Jahr an Versicherung und Steuern kostet und ob ich das als Azubi mit einem Gehalt von 500€ im Monat unterhalten kann???
Bin Fahranfänger
Bitte um Antworten
Gruß Tobbra
Schwierig. Steuern sind glaub ich 180€ im Jahr. Versicherung wird nur hinhauen wenn das Auto über deine Eltern läuft, du kannst ja je nachdem was deine Eltern fahren den Corrado über Prozente laufen lassen und das oder die Auto(s) über 85%. Dann könnte das hinhauen. Ich hab meinen direkt nach der Schule gakauft das ist jetzt dreieinhalb Jahre her. Hatte aber auch gut dotierte Zivildienst- und Ausbildungsvergütung. Ging trotzdem nicht ohne viele Geschäfte nebenher. Habe aber auch viel viel Geld in den Wagen investierst. Solltest du was auf der hohen Kante haben für Reparaturen schlag zu, ansonsten lass es bleiben, es sei denn das ist dein absoluter Traumwagen, denn dann findet sich ein Weg, wenn du unsicher bist lass es lieber sein, wenn was kaputt geht wirds teuer! Ich habs nicht bereut - im Gegenteil - aber vom Kaufpreis des Corrados und dem was ich in ihn investiert habe hätte ich mir heuer auch einen schönen neuen Golf 4 GTI oder einen Passat kaufen können, und die Einsicht schmerzt ...
Meine Eltern fahren einen Passat 3 Vr6. Mein Vater ist versicherungsmäßig glaube ich bei 30%. Der Corrado G60 würde mit 82.000 km ca. 4000€ kosten. Fallen bei so nem Auto viele und teure Reparaturen an? Ich muss sowieso noch mit meinen Eltern reden, ich glaube nicht, dass ich mir ein AUto mit 170 PS als Fahranfänger kaufen darf. Habt ihr vielleicht irgendwelche Argumente die für den Kauf sprechen würden?
Ich bedanke mich im voraus
Gruß Tobbra
Ich fahr einen Corrado VR6 und bin seit Juni im Zivildienst (550,-Euro im Monat) und es reicht auch. Allerdings musst du da schon auf das eine oder andere verzichten.
Solltest du am Corrado doch noch irgendwelche Reparaturen haben dann wird es teuer, VW hat anscheinend für den Corrado die teuren Preise aufgehoben.
Und wie lange hast du deinen Führerschein schon? Was kostet der Corrado ca. in nem Jahr???
Ich sage nur soviel dazu:
Der 16V steigt in der Haftpflicht von Typenklasse 18 in 20.
Da weiß jeder was ich von Fahranfängern und Corrado halte.
ich unterhalte in der lehre nen corrado vr6. und es geht. man hat auch noch geld für andre sachen.
bin bei 60 %.
allerdings hab ich es auch nur 2 km zur arbeit.
Hi tobbra!
Habe mir meinen G60 noch während meiner Schulzeit gekauft, lief und läuft allerdings über meinen Vater und der ist bei 30% Versicherungstechnisch. Bei einem G60 kommt zusätzlich zur ersten Inspektion, die du mindestens an Kapital haben solltest eine Laderüberholung ( wenn keine mit Beleg gemacht wurde ), eigentlich hört sich der Kilometerstand ganz gut an, meiner hatte 143700 auf der Uhr und da kam dann schon das eine oder andere an Reperaturen. Jetzt bin ich in Ausbildung und komme ganz gut mit meinem Geld hin. Meinen Fürhrerschein habe ich seit mehr als 1 1/2 Jahren und habe ihn immer noch , wenn du nicht total bekloppt bist, dürfte es für dich kein Problem sein mit einem einigermaßen ordentlich zu fahren.
gruß
Agumente für einen Corrado:
Er ist auf jeden Fall sicherer als alle Anfängerschüssel, denn viele PS bringen ja uch mit sich, dass er gute Bremsen hat, ABS, immer genügend Kraftreserven sich auf der Autobahn einzufähdeln, eine wesentlich sichrere Fahrgastzelle als alte Corsas und Fiestas usw.. Musste auch viel Überzeugungsarbeit leisten ( habe schon mit 17 angefangen ) bis meine Eltern sich mit einem anfreunden konnten.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Er ist auf jeden Fall sicherer als alle Anfängerschüssel</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da muß ich Dir voll und ganz recht geben.
Ich hatte damals, als ich mir den VR6 zugelegt hatte, auch etwas Angst vor den vielen Pferdchen.
Mußte dann aber feststellen, als mein Corri mal in Reparatur war, daß das Fahrverhalten vom Corsa meiner Schwester, im Vergleich zum Corri MISERABEL war. Ich hatte ihn nach kurzer Zeit in die Leitplanke einer Autobahnabfahrt gesetzt.
Die Fahrgastzelle des Corri´s ist auch wesentlich besser, solange es man bei fahren natürlich nicht übertreibt.
Gruß
Andreas
Danke für die vielen Antworten!!! Mein Vater will eigentlich das ich mir so ne Schüssel mit 60 PS rum hole. Also dann meint ihr mit dem Unterhalten würde es in der Lehre gehen? Dann muss ich also nur noch meine Eltern überzeugen. Das wird aber sicher schwierig werden, aber einen Versuch ist es Wert. Habt ihr vielleicht noch Argumente?
Danke nochmal
Gruß Tobbra
Also eins muss dir klar sein: einschränken musste dich schon, sonst gehts nicht...
Das ist mir schon klar, dass ich dann nicht mehr so viel Geld für andere Sachen habe, aber damit kann ich die 2 Jahre voll leben!
Also wenn der Corrado Sauber läuft dann ist er nicht soooo teuer aber lass man die ersten Reperaturen kommen. Dann wird es sehr teuer.....
Kauf dir auf jeden Fall einen Corri Scheckheftgepflegt oder so was in der Art.
Ich bezahle 576€ im halben Jahr. (16V Corrado)
Etwas über 200€ für Steuern im Jahr.
35% HUK, unter 23Jahre, keine Garage, Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung!
Kommt mir teilw. Recht viel vor aber naja.
MFg
SeriousSam
du musst aber bedenken das reparatur und kundendienst nicht billig ist.. auch ersatzteile sind nicht gerade günstig
tobbra du kommst aus göppingen ?? ist ja nur 5-6 km von mir hehe
[ 20 Oktober 2002, 15:56: Beitrag bearbeitet von: Micha ]
tobbra
Also ich halte nicht viel wenn sich Fahranfänger n Ps starkes Auto holen. Weil mit dem Auto wird schnell gefahren. Und dann noch ohne Erfahrung...
Zumal ich dnke das es wirklich schwierig ist n Corrado von 500 euro zu unterhalten. Weil du hast ja sicher noch andere Ausgaben. Wie Handy, Tel. oder so...
Also ich würde das nicht machen und noch n bischen warten...
Reparaturen sind nämlich auch kein spass und die werden kommen..
hey
ich hab meinen corrado ja jetzt auch schon fast 3 jahre und hab ihn mit 18 gekauft
bei mir war zwar noch nie was kaputt aber 500 euro könnten schon reichen denke ich wenn du mit ungef. 85 % vers. anfängst und nicht viel kaputt geht
Dassind doch nur Spkulationen. wenn nichts kaputt geht, und was wenn doch? Stehen lassen? Also ich halte nicht viel davon....
Aber das muss ja jeder für sich selbt entscheiden....
Das muss ich mir noch gut überlegen! Ich meine ich würde schon gern so ein Auto fahren. Jetzt muss ich halt noch meinen Vater überreden. Wenn ich mir nen Corrado holen würde, würde ich die Versicherung sowieso über meinen Vater laufen lassen.
@ Micha
Ja, ich komme aus der Nähe von Göppingen! War auf deíner Homepage, dein Corrado sieht ja mal echt super aus!
danke
wo kommst du den genau her
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!