Servus alle zusammen,
im August steht bei mir HU und ASU ins Haus.
Ich hab seit knapp zwei Jahren rote Standlicht LED´s drin. Wie groß sind die Chancen, dass die bemerkt werden bwz. gibt´s da Probleme mit dem Prüfer?
Wenn ja werd ich halt zum Vorfahren wieder die normalen reinmachen.
Danke und Gruß,
Loyo
[ 01 August 2002, 08:43: Beitrag bearbeitet von: loyo ]
TÜV mit roten Standlicht LED?
-
-
-
Da die Beleuchtungsprüfung Standard ist bei der HU, mach die LED's raus.
Grüße
Ralph
-
Damit bekommmst du auf keinen Fall TÜV.
-
Und das ist auch gut so!!!
Letztens stand in der Zeitung, dass 2 Autos zusammengeknallt sind, weil der eine rotes Standlicht anhatte und im Dunkeln der andere dachte, dass es die RL sind. Ich meine ein Toter ein
und ein Schwerverletzter!
Heute hatte ich auch einen Roller hinter mir, der rotes Standlicht oder sogar Ablendlicht hatte, weiss ich jetzt nicht so genau. Ich frage mich, was sich die Leute bei so einem Kirmes Tuning denken, zu mal andere dadurch auch gefährdet werden. -
Blau oder grün ist ja noch ok. (ALS STANDLICHT) Aber rot. Naja, ich weiß nicht.
-
-
Standlichttuner tztztz....
Gebt Euer Geld lieber für sinnvolle Sachen aus. Und nicht das mir dann nochmal einer kommt von wegen der Sprit ist so teuer.
Aber wie hat mal jemand zu mir gesagt, richtig reich wird man mit solchen Sachen die eigentlich keiner braucht fast nix kosten aber jeder haben will.
Gruß
Stefan
[ 01 August 2002, 17:05: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ] -
hmmmmm, wo gibts die Dinger denn für den Corrado zu kaufen? Weiss nur von LED's mit Glassockel fürs Standlicht.
-
Hi !!!
Also diese Standlichtbirnen zu tauschen wirst Du wohl noch hinbekommen ???
Wie Du sicher weisst erlischt bei so einem "TUNING" die Allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Wenn Du Pech hast zahlt u. Umständen deine Versicherung nichts, oder sie will das bezahlte Geld komplett von Dir zurück!
Stell Dir vor eine Person wird von Dir angefahren und ist querschnittsgelähmt und die Vers. will alle Kosten von Dir rückerstattet !!!! Dann wirds richtig teuer und Du wirst in Deinem Leben garantiert nicht mehr glücklich !!!!Ob sich das dann gelohnt hat ????
Aber das muss jeder für sich entscheiden !!!Dann montier lieber solche Sidemarkers, die haben Tüv und sind für die Sicherheit auch nicht schlecht !!!
-
Hat aber mittlerweile jeder und ist extrem Geschmackssache. Mir gefällt es nicht.
-
Hui,
jetzt habe ich aber Dresche bekommen
Ne, im Ernst: Ihr habt ja recht. Ich hab mir die Dinger bei der CCG-JHV vor zwei Jahren mal angekuckt bzw. der Michael Arndt hat zum Ausprobieren mal grüne und blaue in meinen Rado gemacht. Hat eigentlich nicht schlecht ausgesehen.
Da ich aber einen roten Corrado habe, habe ich mir kurze Zeit darauf welche von ihm in rot geholt.
Ich hab sie auch nie als Standlicht im eigentlichen Sinne benutzt, sondern nur zwei oder dreimal in Dunkelheit Kumpels gezeigt.
Ich werde sie auf jeden Fall rausmachen. Ist halt a bissle blöd, weil der rechte Scheinwerfer dafür rausmuss.@ Christopher: Kannst die Steine des Anstoßes gerne haben
Gruß,
Loyo -
-
Nix für ungut. War ja net böse gemeint.
Wir haben uns doch alle lieb
[ 02 August 2002, 11:13: Beitrag bearbeitet von: Corrado45 ] -
Passt scho
Ich hab´s ja auch als "konstruktive Kritik" empfunden
Ich habe euch ja auch alle liebGruß,
Loyo -
Ah Oki !!!!
Mein Beitrag ist ja vor allem "ALLGEMEINGÜLTIG" gemeint.
P.S. Bei mir ist auch nur 98% eingetragen !!!
-
Buuuaaargh. Ekel!
Wer sich diesbezueglich genauestens informieren will soll mal zum Bero kommen, da gibts alle Farben, alle Lichtintensitaeten und viel mehr, gelegentlich auch Maengelkarten ...
-
- Offizieller Beitrag
Sieh an, Frau Strunk hat das Buffet schon wieder abgeräumt!
-
-
Ja ein kleiner Verdauungsinternetbesuch muss sein...
-
...ich hätte gerne nen Blaulicht (weil wegen der Sicherhei) und dann nen 2l, weil so nen G60 ist mir doch zu billig (folks....got it?)
-
@Abu!
-
@abu: so'n RKL-Blaulicht ist wirkt vor allem im Dunkeln richtig echt... und überholen ist selbst auf stark frequentierten Straßen 0 Problemo
Nur wenn die "Kollegen" dich anhalten/kriegen wirds unlustig ....
Aber wenns das erstemal war wirds nicht so schlimmGruß
Jolly Joker
-
Öcht?!?!?! Überholen ist dann kein Problem mehr ? Na dann hätte ich mir das Aufpumpen von dem Lader ja sparen können....wenn ich gewußt hätte, daß so nen Licht richtig was bringt......
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!