Wer kennt den Preis für das PSS9 ?

  • Vorne würde ich sagen minimal 20-30mm und hinten wirst du gar keine Probleme haben, da komme ich auch ganz runtergedreht maximal 40mm tiefer. Habe mich am Wörthersee auch länger mit den Leuten von Bilstein unterhalten, waren super freundlich, für extreme Tieferlegungen ist das PSS9 natürlich nix, sagen sie auch selber. Im Lupo Cup fahren übrigens auch die Lupos mit dem PSS9.
    Die Härteverstellung ist auch super, ganz weich seriennah, und ganz zugedreht im Alltag eigentlich nicht wirklich fahrbar. Habe es hinten jetzt so eingebaut, dass wenn ich das Lautsprecher Gitter rausnehme, ich am Verstellkopf drehen kann, von aussen nicht sichtbar.

    Automatische Anzeigen

  • Hi Klaus!


    Der Preis bei Bilstein direkt, bzw. der der auf der HP von denen angegeben ist, ist:
    S03-8056 Gewindefahrwerk mit Dämpfkraftverstellung
    1.093,97 €.
    Da sind die 1.100,00 € incl. Rabatt ein wenig viel.
    Wenn Du nochmal mit Bilstein telefonierst, dann frag doch mal bitte ob ThyssenKrupp Mitarbeiter noch Rabatt bekommen. Kenne welche die da arbeiten, vielleicht kann man da dann was drehen. :winkewin:

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Ich glaube das ist der Preis für das PSS. Das PSS9 ist teurer. Der Preis lag letztes Jahr noch bei ca. 1.200 - 1.300 Euro....

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Habe grade vor 5 Minuten einen Anruf, von der von Dir vorgeschlagenen Firma, S-Tec-Tuning bekommen.
    Der sehr kompetente Herr Schwarzbauer hat als erstes nach der CCG-Clubmitgliedschaft gefragt und mir dann den Preis genannt.
    Er liegt 73 Euro unter dem VW-Angebot für CCGler.
    Er wird sich auch noch bei Bilstein erkundigen, ob bei der Serienfelge Speedline 5er Distanzscheiben nötig sind.


    Was mir gut gefallen hat, war die Aussage, dass die extremen Tieferlegungen bei der Plusachse auf jeden Fall eine Verschlechterung des Fahrverhaltens und starke Belastung der Fahrwerksteile bedeuten. Bis 30mm findet er beim Corrado optimal, wenn man mehr Wert auf Fahrwerksqualitäten als optisches Tuning legt.


    Das ist ja schon immer meine Meinung gewesen.


    Er meinte auch 20-25mm als Minimaleinstellung sind möglich.


    Mechanix - Danke für den wertvollen Tipp! :yipieh:

    Automatische Anzeigen

  • Ja stimmt, das würde hinkomme ohne Märchensteuer.
    Naja kommt vor. Habe einfach nur den Preis auf der Seite rausgesucht, da stand nix direkt von netto oder brutto.


    :spineyes:

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • @ Klaus (Admin) : Nix zu danken.


    Wenn das PSS9 nicht so "Teuer" währe, hätte ich das schoh lange drin. Ich hab das einmal Probe fahren dürfen und war voll begeistert !

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Ohne Zweifel, das PSS9 von Bilstein ist eins der besten Gewindefahrwerke auf dem Markt.


    Der Preis auf der Bilstein Homepage von 1.093,97 EUR ist übrigens netto ohne Umsatzsteuer. Der normale Verkaufspreis liegt bei diesem Fahrwerk bei 1.269,00 EUR. Ich selber könnte nen Preis von 1.030,00 EUR machen.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!