Hi! Hat jemand von euch das MSD-Ersatzrohr eingetragen? Wenn ja, wo?
Patrick
Hi! Hat jemand von euch das MSD-Ersatzrohr eingetragen? Wenn ja, wo?
Patrick
meines wissens hat das ersatzrohr die gleiche nummer eingestanzt
Nicht ganz! Auf dem Rohr ist die 201 VW auf dem Topf 201 VW! Hmmm? Ich werds mal probieren...
Und wo ist der Unterschied zwischen 201 VW und 201 VW ...
Ich hab den Händler Ordner hier, und wenn ich das nicht falsch lese, gehts nicht! Was hast du denn jetzt schon unter deinem Auto verbaut?
Wie, geht nicht? Geht vom Eintragen her und geht vom Einbauen her. Beides schon gesehen .
Ups! Da hab ich mich vertippt! Ich meinte einmal 201 VW und 202 VW! So, jetzt hab ichs...
Ich habe den VSD, dann das MSD Ersatzrohr und dann den Endtopf.
...wenn du das eintragen willst, fahr vorher nicht allzuviel mit rum, damit die anlage nicht schon vorher freilaeuft... ansonsten hol dir sonen dezibelstahlwolleeinsatz den kannst dann nach dem eintragen wieder rausnehmen... viel glueck!
Danke für den Tip! Kennt noch einer von euch einen coolen TÜV in BW?
Geh zum GTÜ und streich den Vorschalldämpfer mit Kuli raus. Dann tragen die ne Komplettanlage bestehend aus Mittelschalldämpfer ... und Endschalldämpfer ... ein. Die sind da kulanter .
Aber die Lautstärke uiui.
Zoran
geht schon, geht eigentlich alles, man muss nur wissen wie. aber es ist das glecihe prob wenn man den MSD ersetzt
@ Zoran
GTÜ trägt auch solche Sachen ein? Ich dachte alles was in den Brief (Bastuck muß ja in den Brief) eingetragen wird, darf nur der TÜV.
Gruß Olli
Nur mal kurz zur Info. Einen Topf zu ersetzen ist nicht erlaubt und auch nicht Eintragungsfähig. Egal was man da macht, ist leider alles illegal. Im Gutachten was zu ändern funktioniert nur wenn der Tüv da nicht so viel Ahnung von hat, ist aber Urkundenfälschung.
Tut mir leid.
Kenne aber euer Problem, bin auch fast ein Jahr mit diesen Rohren rumgefahren.
Hi,
GTÜ darf alles was ein reguläres Teilegutachten nach 95 hat eintragen. Nur nicht mit Festigkeitsgutachten oder so verwechseln.
Bei mir wollte der vom GTÜ zunächst nur den Endschalldämpfer eingetragen, habe es dann aber korrigieren lassen, weil Komplettanlage bestehend aus Endtopf ... sieht dann doch komisch aus, außerdem wäre das dann sogar mir zu laut .
Die Eintragung muß auch nicht sofort in den Brief eingetragen werden, erst bei nächster Gelegenheit, also wenn Du das Fahrzeug abmeldest, oder etwas hast, das unverzüglich in den Brief und im Schein drinstehen muß.
Mal so als Tip, welcher Bulle weis schon wie viele Schalldämpfer unter einen Corri gehören? Hatte mal bei meinem 6er Kat-rohr-MSD-ESD. Und jetzt hab ich Kat-SerienVSD-BastuckMSD-GPOWERESD. Hmm und ist lauter als vorher. Hauptsache der ESD ist eingetragen.
Bei Bastuck ist es jedem Bullen eh egal ob du sie eingetragen hast oder nicht!
Die Jungs schicken dich, wenns blöd läuft zum Gutachter, und dieser attestiert dir dann 96dB !
Darfst dann fein umbauen !
hi leute, hab auch ne bastuckanlage ohne vsd und eingetragen. aber mal was anderes. könnte es sein das man nach dem einbau der anlage weniger ps hat?? hab mal gehört ohne staudruck geht der wagen weniger!?! einerseits geht meiner ohne ende aber andererseits hatte ich letztens arge probleme nem gsi16v(150ps) wegzufahren. hat da jemand erfahrung?
mfg karsten
hehe ROB wollte seine BASTUCK eintragen lassen 110dB da hat der TÜVer nicht mitgemacht. Und die ANLAGE ist voll "SERIE"! Ist doch komisch das man was kauft mit ABE und man es nicht eingetragen bekommt. TOLL IS DAS!
ja so war es "heul" 110dB gehen doch noch
aber was nun???
ich habe ein schönes gutachten aber was nützt es mir wenn es keiner ein trägt und es ist ja auch wirklich alles orginal
na mal schauen wann die grünen mich anhalten
vieleicht nächste woche in nürberg
na denn MFG ROB
looooooooooooool KEINE SORGE BIN JA DABEI! ISCH hau se ume
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!