18 und Corrado ?

  • mo Wenn man etwas will man hart dafür Arbeitet u. daran glauben tut wird das schon aber las dir eins gesagt sein ich bin 22 u. habe nun mein 12Auto noch nie habe ich in ein Auto SOVIEL GELD investiert wie in den Corri.
    Wie willst du das machen mit den 900,- im Mon schau mal da kommt fast 400,- Steuer ok 1mal aber die Versicherung die bei dir wohl bei ca 500,- lag was machst du im Winter ? neuer satz Reifen hm und schon kann dein Corri 1Mon vom Winter in der Garage stehen weil ich nicht denke das du damit hinkommen tust (Geld) so weiter...
    Was machste bei Reperaturen? Corri wieder stehen lasen? oder Defekt damit rumfahren oder Rep? also las die mal gesagt sein im freundlichen das fast KEIN teil für unter 100DM zu bekommen ist bei VW was nicht mit Optik zu tun hat.
    So wo wir grade dabei sind das größte prob ist dann wohl der Tüv u. Asu was machste wenn die dir nen strich durch die Rechnung machen?
    Sprich Teile (siehe kosten) mit 900,- wirst du da ganz schon zu knapern haben und was ist mit Tuning alla Flex oder richtig? und das geht ins Geld (siehe Bilder) das ist nur gut gemeint hoffe mal insgeheim du hast ne Reiche Grandma u. nen guten Dad die für all das viel verständnis aufbringen.
    Las dir das gesagt sein und überlege das mal schau mal bei VW nach was so nen paar Teile (Verschleiß) kosten da wirst du Staunen. :face_with_rolling_eyes:


    ps. ich denke mal Corri hin u. heer aber es ist wohl nicht sehr sinvoll mit nur nem 1/4 Tank immer rum zu (Crusen) :frech:


    [ 25. Juli 2001: Beitrag editiert von: Blue-G60 ]

  • Hi!


    Was die Kosten betrifft kannst Du ja mal auf meine HP sehen und mal gucken, was ich die letzten Jahre in meinen Corri gesteckt habe.
    Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber es reicht um einen Überblick zu bekommen. http://www.user.xpoint.at/spider/corrado/cor_kos.html


    Selbst wenn Du die Tuningteile wegläßt, kommt da einiges zusammen und ich habe mir sagen lassen, daß die Versicherung bei uns billiger ist als in Deutschland. Gebe im Jahr mind. 15.000DM für mein Auto aus.
    Und fahre keinen Turbo-Über-drüber-Corrado!


    Noch ein Tip: 1DEM = 7ATS :szahn:


    PS: Mach grad ein Update um die aktuellen Zahlen angeben zu können. Dauert nicht mehr lang, bis ich die Million erreicht habe (in ATS natürlich) :shock:

  • @ Sebastian
    Du hast ja recht, aber warum werden denn die Versicherungen immer teurer?
    Ließ doch "noch" einaml die gesammte Diskusion. Schnell fahren ist nicht alles! Sehen und Gesehen werden! Kein wunder das er so viel für den Corrado bezahlen soll. Die anderen haben Recht. Klein anfangen und später aufsteigen! Das hilft immer.

  • Hi Thommy,


    ja klar... ich glaub wir sind da auf einem Nenner nur reden irgendwie nen bisschen aneinander vorbei. Trotzdem wäre es in meinen Augen bescheuert zum 2.0l 115PS zu greifen, WENN man ganz genau weiss, daß man in ein oder zwei Jahren sowieso nen paar PS mehr will. Dann würd ich mir lieber für die Zwischenzeit ein anderes Auto kaufen. Dafür ist dann der Rado auch zu schade... Später kann man sich immernoch nen netten 16V, G60 oder VR6 ergattern. Man findet da eigentlich immer was, das nötige Kleingeld und ein wenig Geduld vorrausgesetzt.
    Der Corrado ist eben ein Liebhaberauto. Viele wurden schlichtweg zu Schrott gefahren oder die Besitzer haben die Autos vergammeln lassen :mad2: Wenn man jetzt ernsthaft nach einem gescheiten Auto sucht, dann findet man kaum was. Viele sind wie gesagt in schlechtem Zustand oder haben eine sehr hohe Laufleistung oder größere Schäden :frown: Eigentlich schade für ein so schönes Auto!


    Grüße
    Sebastian

  • hi leutz!


    hehe, ich bin nochnich mal 18, aber möchte auch einen corri. nich zum schnell fahren oder so, sondern einfach zum rumfahren. ich finde das design von den corrados echt krass und klasse und hab mich beim ersten blick verliebt :biggrin: (wer hat das nich??)


    mir reicht ein g60. dazu muss ich aber sagen, dass ich nich viel von den 16v und 2,0 weiß (hab erst hier in dem thread von den beiden gehört).


    meine frage: welche art von corrado würdet ihr einem 18jährigem empfehlen (erfahrung und so)? bin für alles dankbar.


    meine eltern sind ein bisschen dagegen, dass ich mir gleich einen corri kaufe, weil der mit der versicherung sehr teuer kommt. habt ihr da vielleicht auch tipps? klar, auto auf eltern anmelden, aber vielleicht habt ihr ja ein paar persönliche erfahrungen in sachen versicherungen (service, preis etc.) gesammelt und könnt die mir/uns offenbaren? möchte natürlich so billig wie möglich davonkommen und dann meinen eltern mal vorlegen, was das für mich kosten würde. und dann mal schauen. entweder ich nehm mir dann ein anderes auto was ich eigentlich net will oder meine eltern stimmen mir zu (bitte kommt jetzt aber nicht mit dem "hey, du bist doch bald 18 und kannst dann machen was du willst". lasst das mal meine sorge sein, ok? :biggrin:)


    matt :)

    Automatische Anzeigen

  • Also ich kann Andy ( Corradodriver ) auch nur recht geben.


    Was wollt Ihr mit 18 Jahren mit einem Corrado ? So´n Wagen hat mindestens 115 PS und glaub mir, keiner von Euch kann damit umgehen ! Es sei denn Ihr heißt Schumacher und habt schon in einem Kart gesessen bevor ihr überhaupt laufen konntet. Ihr überschätz die Geschwindigkeit und vor allem Eure Fahrkünste. Denn wie Andy schon sagte " Autofahren kann man erst nach 7 Jahren".


    Ich hab nun seit 1993 den Führerschein und hab damals mit ´nem 50 PS-Golf angefangen und es war OK. Der fuhr auch von A nach B und seien 150 KmH hat der auch geschafft. Viel schneller wolltet Ihr doch auch nicht fahren oder ? :frech:


    Ausserem habt Ihr auch überhaupt keine Vorstellung was so´n Fahrzeug kostet. Es bleibt nun mal nicht bei Steuern, Versicherung und Benzin. Dazu kommen regelmässig Ölwechsel, Zündkerzenwechsel ( und kauf mal eine für den G60, dann weißt Du was Geld kostet :biggrin: ), Zylinderkopfdichtung, Achsmanschetten, Bremsen, usw. Die Liste kann man beliebig fortführen. Und selbst wenn das alles realisierbar ist, von was will man den leben ? Will man die Wochenenden in der Garage beim Corri verbringen, während die Kumpels in die Disco gehen und Spaß haben ?? Glaub man nicht das da noch viel für Tuning überbleibt.


    Und ausserdem hat mal einer philosofiert " Es gibt nichts schlimmeres, als einen Traum der in Erfüllung geht"


    Welchen Wagen wollt Ihr denn danach fahren ?


    Lambo, Ferrari, oder was ?

  • Hi,


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat

    Zitat

    Ausserem habt Ihr auch überhaupt keine Vorstellung was so´n Fahrzeug kostet


    Meinste nicht das ist ein bisschen arrogant?


    Gruß
    Sebastian


    [ 27. Juli 2001: Beitrag editiert von: Sebastian ]

  • Hi!
    Ich finde der Spruch: Auto fahren kann man erst nach 7 Jahren ist quatsch.
    100Tkm kommt doch eher hin.Oder?
    Und verallgemeinern lässt sich das auch nicht.
    Hab mein Corri auch mit 18 gekauft. Hab aber vorher 30Tkm mit einem 90Ps Ibiza abgespult.
    Finde man sollte nicht sofort einen Corri kaufen. Der ist für Anfänger-blessuren zu schade. Ausserdem vielleicht gibt es in ein paar Jahren ja nen Umbausatz für den W8 Motor?
    Wär doch nicht schlecht oder? :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Sebastian


    Also ich entzieh mich keineswegs der Diskussion. Nur hat es meiner Ansicht nach wenig Sinn diese Diskussion zu führen, da Ihr ja nun steif und fest behauptet, dass Ihr als Fahranfänger meint einem Fahrzeug was über 100 PS hat, ohen Probleme durch den Strassenverkehr zu führen. Ausserdem kommt noch hinzu, dass man dieses mit einem Azubilohn finanzieren will.


    Des weiteren finde ich es nicht als arrogant zu behaupten, dass ein Corrado nix für einen Fahranfänger ist. Hier habe ich lediglich meine Meinung geäußert, gell :frech: . Denn sonst könnte ich auch einen 18jährigen Corri-Fahrer als überheblich bezeichnen, was ich aber nicht tue.

  • Hai !
    Eine ähnliche Diskussion hatten wir ja schon mal, deshalb will ich mich kurz fassen.
    Es war vorteilhaft für meine Lebenserwartung, das ich vor einem ¼ Jahrhundert (zwangsweise) mit einem 34PS-Sparkäfer angefangen habe, obwohl ich damals auch lieber den grade erschienenen GTI :frech: gehabt hätte. Aber diverse Stunts wären damit wohl nicht so glimpflich abgegangen. Es ist schon ein Unterschied ob ein Wagen 120 oder 220 läuft.
    Ein Fall aus dem Bekanntenkreis : Sohnemann bekommt zu seinem 18 einen PeugeotGTI und fährt sich noch in selbiger Nacht tot. Aber das passiert ja nur anderen...
    CU konrad

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal daran gedacht wie schnell man dann Punkte bekommt ??
    Wenn ich ein PS-armes Auto habe überlege ich mir aber den vor mir fahrenden zu überholen
    oder auf der Landstrasse über 100 zu fahren.
    (der kleine wird dann immer so laut.....)
    Wenn ich aber fast 200 PS habe fahre ich in
    JUNGEN Jahren auch schnell damit.
    Und gefährlich wird dann auch uberholt weil der jugendliche Fahrer sich denk:
    DEN PACK ICH DOCH.


    Und wem der Lappen mal wegen Punkten wegkommt
    der hat verdammt viel Mühe ihn wieder zu bekommen. Und da spreche ich aus Erfahrung.
    Ich Depp hab mir mit 20 auch einen Pirelli
    gegönnt und habe auch vorher gesagt :
    Ich fahre anständig........


    Aber es muß jeder selbst wissen.

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir grad alles durchgelesen und muß sagen wenn ich hör das mo den corri unteranderem auch braucht um mehr als ein mädchen mitzunehmen und sowiso der nachwuchsschumie zu sein scheint WARUM soll er sich keinen vr holern!!!!Im übrigen ich hab auch mit nem 50ps 1ser angefangen in 11/2jahren hab ich 80tkm draufgespullt da hat der lieter benzin auch noch 1,60 gekostet!!!Ich bin zwar erst 23 und hab mein baby erst seit februar und is einfach nen schönes auto!!!Na immerhin kann ich schon nen serien vr anschieben!übrigens ist schnellfahren doch eh langweilig ist doch viel geiler langsam an irgentwelchen mabbis oder solchen idis vorbeizufahren und deren blöde gesichter noch zu sehen!!!Ich hab ihn nun schon nen augenblick und hab ihn noch nich mal ausgefahren ich weis halt das er richtig schnell ist wozu soll ich das ausprobieren!!!!ich häng an meinem leben !!!! :frech:


    MFG Andree

  • Leise


    Du sprichst mir aus der Seele. Solche halbwüchsigen Fahranfänger sind doch diejenigen die das Proll-Image verkörpern. Solche Typen sind meist Schuld daran, dass man als Sportwagenfahrer von der Gesellschaft nicht ernst genommen wird.


    Ich sehe Du kommst aus Hesedorf. Aus welchem denn ?



    Cu


    Steve

  • Das bei brv.Wenn du lust hast können wir uns ja mal treffen?Bist du Nächstes woen.in Freiburg?????


    Und du hast mich glaub ich genau verstanden ich wollte das ausdrücken aber halt nich zu hart sein!!!!Wenn sich jemand so ein schönes auto kauft und ständig davon redet das er angst hätte keinen vernünftigen vr mehr zu kriegen dann tuts mir leid die dinger sind genau wie jeder andere motor nich kaputt zu kriegen wenn sie regelmäßig gewartet werden und nett behandelt werden!!!
    Außerdem hat man noch die möglichkeit nen neueren v6 einzubauen Is aber egal nu mehr sag ich dazu nich!!!!
    :)


    MFG Andree

  • Nee, nach Freiburg fahr ich nicht. Ist mir zu weit :biggrin: .


    War dieses Jahr schon am Wörthersee gewesen. Das reicht mir für dieses Jahr an weiten Touren.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!